Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Hmm.. da musst Du wohl durch! Es gibt viele gute Tutorialvideos im Netz. Suche Dir am besten einen Wirtschaftszweig raus, der Dir gefällt und arbeite Dich nur erstmal in den ein. Es ist deutlich einfacher als es auf den ersten Blick aussieht. Gerne kannste mich auch online antickern und ich erkläre Dir was Du wissen magst. Das ist einfacher als alles zu tippen ;-). ist ein klasse Spiel - hab viel spaß damit.Schicke Bebilderung.....
Ich habe gestern Abend das erste Mal den LS19 gespielt..... war etwas überfordert.
Hat Jemand ein paar Tipps, wie man das Spiel am Besten beginnt? Ich war schon überfordert damit, das meine Felde Kalk benötigen. Ich glaube, ich muss noch viel lernen.....![]()
Danke für die Antwort, dann werde ich mich mal durch´s Internet wühlen.W
Hmm.. da musst Du wohl durch! Es gibt viele gute Tutorialvideos im Netz. Suche Dir am besten einen Wirtschaftszweig raus, der Dir gefällt und arbeite Dich nur erstmal in den ein. Es ist deutlich einfacher als es auf den ersten Blick aussieht. Gerne kannste mich auch online antickern und ich erkläre Dir was Du wissen magst. Das ist einfacher als alles zu tippen ;-). ist ein klasse Spiel - hab viel spaß damit.
Ja, die Möglichkeiten können einen am Anfang erschlagen. Aber es ist einfacher als man denkt. Und irgendwann reicht dir das gar nicht mehr und du möchtest noch viel mehr. Fang einfach an. Mähdrescher, Traktor (mit 210 PS in etwa, da kannst schon ordenlich was mit reißen.) und Anhänger am Anfang (2faches Füllvolumen vom Mähdrescher reicht am Anfang).Damit kannst du deine ersten Felder abernten und auch schon die ersten Ernte-Missionen machen. Dann Saatmaschine und Dünger Anhänger (Mineraldünger/Kalkstreuer Kombi z.B.). Vieles ist kombiniert in einen Maschine (schau auf die Symbole und Beschreibungen der Werkzeuge). Setz dir ein mögliches Ziel, wo soll die Reise hingehen. Ackerbau, Viehzucht, Lohnunternehmen, Forstwirtschaft. Alles wirst du auf der Konsole nie gleichzeitig machen können. (Ich weiß das aus eigener Erfahrung wie umständlich das auf der Konsole ist) Dafür brauchst du mehrere Spielstände. (jaja, die Slots mal wieder). Dann muss du sehen was du für dein Ziel brauchst. Arbeite eins nach dem anderen ab. ES gibt spezielle Werkzeuge nur für eine Sache (Kartoffelsähmaschine z.B.) und es gibt Geräte mit denen du mehrere Sachen gleichzeitig machen kannst. (Einzelkorndirektsähmaschine für alle Kornarten und mit Flüssigdüngertank z.B. Die gibt es allerdings nur einmal als Mod. Mein Highlight. Die verarbeitet alles außer Kartoffeln und grubbert und düngt. Kein Pflügen notwendig. Allerdings sehr teuer und braucht ein starkes Zugpferd)Schicke Bebilderung.....
Ich habe gestern Abend das erste Mal den LS19 gespielt..... war etwas überfordert.
Hat Jemand ein paar Tipps, wie man das Spiel am Besten beginnt? Ich war schon überfordert damit, das meine Felde Kalk benötigen. Ich glaube, ich muss noch viel lernen.....![]()