• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts Simulator 19 / Farming Simulator 19

Farming Simulator 19: Platinum Edition
Firmen
Focus Home Interactive, Giants Software
Genres
Simulator

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Dann ist aber alles andere so weit entfernt. Schon allein der Shop für die neuen Fahrzeuge...

Ich muss mal sehen was ich nun mache. Vielleicht fang ich doch nochmal neu auf einer anderen Karte an.

Brendex

Brotkasten Freundin
Folgende Bilder sind von meinen ersten Spielstand der jetzt auf die Rente zugeht. Es ist/war ein XXL Bauernhof. Ziel war es immer die größten und effektivsten Maschinen zu besitzen. Auf diesem Hof habe ich mindestens 1x von allen etwas gehabt. Alles wurde erspielt. Ohne Subventionierung. Wegen der Slotlimitierung war das allerdings nicht so einfach. Deshalb wurden oft gleiche Fahrzeuge eingesetzt. Gebäude/Ställe mit dem besten Preis/Slot/Nutzen Wert. Dieser Hof ist nicht schön, aber effektiv. Das der Hof so leer erscheint liegt daran das viele Fahrzeuge noch auf den Feldern unterwegs sind und andere schon verkauft wurden. Momentan wird noch 1 Feld angesät. Danach kommt die letzte Ernte. Die Bunker Silos werden auch noch leer gemacht und dann geht der große Verkauf los.

Anhang anzeigen 3933
Unten rechts: Werkstatt mit Schuppen. Gegenüber und links Unterstände. Nicht im Bild ist das Wohnhaus und die Hoftankstelle. Weiter links mit dem runden Dach die kleine Hof BGA.
Anhang anzeigen 3934
Rechts das Haus mit den Regalen ist das Hofsilo. Links unter der Schafstall. Inmitten des Hofes ist der Hühnerstall. Dadran habe ich 2 kleine Verkaufstellen für Saatgut/Dünger/Kalk gebaut. Weiter Unterstellhallen und oben der Kuhstall.

Anhang anzeigen 3935
Unten der Schweinestall. Rechts der Kuhstall. Weiter oben ein Gewächshaus.

Anhang anzeigen 3936
2 weitere Ställe. Kühe und Schweine.
Anhang anzeigen 3938

Und noch 2 Ställe mit Schafe und Hühner.

Brendex

Brotkasten Freundin
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
W
Schicke Bebilderung..... (y)

Ich habe gestern Abend das erste Mal den LS19 gespielt..... war etwas überfordert. 😂😂

Hat Jemand ein paar Tipps, wie man das Spiel am Besten beginnt? Ich war schon überfordert damit, das meine Felde Kalk benötigen. Ich glaube, ich muss noch viel lernen..... ;)
Hmm.. da musst Du wohl durch! Es gibt viele gute Tutorialvideos im Netz. Suche Dir am besten einen Wirtschaftszweig raus, der Dir gefällt und arbeite Dich nur erstmal in den ein. Es ist deutlich einfacher als es auf den ersten Blick aussieht. Gerne kannste mich auch online antickern und ich erkläre Dir was Du wissen magst. Das ist einfacher als alles zu tippen ;-). ist ein klasse Spiel - hab viel spaß damit.

EdePauli1978

Altenpfleger
W

Hmm.. da musst Du wohl durch! Es gibt viele gute Tutorialvideos im Netz. Suche Dir am besten einen Wirtschaftszweig raus, der Dir gefällt und arbeite Dich nur erstmal in den ein. Es ist deutlich einfacher als es auf den ersten Blick aussieht. Gerne kannste mich auch online antickern und ich erkläre Dir was Du wissen magst. Das ist einfacher als alles zu tippen ;-). ist ein klasse Spiel - hab viel spaß damit.
Danke für die Antwort, dann werde ich mich mal durch´s Internet wühlen. ;)
Werde mich dann mal melden, sollte ich nicht wirklich voran kommen, Danke. (y)

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Hab mich jetzt dazu entschieden doch bei meinem ersten Hof zu bleiben.

Subventionierung bis 1.6 Mio genutzt, nun das Schild abgebaut.

Jetzt geht's so langsam los den Hof mal vernünftig aufzubauen, momentan stehen die Fahrzeuge kreuz und quer.

Für die Forstwirtschaft hab ich mir nun einen LKW mit grossem Auflieger geholt, der direkt an meinem Waldstück steht. Und immer, wenn ein bisschen Luft ist wird der Wald weiter aufgeräumt und das Holz direkt auf den Auflieger verladen. Wenn der dann irgendwann voll ist, kann der sich mal zum Sägewerk quälen.
Nun muss ich aber erstmal die restlichen Kartoffeln wegfahren und dann kann ich meinen Hof vergrössern und organisieren.

Und dann bei Gelegenheit mal in die Viehzucht schauen, da hab ich mich noch gar nicht mit beschäftigt.

EdePauli1978

Altenpfleger
Eine Frage hätte ich da......
Macht es Sinn, die diversen Aufträge zu erledigen, die man angezeigt bekommt (Feld xy abernten und die Ernte zur Mühle fahren)? Damit kann man ja ganz gutes Geld verdienen.
Wie geschrieben, ich stehe erst am Anfang, kann also noch einmal Alles löschen und neu starten. Ich habe nämlich Alles verscherbelt, was ich besaß und jetzt gibt es nur noch mich. :ROFLMAO::ROFLMAO:

Brendex

Brotkasten Freundin
Schicke Bebilderung..... (y)

Ich habe gestern Abend das erste Mal den LS19 gespielt..... war etwas überfordert. 😂😂

Hat Jemand ein paar Tipps, wie man das Spiel am Besten beginnt? Ich war schon überfordert damit, das meine Felde Kalk benötigen. Ich glaube, ich muss noch viel lernen..... ;)
Ja, die Möglichkeiten können einen am Anfang erschlagen. Aber es ist einfacher als man denkt. Und irgendwann reicht dir das gar nicht mehr und du möchtest noch viel mehr. Fang einfach an. Mähdrescher, Traktor (mit 210 PS in etwa, da kannst schon ordenlich was mit reißen.) und Anhänger am Anfang (2faches Füllvolumen vom Mähdrescher reicht am Anfang).Damit kannst du deine ersten Felder abernten und auch schon die ersten Ernte-Missionen machen. Dann Saatmaschine und Dünger Anhänger (Mineraldünger/Kalkstreuer Kombi z.B.). Vieles ist kombiniert in einen Maschine (schau auf die Symbole und Beschreibungen der Werkzeuge). Setz dir ein mögliches Ziel, wo soll die Reise hingehen. Ackerbau, Viehzucht, Lohnunternehmen, Forstwirtschaft. Alles wirst du auf der Konsole nie gleichzeitig machen können. (Ich weiß das aus eigener Erfahrung wie umständlich das auf der Konsole ist) Dafür brauchst du mehrere Spielstände. (jaja, die Slots mal wieder). Dann muss du sehen was du für dein Ziel brauchst. Arbeite eins nach dem anderen ab. ES gibt spezielle Werkzeuge nur für eine Sache (Kartoffelsähmaschine z.B.) und es gibt Geräte mit denen du mehrere Sachen gleichzeitig machen kannst. (Einzelkorndirektsähmaschine für alle Kornarten und mit Flüssigdüngertank z.B. Die gibt es allerdings nur einmal als Mod. Mein Highlight. Die verarbeitet alles außer Kartoffeln und grubbert und düngt. Kein Pflügen notwendig. Allerdings sehr teuer und braucht ein starkes Zugpferd)
Kannst mich auch gerne online fragen oder ich komm auf deine Karte um zu helfen und unterstützen. Oder umgekehrt.

Oben