• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts Simulator 19 / Farming Simulator 19

Farming Simulator 19: Platinum Edition
Firmen
Focus Home Interactive, Giants Software
Genres
Simulator
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Genau das will ich doch sagen. Man sollte spaß haben am Spiel! Alle genannten Methoden zum Geld machen sind ja da. Aber man muss halt wissen was wie geht und wieviel Zeit es kostet dann das auch genießen zu können.

Mit nem Einstiegsmähdrescher und 4-6m Schnittfläche wars extrem zäh. Mit mem geliehenen und 16m Schnittfläche war es total entspannt 2Ha zu bewirtschaften.

Ich mach morgen nen Rollenspielposting zu meinem Spielstand. In jeden Fall ein klasse Spiel. Ich mags und die Subventionen haben mir ins Spiel geholfen.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Ich versuche das Spiel jetzt auch ohne "Cheats" Subventionschild zu spielen.
Aber nachdem ich ein Gelände für einen Pferdestall plantieren musste, waren 1.1Mil. weg. Da habe ich wohl etwas übertrieben.
Musste dann das Schild noch einmal nutzen. Aber mir macht es so oder so Spass. … und ich "betrüge" mich ja nur selber.
Es macht mir aber zu viel Spass die dicken Traktoren im Überfluss zu besitzen.
Jetzt werde ich aber versuchen mich durch Ernte und Wolle (ich finde die Schafe einfach prima) zu finanzieren.
Solarzellen, Windrad und Bienen bringen ja auch genug Geld wenn man alles hat.

ICH LIEBE DEN LS19

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hehe habe grad 60-70 Slots für Bäume verbraucht. Habe auf einer interessanten Map neu gestartet. Die Subventionen bei 5 Mille gestoppt Dann alles verkauft und mit einen Waldstück neu aufgesetzt. Leider waren da von den Moddern zu wenig Bäume drauf.

Jetzt kämpfe ich gerade mit nem Liebherr Raupenfahrzeug. Habe noch keinen Plan wie ich da die Greifklammer für Holz ranbekomme.

Das ist auch so ein Punkt um Game der ziemlich störend ist. Try and Error bis man endlich die passenden Werkzeugkombinationen gefunden hat. Vieles erklärt sich selbst manches ist für mich nur durch rumprobieren herauszufinden.

Brendex

Brotkasten Freundin
Da kann ich dir auch gerade nicht helfen. Hab nicht alle Fahrzeuge auf dem Schirm. Besonders nicht die Forstwerkzeuge. Ich mag eigentlich dieses ausprobieren und das nicht gleich alles klar ist wie etwas funktioniert und welchen Sinn das hat. Ich habe aber auch ein Testgelände Spielstand wo ich alles neue was mich irgendwie interessiert auch richtig ausprobieren kann bevor ich es in die richtigen Spielstände einfüge. Anderseits hab ich auch einen Youtuber (Commander Keule) auf der Liste der jedes neue Mod auf Konsole ausprobiert und vorstellt. Dann weiß ich im Vorfeld auch schon ob ich diesen Mod auch brauche oder benutzen möchte. Bei der Modflut in den letzten Wochen verliert man ja sonst den Überblick.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Passt schon. Der Liebherr ist schon wieder verkauft. Leider muss ich mit Frankenstein arbeiten. Ich transportiere die Bäume mit 13 bis 16m und die wiegen immens viel. Das kann nur das Frankensteinmoster vernünfig heben.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich möchte Euch meinen Weg zeigen, wie ich den LS19 spiele und so auch genießen kann. Das Spiel ist ja eine Sandbox mit unterschiedlichen landwirtschaftlich geprägten Wirtschaftszweigen (Forstwirtschaft, Viehwirtschaft, Pferdezucht/Handel, Feldwirtschaft). Die Feldwirtschaft macht mir dauerhaft keinen spaß da es IMHO total eintönig ist. Viehwirtschaft und die Pferde sind sehr aufwendig, das schaue ich mir später an. Die Forstwirtschaft hat es mir angetan. Ich begann nur mit Kettensäge und nem Pickup. Landete dann aber bei der Idee einen forstwirtschaftlichen Großbetrieb aufzubauen. Erst alles abholzen, dann Bäume pflanzen und wachsen lassen. So kann ich gleich ein bissel „Feldwirtschaft machen“. Sähen und abholzen statt ernten. Wie das mit dem Düngen ist muss ich mal schauen. Fruchtbäume sollten gedüngt und gewässert werden (Kiefern auch?). Derzeit beschäftige ich mich mit dem abholzen. Dazu brauchts ne gute Karte mit viel Wald aber auch allen anderen Wirtschaftszweigen, wenn ich mal expandieren mag oder einfach Feldaufträge abarbeiten möchte. „Grizzly Mountain“ war eine reine forstwirtschaftskarte wo es keine fahrenden Autos gab. Keine NPC’s nix - nichtmal nen Zug.

Die Maschinen, die ich einsetze kosten ab 400.000€ aufwärts. Das zu erwirtschaften dauert ewig. Also starte ich mit Subventionen bis der Fuhrpark und der Hof sowie entsprechende Ländereien da sind. Dann „verbrenne“ ich Euros (teuer kaufen billig verkaufen) bis ich auf 300k runter bin und schalte die Subventionenen ab. Ab dann kommts auf jeden Euro an!

Der Hof ist also da, der Fuhrpark gekauft einige Solarzellen um die Betriebswirtschaft so einzustellen, dass ich ohne Zutun in 24h ein Plus von gut 10k erhalte. Gebäude kosten ja Unterhalt. Ich schaue da also auf die Tagesbilanz. Jetzt beginnt mein eigentliches Spiel. Ich arbeite im großen Stile mit riesen Maschinen und das macht mir richtig Spaß!

Anhang anzeigen 3897
Die Großmaschinen für die Waldarbeit müssen herangebracht werden. Im rechten Bild sieht man schon den Truck, mit dem ich Holzlägen von 12m transportiere. je länger und je gerader das Holz desto besser zahlt das Sägewerk.

Anhang anzeigen 3898
"Frankenstein" arbeitet sich mit behäbigen 8km/h zum Waldstück vor. Nur er ist in der Lage solche Stämme vernünftig zu heben und millimetergenau zu plazieren. Die anderen kippen immer um. Vor allen an Hängen macht das viel Freude. Ich hebe auch mal gerne 2-3 Stämme auf einmal. Kommt drauf an wie sie liegen.

Anhang anzeigen 3899
Das Sägewerk. Auf dieser Map muss ich nicht entladen und kann direkt vom Hänger aus verkaufen - sehr bequem. Aber nicht nur goße Fuhren verkaufe ich auch das ganze Abschnittholz sammle ich händisch ein und verkaufe es. Die kleine Ladung brachte ~6.000€. Die große Ladung ~16k € - wobei das nur ne Testlieferung war. Sonst ist der Tieflader bis oben hin voll und die 600PS vom Truck werden gefordert.

Anhang anzeigen 3900
So schaut dann das Waldstück aus wo ich drin arbeite (jo stand mal Baum an Baum). Allerlei Hölzer warten auf dne Abtransport. Hier fällte ich noch alle Bäume mit der Kettensäge. In meinem neuen Spielstand (hab jetzt "DIE" Karte gefunden, die mir super gefällt) kommt ein weiteres Monster zum Einsatz, dass nur an einen Baum heranfährt und den dann fällt und auch gleich ausrichtet. Ein drittes Monster packt die liegenden Bäume schreddert die Äste ab und alle 12m wird gesägt. Läuft das gut, kommen wie unten schöne parallel liegende Stämme dabei raus. Ideal für "Frankenstein" um die alle mit einem mal zu heben und zu transportieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben