• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

L.I.M.O. X30 CUP - Diskussionsthread

Goofystyle

Altenpfleger
Ja danke fürs Video.
Hätte den 6. Platz locker halten können. So ein Mist. Ärgere mich immer noch über den Disconnect.
Bekomme eine Meldung das ein Spieler online ist und schwups war ich von Xbox Live getrennt.
Das vermiest ein die ganze Stimmung.

das ist mehr als ärgerlich, vor allem weil es ja in den letzten Runden passiert ist.
Ich stelle meinen Online Status während des Rennens immer auf Beschäftigt damit die Meldungen wer online kommt, Spiele Einladungen usw. nicht angezeigt werden.
Vielleicht hilft dir das beim nächsten Rennen.

X30 Snake75

Altenpfleger
das ist mehr als ärgerlich, vor allem weil es ja in den letzten Runden passiert ist.
Ich stelle meinen Online Status während des Rennens immer auf Beschäftigt damit die Meldungen wer online kommt, Spiele Einladungen usw. nicht angezeigt werden.
Vielleicht hilft dir das beim nächsten Rennen.

Danke für den Tipp.
Man lernt nie aus. Schon echt Dumm gelaufen, zudem ich die Konsole vorher noch wegen den Verbindungsproblemen zwei mal neu gestartet hatte.
Ist eine Wiederholung des Rennens mit gemischten Klassen möglich? Irgendwie war es schon recht langweilig .
Woran hat es mit den Verbindungsproblemen gelegen? Ist das letzte XBL Update wirklich Schuld, oder hatte wer seine Nat eingeschränkt?
Vielleicht kann jeder Teilnehmer vor dem Rennen einen kleinen Verbindungstest durchführen..Nur um Sicher zu gehen.

Ich habe immer Exposed Host und zusätzlich noch die Ports für die fest vergebene IP aktiv. Trotzdem hatte ich schon mal eine eingeschränkte Nat.
Denke mal weil ich noch eine zweite Xbox und einen Pc mit am Router habe. Obwohl die alle eine feste IP bei mir haben.
Hoffe das die neue Konsole endlich in Sachen Netzwerk Fehlerfrei sein wird.

Gruß
der Frustierte Michael

Goofystyle

Altenpfleger
habe ebenfalls zwei Konsolen in meinem Netzwerk inkl. feste IP. die Konsole mit der ich online spiele, habe ich per DMZ beim Router freigeschaltet.
aber dennoch kommt es ab und zu vor, dass ich keine offene NAT habe.
Wie auch bei den letzten Rennen, werde ich auch in Zukunft, bevor es los geht, kurz das CoD rein schmeißen, denn da wird dir der NAT Status abgefragt.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich möchte über die NAT keine großen Worte mehr verlieren. Und wenn 16 Leute zusammen in eine Lobby sollen, dann sollte jeder einzelne auch nicht nur die Strecke auswendig lernen, sondern auch die NAT etwas tunen. Wie das geht kann man sehr leicht googeln. Es macht keinen Spaß, die Lobbys zu splitten in letzter Sekunde, nachdem man 45 Minuten versucht hat, alle Leute an den Start zu bekommen. Beim ersten Rennen hatte das geklappt; Zufall? Kann durchaus sein, natürlich kann auch XB Live uns da beim zweiten Rennen in die Quere gekommen sein.
Ich glaube aber da nicht wirklich dran, da IMMER, wenn mit neueren Mitspielern gespielt wird, klappt irgendwas nicht. Habe ich mir dann die Verdächtigen mal in einen privaten Chat geholt, stellte sich immer heraus, das irgendwas im Router oder Xbox nicht stimmte. Meisstens waren es nur Kleinigkeiten, oft aber auch Dicke Dinger.

Da ich mir aber nicht hunderte von Routerbeschreibungen runterladen möchte, bitte ich euch dem NAT Problem ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken. Nichts ist schlimmer, als wenn durch den ganzen Cup und bei so vielen Leuten immer wieder Probleme auftauchen.

2 Boxen an eine Router ist auch nicht immer gut, es sei denn, man hat einen von MS zertifizierten Router, der UPnP sehr gut unterstützt, da DMZ und feste IP Adressen nicht von jedem Router ausreichend gut verwaltet werden.

Jetzt hab ich schon wieder zu viel geschrieben:D

Hier und hier mal was zum studieren. Bedenkt bitte auch das wenn der Verbindungstest der Box sagt: Nat offen, heißt es das noch lange nicht. Andersherum ist es auch so, der Test kann Strikt anzeigen obwohl man eine offene NAT hat. Ein Spiel wie CoD bringt da schon zuverlässigere Werte.

Praegel

Moderator
Team
Das ist sehr NAT von Dir, dass Du Dich nochmals diesem Thema witmest.

Es ist sehr wichtig, da es sonst immer zu Problemen kommt.

Praegel

Moderator
Team
Mutter:
"Das Essen ist fertig!"
Kinder:
"Ja Mutti wir kommen gleich, hoffentlich nicht wieder das Gleiche wie gestern."

Mutter:
"Kinder, Miraculli ist fertig!"
Kinder:
"Toll, hmm lecker!"

Mutter:
"Die Tabellen für den L.I.M.O. Cup sind fertig!"
Kinder:
" YYYEEEEEEEEAAAAHHHHH!!! GEIL! VOLL FETZIG!! SUUUUUUPPPEERRR!!!":bravo::headbang::sithlord:

Oben