• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

L.A. Noire

Doesel

Pförtner des Altenheims
freu mich drauf, müsste heute oder morgen in der Post sein :)

ABER: nach den letzten Enttäuschungen ist das erstmal mein letztes Spiel, welches ich vorbestellt habe. Bis auf Shift2 konnte keines überzeugen. Hoffe das jetzt macht einiges wieder gut :)

X30 PUMA

Frührentner
Hi, also dieses Game auf jeden Fall kaufen! :thumbsup:
Spiele jetzt über 11 Stunden und nur die Story-Fälle bin jetzt bei 13 von 21 abgeschlossenen Fällen (40% Spielfortschritt, aktueller Rang !0 / 20) und da die Fälle immer komplexer werden denke ich werde ich noch ein paar Stunden dran hängen!

Die Fälle kann man einzeln jederzeit nochmal spielen um sie komplett bzw. besser abzuschließen!

Habe z.B. 19 Fehlgeschlagene Beschuldigungen
und 9 x Mangel an Beweisen! :mad:

Absolute Kaufempfehlung!!! :cool:

Für Nachschub ist auch gesorgt habe jetzt schon 5 neue DLC's gesehen

Raptor

Senior
Wichtige Fragen

-Wie ist die Steuerung beim Autofahren?

Muß man dauernd nachjustieren wie bei GTA IV ??

-Wie ist der gegnerische Verkehr?

immer noch willkürliche Spurwechsel der Autofahrer?

:confused:

Heinze

Pförtner des Altenheims
Für Nachschub ist auch gesorgt habe jetzt schon 5 neue DLC's gesehen
Was hat's denn alles drin in den DLC's ? ...
... ein neuer Fall pro DLC oder mehrere neue Fälle ? ... Klamotten ? ... Waffen ? ...
Und was kosten die DLC's ? ...
... hoffe mal, es kostet nicht jeder 800 Points ... :eek: ... würde sonst ein teurer Spass werden ... :D ...

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gerade habe ich mein Exemplar bei GS abgeholt (Vorbesteller). Dem Spiel liegt ein DLC bei für den Fall "Die nackte Stadt" und "Die Jagd nach Abzeichen". Der Download ist 421.21 MB groß.

Dazu lagen dem Spiel noch in einer kleinen Pergamenthülle verschiedene Negative bei, die zur Jagd nach Abzeichen gehören und wohl benötige Orte zeigen.

Auf jeden Fall eine nette Idee!

Und jetzt kann Miss Marple bei mir in die Lehre gehen.

Gruß,
Tom

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Auch wenn es erst 45 Minuten sind, die ich mit dem Spiel verbracht habe, bekommt die Atmosphäre von mir schon eine 1+.

Auch sehr schön ist, wie das Spiel einen am Anfang an die Hand nimmt und alles erklärt und man gleichzeitig schon an seinem ersten Fall arbeitet.

Bondi hat hier wirklich mit viel Liebe gearbeitet. Ein Beispiel ist eine Zeitung, die ich an einem Tatort gefunden habe. Da wird dann nicht einfach ein Text eingeblendet und man darf lesen, sondern es gibt ein Filmchen zu betrachten. Auch sehr gut gemacht.

Die Steuerung der Fahrzeuge finde ich, ist um ein vielfaches besser als bei GTA IV. Die Wagen schaukeln nicht so pervers.

Sämtliche geführten Dialoge werden in einem Protokoll festgehalten (in deutsch). Auch das wichtige Notizbuch ist komplett deutsch.

Die aufrufbare Karte von Los Angeles ist jetzt schon riesig. Ob da noch mehr hinzukommt weiß ich nicht, aber was einem jetzt schon an Straßen zur Verfügung steht sind ne´ Menge Meilen.

Im Moment habe ich so das Gefühl, daß L.A. Noire so eins von den Spielen ist, in denen man sich so ein bisschen verlieren kann. Man hat es nicht eilig und möchte alles mal sehen. Ich hoffe, daß es so bleibt.

Optik und Musik sind auf jeden Fall Klasse!

Was die nicht so Englisch-Begabten betrifft, könnte es vielleicht einige stören, daß die deutschen Untertitel am unteren Bildschirmrand erscheinen, und man, je nach Größe des Gerätes, sich dabei erwischt wie man vom Text wieder nach oben zu den Personen schaut und wieder zurück.

Hört sich jetzt drastischer an, als es ist. Nach einpaar Minuten hatte ich mich aber daran gewöhnt und keine Probleme mehr damit.

Was ich dem Spiel aber hoch anreche, und ich hoffe das es so bleibt, ist, daß man nicht durch Zeitdruck gehetzt wird. So kann man sich schön Zeit lassen und sich über die gesammelten Informationen und Indizien so seine Gedanken machen.

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
erstmal danke für die ersten kurzen eindrücke.

die abgeschlossenen fälle werden ja nach sternen bewertet...spielt dabei der zeitfaktor auch keine rolle?
ist eine faltkarte wie bei rdr und gta zum spiel dabei ?

Oben