• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

L.A. Noire

X30 PUMA

Frührentner
Hi, ich war von GTA IV und RDR auch nicht begeistert und L.A. Noire gefällt mir super!! :thumbsup:

Bin jetzt mitlerweile auf der 3. DVD angekommen, sind jeweils 7 Fälle auf einer DVD, wechseln muss man nur wenn man alte Fälle nochmal spielen will!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Tja, ich kann mir das Spielen von LA Noire wohl erstmal in die Haare schmieren. Auf meiner Disc 2 prangen ein paar richtig dicke Kratzer, wegen derer die 360 die Installation wie erwartet auch abbricht...

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
man sieht ja an den gamerscore-erfolgen schon n bissl dass es nich ganz so actionreich is wie gta oder rdr (von denen ich aber auch nich enttäuscht war).
bin schwer gespannt...wird heut ne lange nacht glaub ich.

X30 beo

Rat der Weisen
Was ich bis heute noch nicht verstanden hab ist wieso man die Disks wechseln muß wenn man das Spiel installiert hat...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Dann bleibt wohl nur einschicken und auf Kulanz hoffen?

So isset, ist auch bei Amazon alles schon in die Wege geleitet.

Was ich bis heute noch nicht verstanden hab ist wieso man die Disks wechseln muß wenn man das Spiel installiert hat...

Weil jede Disc für sich als eigenständiges Spiel fungiert. LA Noire ist von jeder Disc aus startbar und somit braucht auch jede Disc den Kopierschutz, der somit auch auf jeder Disc abgefragt werden muss.

LA Noire geht halt nicht den Weg von Forza, wo die Inhalte von Disc 2 als Quasi-Marktplatz-Inhalte installiert werden. Und das dürfte schlicht und einfach den Grund haben, dass sonst alle Besitzer eine Slim 4GB oder einer alten 360 ohne Festspeicher und USB-Sticks ausgesperrt wären. Denn ohne HDD und/oder USB-Medium könnte man die zustätzlichen 12 GB ja gar nicht nicht installieren. Ist also schlicht und einfach eine Kompatibilitätsfrage.

X30 beo

Rat der Weisen
So isset, ist auch bei Amazon alles schon in die Wege geleitet.

Weil jede Disc für sich als eigenständiges Spiel fungiert. LA Noire ist von jeder Disc aus startbar und somit braucht auch jede Disc den Kopierschutz, der somit auch auf jeder Disc abgefragt werden muss.

LA Noire geht halt nicht den Weg von Forza, wo die Inhalte von Disc 2 als Quasi-Marktplatz-Inhalte installiert werden. Und das dürfte schlicht und einfach den Grund haben, dass sonst alle Besitzer eine Slim 4GB oder einer alten 360 ohne Festspeicher und USB-Sticks ausgesperrt wären. Denn ohne HDD und/oder USB-Medium könnte man die zustätzlichen 12 GB ja gar nicht nicht installieren. Ist also schlicht und einfach eine Kompatibilitätsfrage.
Das wäre technisch bestimmt kein Problem das auch anders zu lösen. User die spiele nicht installieren können müssen so oder so wechseln. Bei allen anderen versteh ich es nicht.

X30 beo

Rat der Weisen
Ach ja an alle Brinkspieler die ihre Vibration ausgeschaltet haben. Bitte wieder einschalten :D.

Zuletzt bearbeitet:

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
die steuerung der fahrzeuge is in meinen augen sogar schlechter als bei gta...oder ich hab mich so dran gewöhnt...
kommt mir doch recht steif vor.

Oben