• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kirby Air Riders

Kirby Air Riders
Firmen
Nintendo, Sora, Bandai Namco Studios
Genres
Racing, Adventure, Arcade

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Ich halte es jetzt nicht für das große Ding, aber man sollte es halt mal ausprobieren.
Über das City Ding kann ich nichts sagen, aber die Rennen fahren sind schon einzigartig und alles andere als banal. Mario Kart ist deutlich eingängiger, hier sind die Mechaniken komplett anders und brauchen auch ein bisschen Training.

Mein größtes Problem mit dem Spiel ist glaube ich, dass ich das Kirby Universum halt auch langweilig finde. Ich glaube so berauschend wird sich das nicht verkaufen, das ist bei den Amazon Verkaufscharts gerade mal auf Platz 200 und das Ding erscheint nächste Woche.

sabienchen.banned

Frührentner
Ich glaube so berauschend wird sich das nicht verkaufen, das ist bei den Amazon Verkaufscharts gerade mal auf Platz 200 und das Ding erscheint nächste Woche.
Berauschend hat sich das im Original ja schon nicht verkauft [also für Nintendo-IP "Standards"; so eher im Bereich eines Metroid], und ein "Mario Kart Killer" wird es sicherlich nicht.. und ist auch nicht als solches gedacht. :)

70€ ist halt auch echt nicht günstig für so nen Titel... für 50€ wäre so ein "mitnehmen und ausprobieren" leichter.
Aber mal sehen wie sich der Preis davon Retail über Zeit entwickelt... und die Meinungen zum Spiel. :)

und ja... ein "Autorunner" Rennspiel klingt erst mal simpel.. aber der Fokus liegt in dem drumherum um sich zusätzlich zu beschleunigen. :)
18 Strecken um sich auszutoben.. ein Rogue SP-Modus mit Kostümen etc. zum freischalten..
dann dieser wilde Onlinemodus.. ist schon einiges.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Und der nächste Trailer:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Es werden nochmal verschiedene Modi, Fahrer oder Bikes erklärt. Wer die "Demo" gespielt hat kennt vieles schon. Es sind allerdings auch neue Strecken zu sehen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Schön, dass da nochmal die Basics penibel erklärt werden, so als hätte es nicht schon 2 40-minütige Videos voller overtutorialization gegeben xD

Khorny

Moderator
Team
Die Trial-Demo Events nicht zu vergessen. Was da an Aufwand reingesteckt wird ist jedenfalls beachtlich. Ich glaube Air Riders ist wirklich Nintendos mit Abstand größter Marketing-Feldzug 2025.

So viel gab es nicht mal zur neuen Konsole.

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Ich muss zu dem Spiel echt sagen, dass ich echt nicht gerne Videos dazu gucke. Finde ich total langweilig. Für mich hat die Demo halt den Unterschied gemacht, beim selber spielen habe ich gemerkt, dass das Teil bockt.
Und weil ich mir die Videos nicht anschaue, habe ich noch keine Ahnung was der Story Modus ist. Ich weiß nur, dass es einen gibt. Ist darüber was bekannt? Ist das Gameplay da anders, oder sind das einfach Rennen in eine Story eingebettet?

Oben