• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kirby Air Riders

Kirby Air Riders
Firmen
Nintendo, Sora, Bandai Namco Studios
Genres
Racing, Adventure, Arcade

Organika

Altenpfleger
Ja also versteht mich nicht falsch, mir ist die Grafik relativ egal(ich bin immerhin Anfang 2021 von PS5 komplett auf Switch 1 umgestiegen) und sie stört mich auch in Kirby nicht, aber mir war auch nicht bewusst, dass es mit 120fps läuft und wenn die Performance im Koop mit 60fps läuft ist das auch super und das ist sicher wichtiger als irgendwelche Details. PS2 ist wohl sicher etwas überspitzt formuliert, aber ich habe PS2 Grafik tatsächlich ähnlich in Erinnerung(nur halt in 4:3, niedriger aufgelöst und evtl. weniger Frames). Klar im direkten Vergleich siehts bestimmt wesentlich besser aus. Aber es ist mir halt trotzdem aufgefallen und fand es auf den ersten Blick für ein Switch 2 Spiel eher schwach. Sieht viel eher nach Switch 1 aus, wobei die 120fps natürlich einiges erklären. Ich sag mal so, selbst auf Switch 1 hätte ich die Grafik bemängelt und von allen Switch 2 Spielen die ich bisher gespielt habe, hats mich grafisch am wenigsten beeindruckt. Aber wie gesagt, bei mir ist die Grafik nicht an den Spielspaß gebunden. Fand das Spiel beim anspielen auch durchaus sehr spaßig, aber ist wohl trotzdem nicht mein Ding.

Khorny

Moderator
Team
Ja, alles gut. :)

Es ist halt vom Drumherum jetzt kein grafisch opulentes Spiel. Da bietet ein Kirby Universum glaub auch nicht so viel geilen Shice wie Mario Kart.

Für mich ist das aber kein grafischer Flagship-Title oder so, falls das der richtige Ausdruck ist. Ist halt so wie @Kindra schrieb einfach Smash als "Kart Racer". :ugly:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Wie gesagt, schau dir nochmal an wie Smash Ultimate aussieht und schau dir dann Kirby Air Rides an. It's the same engine, the same everythiing. Das kann man durchaus negativ sehen. Hübsch bzw. passend ist das nicht unbedingt. Man merkt in jeder Faser dieses Spiels, dass es das gleiche Team ist.

sabienchen.banned

Frührentner
It's the same engine, the same everythiing.
.. ich würd mal behaupten, ein Kampfspiel kann üblicherweise deutlich mehr mit Grafikdetails protzen, als andere Genres.
Gugg dir mal Tekken 8 an und Vergleich das mit anderen UE5 Spielen auf Konsole hinsichtlich Bildrate und Bildklarheit.
Wobei das in gewisser Weise für Rennspiele ebenfalls gilt. ;)

.. idk.. mir gefällt die Grafik sehr gut, hab s aber auch nur im Handheldmodus bisher ausprobiert...
Kann man am TV überhaupt zwischen Performance und Qualitätmodus switchen bei der Demo.. auf nem großen 4k macht das sicherlich nen sehr großen Unterschied, welchen Modus man nimmt.

Khorny

Moderator
Team
Ich finde, auf der Strecke ist schon genug los, als dass man noch einen Mindblast im Background der Strecken haben müsste. Verglichen mit der Sonic Racing Demo (wie auch immer das neueste Spiel heißt) macht Kirby meiner Meinung nach schon deutlich mehr her. Gerade Sonic sah schon beinahe sehr soft aus.

Zumal es ja den Top Down Modus und anderes gibt, was sicher nicht so einfach umsetzbar wäre, würde man da dickere (Grafik-) Muskeln spielen lässt. Von den ersten drei Strecken würde ich auch noch keine zu großen Schlüsse ziehen.

sabienchen.banned

Frührentner
bis auf das lighting find ich das auch nicht hässlich oder so. ist zweckmäßig.
Gerade das könnte aber bspw. in einem 60pfs Modus deutlich besser sein. ..^.^''
Im Handheldmode kann ich keinen Videomodus umschalten... auch FOV Slider [ohne komisches anderes Zeug], kann ich nicht anpassen.

Ich nehme an, es ist der 120fps modus.. und wird final wohl auch mein default sein.
Am TV würd ich dagegen wohl eher "quality" spielen.. idk.. Switch 2 ist schließlich auch noch ein Handheld.
.. mal sehen ob s DF testet.
Macht nen riesen Unterschied, ob für [mehr oder weniger] locked 120 optimiert wird, oder zwecks VRR dat eher im 80er Bereich ist, bzgl. "Bewertung der Grafik". :)

Bin gespannt auf s finale Spiel.. alleine das rumfliegen auf der minimap sieht spaßig genug aus, um erkunden zu wollen.

Hab s zu kurz gespielt, bisher kam mir das alles aber sehr "flink" vor..
Wenn das momentan der "Quality" Modus ist, dann wäre es etwas entäuschend, aber würde für mich nichts ändern. ..^.^''

//Nachtrag. Aus Interesse mal gegoogelt. Demo soll wohl der "60 FPS Modus" sein. Dann muss ich dat Ding später doch mal an nen Monitor anstecken. ..^.^''

Zuletzt bearbeitet:
Oben