• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kirby Air Riders

Kirby Air Riders
Firmen
Nintendo, Sora, Bandai Namco Studios
Genres
Racing, Adventure, Arcade

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Hab gestern nacht noch ein paar Runden in den Test reingespielt. Schade ist, dass man die normalen Rennen nur gegen CPUs spielen kann. City Trial gefällt mir nicht wirklich. Das macht 3x Spaß und dann juckt mich das nicht mehr.

sabienchen.banned

Frührentner
Eigentlich wollte ich das Spiel ja skippen, aber hab dann hier von einer Art Solo- Karrieremodus gelesen. Würde mich freuen, wenn ihr nach Release mal davon berichten würdet, wie gut der ist... :)
Neben der Aussage "Kein DLC", ist das reiche Angebot an Nebenbeschäftigungen und "unlockables" im Single Player, abseits eines reinen Kart Racers, der Hauptgrund für mein Interesse an dem Spiel. :)

Gespielt habe ich erst 20Minuten .. evtl. weniger..
Spiel hat sich "gut angefühlt"... .. .bis auf ne "Stick-Wackel"-Aktion, die man durchführen muss..
Aber.. man kann auch ohne stick spielen..

muss noch ausprobieren, ob sich bestimmte Dinge/Modi in dem Spiel dann nicht besser mim "d-pad" spielen lassen. :)
-> Ich tendiere dazu Sticks sehr stark zu malträtieren.. ist also auch vorsorglich gedacht.. joy cons sind teuer ^^

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
gut dass du kein smash spielst sonst gäbe es neben mir noch jmd der für gamecube-controller-friedhöfe sorgt

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich werd‘s skippen. Ist jetzt keine große Überraschung für mich, ich mag Sakurai als Typ, aber nicht als Gamedesigner. Klickt für mich alles immer so fast, aber nicht richtig.

Den City-Modus hab ich erstmal gar nicht verstanden was der soll, ist aber auch meine eigene Schuld, da ich mir ja die sicher ausführlicher Erklärung hätte angucken können… dafür ist meine Aufmerksamkeitsspanne auch ohne TikTok nicht lang genug, jedenfalls nicht im Bereich Videospiele.

Vom Gameplay her fand ich das jetzt auch alles son bisschen beliebig offen gestanden. Ebenso von den Tracks her. Bunt und schrill halt. Technik war in Ordnung, der Artstyle hingegen ist mir zu flach. Ich glaub da ginge mehr, aber das ist keine technische Frage, sondern eine künstlerische. Es ist halt alles sehr hell, aber eben gleichmäßig hell ohne starke Kontraste.

Freut mich trotzdem für die Fans des Originals. Ich warte dann mal weiter auf Metroid.

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Das Spiel hat mich null gejuckt, nur weil hier ein bisschen Stimmung gemacht habe, habe ich mir die Demo mal angesehen.
Man merkt echt sofort, dass das von Sakurai ist, die ganze Aufmachung und Menüführung. Hat echt Smash Charme. Finde auch das Gameplay recht interessant mit Hopping, Boost Aufladen, Gegner wegrempeln, Charge Attack usw, usw. Spielt sich schon extrem anders als Mario Kart.
Die ersten Rennen waren aber sehr holprig, weil man in die Mechaniken erstmal reinkommen muss.

Fazit: Von komplett uninteressant habe ich es jetzt zumindest auf meine Wunschliste gepackt. Je nach Preis schlage ich vllt irgendwann zu.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ich halte es nach wie vor für komplett uninteressant, finde aber auch Smash komplett uninteressant. Sakurai ist ja vom Kultfaktor schon die Nintendoversion von Kojima oder so, aber das macht die Spiele von ihm für mich jetzt nicht attraktiver. Hier denke ich mir nach wie vor, dass er es diesmal echt geschafft hat, etwas banales bei den Leuten als das große Ding festzusetzen. Ich halte mich aber hier auch raus, denn jeder soll ja das spielen was ihm gefällt.

Oben