• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kingdoms of Amalur: (Re-)Reckoning

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning
Firmen
Big Huge Games, Kaiko, THQ Nordic

Sylvicious

Jungspund
Die Insel soll die bisherige Spielwelt um mehr als 15% erweitern und neben einer Hauptquest-Reihe auch zahlreiche Nebenaufträge enthalten.

Tatsächlich wurde die Spielwelt dann doch nur um sage und schreibe 14,23% erweitert. :ugly: ...Mal im Ernst, das "Legend of the Dead Kel" DLC war überraschend gut, das zweite was kurze Zeit später hinterher geworfen wurde (um nochmal bissle Geld aus der Marke zu quetschen) war dann schon wieder unglaublich boring.

Ich bin froh das ich seinerzeit meinen inneren Schweinehund überwunden hatte (mal wieder) und das Spiel auf 100% brachte, bevor ich buchstäblich zum Fenster rausgeworfen habe.

Dameddla

Frührentner
Im letzten Gebiet (Alabastra & Co.) scheinen den Entwicklern leider endgültig die Ideen ausgegangen zu sein.

Da ich bereits vor dem Abschluss des Klurikon das 40er-Level-Cap erreicht und festgestellt habe, dass ich in Truhen praktisch nur noch nutzlosen Müll finde, war mein Ansissen eigentlich, dass ich jetzt ohne große Umwege (nur noch die verbliebenen Wissenssteine für die restlichen Boni mitnehmen) dem Hauptstory-Pfad zum Ende folge... Aber Pustekuchen.

Das letzte Gebiet ist zwar mehr oder weniger nur ein langer Schlauch mit ein paar kleinen Abzweigen, aber dafür steigt das Gegneraufkommen pro Quadratpixel um ein Vielfaches. Mit meinem voll ausgebauten 40er-Schurken laufe ich zwar selbst auf Schwer im Defacto-Godmode rum (der Lebensbalken sinkt selbst bei 10 Gegnern auf einmal kaum unter die 75%), jedoch braucht jeder Gegner immer noch 5-10 Treffer, um umzufallen.

Das ist so langsam echt nur noch ermüdend. Laut Statistik hab ich alleine in dem Gebiet schon über 200 Gegner gefällt und leider bin ich immer noch ein ganzes Stück vom Ende entfernt. Diesen ganzen Teil des Spiels hätte man wirklich enorm straffen müssen. Wäre da nicht dieser Durchspiel-Drang vorhanden, hätte ich in dem Gebiet ansonsten vermutlich schon das Handtuch geworfen. Zumal auch abseits der Kämpfe absolut nichts revelantes passiert. Das ist mittlerweile über Stunde nur reines Angriffsknopf-Hämmern.

Das sehe ich genau so! Das letzte Gebiet ist einfach nur noch stumpf und dröge. Gut, man will ja zum Endkampf, aber da hätten die Jungs sich mal mehr einfallen lassen können, hab fast ne Sehnenscheidenentzündung in der Flosse bekommen. Zuvor wird man im Spiel erschlagen von Eindrücken und dann das!
Naja, gut, bin jetzt durch, evtl. setze ich mich nochmal einen Nachmittag hin die restlichen Erfolge zu machen.
Wobei das mit den Reagenzien glaub ich auch extrem langweilig werden kann.
Naja, schaun mer mal, aber eigentlich müsste ich mal wieder ein Game af 100% bringen.

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Juggernaut

Guest
Ich hab das Spiel jetzt nach 50% abgebrochen! Selten so was langweiliges gespielt! Ich mochte Skyrim und ich mochte Fable. Es hieß das es eine Mischung von beiden ist! Aber wenn ich mich quälen muss um eine Quest abzuschließen... Schade, wirklich!
Wenn ich auf´m Weg entlanglaufe und jedes Gräschen pflücke und von 10 mal 9mal lese nix gefunden, dann stellt sich nach 25 Stunden bei dem Part totale Langeweile ein. Irgedwie nix halbes und nix ganzes... Leider! Tausch es morgen gegen Witcher 2 ein!:D:victory:

Erzgebirgskind

Café Milliways
So, also ich hab seit gestern Abend dank diesem Spieles mal wieder seit längerem einen 1000er voll ... :headbang:

Also mir persönlich hats sehr viel Spass gemacht, wobei es streckenweise manchmal schon sehr langatmig war. Hab gleich auf schwer angefangen und hatt am Anfang auch so meine Startschwierigkeiten bis ich die Spielmechanik besser begriffen hatte (z.B. keine Reagenzien geerntet weil keine Punkte in Alchemie usw. ).

Bemängeln muss ich auf alle Fälle aus meiner Sicht die Unausgewogenheit zwischen den Gebietsfeinden und den Bosskämpfen. Die Bosskämpfe waren aus meiner Sicht selbst auf schwer teilweise ziemlich lächerlich, ich hab bei dem Eintritt in neue Gebiete immer wesentlich mehr auf die FreXXXe bekommen ... Die Mischung aus Hack n' Slay und Rollenspiel hat mich richtig gut angesprochen und die Inventargestaltung inkl. Questbuch fand ich persönlich viel besser gelungen als in Skyrim. Auch die Möglichkeit komplett den Charakter umzuskillen und so verschiedene Sachen auszuprobieren ohne ständig neu anfangen zu müssen fand ich ziemlich gut.

Durchs letzte Gebite bin ich übrigens quasi durch gespurtet weil ich dann endlich mal zum Endboss wollte ... die kämpfe da hab ich mir geschenkt

Na ja dann Adé KoA ... war ne schöne Zeit mit Dir ...

Dameddla

Frührentner
Keine DLCs Jacky?
Ich werde mich auch nochmal ran setzten um auch den 100er zu schaffen, wobei ich wirklich alles nochmal abgrasen (Wissensteine) und alles sammeln muss (Reagenzien), wovor es mir ehrlich gesagt graut.
Wie hast Du das denn mit den Steinen und Reagenzien gemacht? Nach dem Hauptspiel nochmal durchgerusht?

Erzgebirgskind

Café Milliways
Keine DLCs Jacky?
Ich werde mich auch nochmal ran setzten um auch den 100er zu schaffen, wobei ich wirklich alles nochmal abgrasen (Wissensteine) und alles sammeln muss (Reagenzien), wovor es mir ehrlich gesagt graut.
Wie hast Du das denn mit den Steinen und Reagenzien gemacht? Nach dem Hauptspiel nochmal durchgerusht?

Also Plan war:
1. Hauptquest auf schwer mit ein paar Nebenmission um halt den nötigen Level fürs Überleben im letzten Gebiet zu haben
2. Spiel auf normal / leicht und dann für die Erfolge jeweils so umskillen dass ma alles leicht machen kann
3. Für die Wissensteine Sinnesschärfe auf max, dann werden die auf der Gebietsmap angezeigt, die Herbststeine musst Du googlen
4. Für Reagenzien folgenden Tanz aufführen:
- Alchemie auf max
- Seewachtquest machen, in der Bude gibts dann nen Garten mit viel Zeug, Haus des Winters vorm Endboss, Scherbensturz, Haus der Gefallenen (seeflachs) und den Allestaire Tower bis Gorhart abgrasen inkl. der ersten Mine rechts nach dem Turm
- wieder zur Seewacht, drei Tage pennen alles wieder von vorn

Generell immer schön sammeln, ich hab dann zum schluss alle Reagenzien in den Plunder geschoben, so dass ich beim Sammeln sehen konnte was ich wieviel gesammelt hatte, musste auch nicht 10mal den Lauf machen, es ploppte nach dem zweiten Mal, glaube ich ...

guggst Du auch außerdem auch hier:

GREEN THUMB help thread - Xbox360Achievements.org

Und nein, keine DLC's, ich hab dem Zusatzkaufwahn nach Möglichkeit abgeschworen .... :shame:

Dameddla

Frührentner
Ok, klingt nach einem Plan, ähnlich wollte ich das auch machen bzw. hab ein paar Erfolge so gemacht.
Aber wenn Du auf leicht spielst, kletterst Du dann auch flink in dem Levelbereich? Oder geht das schneller auf schwer? Also, gibts auf schwer mehr xp?

Ach ja, der blöde Überzeugungserfolg fehlt mir auch noch! Kann man irgendwo sehen wie viele Leute ich mit meinem bezaubernden LKächeln überzeugen konnte?

Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Das weiß ich net genau obs da mehr gibt ... Ich glaub aber der Schicksalsbrecher ist fürs leveln wichtiger und immer schön dabei die Tasten hauen ;-)

Es gibt noch drei Rüstungen damit Du mehr Xp bekommst:

"There are THREE (3) sets of armor available in game that will aid in leveling up. One comes from when you complete the Travelers quest line and awards +10% experience. The other two both come from the House of Valor quest lines, one giving +10% exp and the other +5% exp. "

Ansonsten geht das Leveln im letzten und vorletzten gebiet wohl am besten, alte Quests und den Anfang kannste da vergessen, alles ab Mel Senshir ist da interessant ...

Mucho Sicko

Altenpfleger
Hat sich von Euch jemand den zweiten dlc "Zähne von Naros" runtergeladen und wenn .. taugt der was?, ich fand "Die Legende vom toten Kel" soweit ganz okay, jetzt überlege ich den nächsten dlc runterzunudeln.

Oben