• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kingdoms of Amalur: (Re-)Reckoning

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning
Firmen
Big Huge Games, Kaiko, THQ Nordic

Fading

Senior
Er erklärt auch schön auf der Karte wo sich die Orte befinden und ob man dazu (um an die Orte zu gelangen) auch die Hauptquest weiter spielen muss ;)

Hat jemand eine Ahnung wie man den Erfolg Rohdiamant holt?
2 Funkelnde Scherben bringen es bei mir also nicht

Zuletzt bearbeitet:

Fading

Senior
Ich dachte makellose Scherben brauch ich für die epische Gemme, komischerweise hab ich den Erfolg für die Epische Gemme bereits... nur bei dem Erfolg Rohdiamant "verbinde 2 funkelnde Scherben" plöppt nix auf :confused:

.... diesen Riposte Angriff verstehe ich irgendwie auch nicht,
beim "parieren" kommt ja ein kleiner special move... wenn ich dann aber sofort danach mit dem Langschwert zuschlage, passiert überhaupt nix obwohl ich Riposte bereits habe. Muss man da irgendwas bestimmtes beachten? z.B. Schwert aufladen oder einfach nur zuschlagen?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich dachte makellose Scherben brauch ich für die epische Gemme, komischerweise hab ich den Erfolg für die Epische Gemme bereits... nur bei dem Erfolg Rohdiamant "verbinde 2 funkelnde Scherben" plöppt nix auf :confused:

.... diesen Riposte Angriff verstehe ich irgendwie auch nicht,
beim "parieren" kommt ja ein kleiner special move... wenn ich dann aber sofort danach mit dem Langschwert zuschlage, passiert überhaupt nix obwohl ich Riposte bereits habe. Muss man da irgendwas bestimmtes beachten? z.B. Schwert aufladen oder einfach nur zuschlagen?

Ja, dafür musst Du über die "Aufwerten"-Funktion zwei funkelnde Scherben zu einer makellosen Scherbe kombinieren.

Riposte kannst Du erst machen, wenn Du um und bei Level 30 bist. Dazu musst Du im Spezialattacken-Baum (bei Rafinesse ist das z.B. der linke Baum) die oberste Spezialattacke freischalten. Dann kannst Du einer Parade direkt eine Spezialattacke folgen lassen. Das steht da dann auch in der Beschreibung im Fähigkeiten-Baum bzw. zeigt er Dir das auch als neue Technik an, sobald es freigeschaltet ist.

Fading

Senior
Erstmal "wie immer" danke Thommy,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil... "aufwerten" war der Punkt ;),
ich habs im Zusammenhang wohl überlesen und hab dauernd versucht,
2 Scherben zu kombinieren.
Ah ok... Riposte (obwohl schon freigeschaltet) kann man erst ab Lvl. 30 machen? Bei mir unter Techniken erscheint es auch, freigeschaltet ist es, bin allerdings erst bei Lvl. 26, allerdings erscheint nach dem parieren, wenn ich das Langschwert nutze, kein special move, deshalb bin ich verunsichert ob das überhaupt als Riposte zählt. Ich denke eher nicht.

edit: geht doch! Riposte ist meiner Meinung nach total überwertet, es erfolgt also keine special move Kombo die ich mir erhofft hatte. Um einzelne Erfolge freizuschalten kann man locker vor dem Schicksalsweber abspeichern und so die einzelnen Skillpunkte für die entsprechenden Erfolge wechseln. Wenn alles erledigt ist, kann man seinen alten gespeicherten Stand wieder laden und weiter machen :)

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Im letzten Gebiet (Alabastra & Co.) scheinen den Entwicklern leider endgültig die Ideen ausgegangen zu sein.

Da ich bereits vor dem Abschluss des Klurikon das 40er-Level-Cap erreicht und festgestellt habe, dass ich in Truhen praktisch nur noch nutzlosen Müll finde, war mein Ansissen eigentlich, dass ich jetzt ohne große Umwege (nur noch die verbliebenen Wissenssteine für die restlichen Boni mitnehmen) dem Hauptstory-Pfad zum Ende folge... Aber Pustekuchen.

Das letzte Gebiet ist zwar mehr oder weniger nur ein langer Schlauch mit ein paar kleinen Abzweigen, aber dafür steigt das Gegneraufkommen pro Quadratpixel um ein Vielfaches. Mit meinem voll ausgebauten 40er-Schurken laufe ich zwar selbst auf Schwer im Defacto-Godmode rum (der Lebensbalken sinkt selbst bei 10 Gegnern auf einmal kaum unter die 75%), jedoch braucht jeder Gegner immer noch 5-10 Treffer, um umzufallen.

Das ist so langsam echt nur noch ermüdend. Laut Statistik hab ich alleine in dem Gebiet schon über 200 Gegner gefällt und leider bin ich immer noch ein ganzes Stück vom Ende entfernt. Diesen ganzen Teil des Spiels hätte man wirklich enorm straffen müssen. Wäre da nicht dieser Durchspiel-Drang vorhanden, hätte ich in dem Gebiet ansonsten vermutlich schon das Handtuch geworfen. Zumal auch abseits der Kämpfe absolut nichts revelantes passiert. Das ist mittlerweile über Stunde nur reines Angriffsknopf-Hämmern.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Der erste DLC ist im Anmarsch, soll wohl im März aufschlagen

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

....er soll gigantisch werden und episch und gigantisch und episch................

Hier mal in deutsch ;) (quelle: buffed.de)

Das Rollenspiel Kingdoms of Amalur: Reckoning erhält am 20. März 2012 seinen ersten Download-Inhalt. Wie die Entwickler von 38 Studios bekannt gegeben haben, wird das Paket mit dem Namen "The Legend of Dead Kel" eine mysteriöse Geschichte auf der Insel Gallows End erzählen. Die Insel soll die bisherige Spielwelt um mehr als 15% erweitern und neben einer Hauptquest-Reihe auch zahlreiche Nebenaufträge enthalten.

Neue Gegner, Rüstungssets und einzigartige Waffen sollen Spieler zum erneuten Erkunden einladen. Zusätzlich findet Ihr auf Gallows End ein neues Zuhause für Euren Charakter. Hierbei handelt es sich nicht einfach um ein Haus, sondern um ein großes Anwesen mit mehreren Gebäuden und einem Gefolge von Bediensteten, jeder mit eigener Geschichte und Neben-Quests. Einen Preis für den DLC wurde nicht bekannt gegeben

hab jetzt die demo gezockt, bis die meldung kam: 45 minuten zum freien erkunden zur verfügung. jetzt mal eine frage: ich will eigentlich nur das extra für me3 freischalten muss ich jetzt 45 minuten durch die welt latschen worauf ich keine lust habe oder ist das an dem punkt schon freigeschaltet?

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
ich hatte die Demo auch nur kurz angespielt und habe die (m.M. nach nicht wirklich sinnvolle) Rüstung für ME3 bekommen

Oben