• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kingdom Come: Deliverance 2

Kingdom Come: Deliverance II
Firmen
Deep Silver, Warhorse Studios
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
Uff... Was ein (kleines) geniales Gänsehautfinale auf der "ersten Map"... 👌👍

Also bei den Zwischensequenzen hat Warhorse echt nochmals einige Schüppen drauf gelegt. Das Storytelling weiß noch viel mehr zu begeistern als noch im ersten Teil.

Chapeau Warhorse... Chapeau!

P.S.: Wer die Serie Landman gesehen hat, wird ein kleines Revival der Synchronsprecher erleben... 😜 😅

Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Oaar... Der (scheinbare) Wechsel in die zweite Map zieht sich ganz schön...

Kleiner Spoiler:
Ein echt unerwarteter Plot Twist!

Aber auch ganz schön viel "Arbeit". Und in der Tat zwei größere Abschnitte in denen man fast alternativlos Schleichen muss/sollte. 🫠

Ich hab mehrere Anläufe gebraucht bzw. muss grad ne Pause machen, weil mit ganz schön der Kopf schwirrt. Kämpfen ist kaum möglich (man verliert kurzzeitig seine Ausrüstung), die Wege zwar relativ offensichtlich, wenn man aber den Schleich-Stil aber nicht so mag... Zieht sich das eben ganz schön...

Die Abschnitte - auch im Gesamten - kratzen gerade so am "nervig & zu lang sein", ich bin froh wenn ich diesen Abschnitt hinter mir habe...

Also insofern muss ich meine Aussage zurücknehmen... Es gibt in der Tat Abschnitte in denen man schleichen muss bzw. in denen es wohl so von den Entwicklern so gewollt ist...

Dafür gibt es ein schönes Wiedersehen... Prost und so! 😂 🍻

juicy_fun

Aushilfe der Essenausgabe
Ja Linsenheld, bei dem Part hab ich auch etwas gemeckert - und bin mehrfach gescheitert. Mit dem Nachtfalkentrank und meinen Diebesklamotten ging es dann. Und danach geht's ja wieder freier weiter. Man kann schön erstmal durch die Stadt, oder sich die umliegenden Dörfer ansehen, neue kleine Quests abholen und sich feine, wertvolle Rüstungen zusammenklauen...

Die Dialoge lasse ich öfter schnell laufen, mir ist es teils zuviel background bzw. Gelabere.

Dass sich bei Kämpfen zu easy und ungewollt der Fotomodus zuschaltet, wenn man wie ich in der Hektik die Sticks drückt, hab ich bei den Entwicklern als feedback gelassen. Wenn Heinrich 'aah, ja was für eine schöne Aussicht!' labert, während er doch kurz vorm Abnibbeln ist, stört den Flow doch sehr. 😎

Musik und Soundtrack finde ich genial.

Tränke sind richtig gut in dem Spiel, vor allem wenn Du die Power-Versionen freigeskillt hast. Und Gift auf die Waffe ist auch Gold wert! Auch zum leichteren Jagen gibt es was Feines - ich verrate hier aber nix Genaues. ;)

Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Bin ebenfalls in Kuttenberg angekommen. Hat sich alles ganz schön gezogen. Die bereits erwähnte Schleichmission war übel. Die Gegner waren zwar blind wie ein Maulwurf aber dafür konnten sie während des schweren Unwetters jede noch so kleine Bewegung von Heinrich hören.
habe ich aus dem Fenster gestoßen. Hatte kein Bock mit der behelfsmäßigen Ausrüstung gegen ihn zu kämpfen.
Bin gespannt was Kuttenberg zu bieten hat.

Linsenheld

Rentenbezieher
Mich fuckt der genannte Abschnitt total ab... Ich bin aus irgendeinem Grund völlig überladen, komme also kaum die Felsen hoch, die Gegner sehen einen - gefühlt - aus Kilometer entfernt, ich habe keine passende Kleidung... Ich komm nicht weiter!

Nicht mehr viele Versuche und ich leg KDC2 zur Seite! 🤬

Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Mich fuckt der genannte Abschnitt total ab... Ich hinaus irgendeinem Grund überladen, komme also kaum die Felsen hoch, die Gegner sehen einen Gefühl aus Kilometer entfernt, ich habe keine passende Kleidung... Ich komm nicht weiter!

Nicht mehr viele Versuche und ich leg KDC2 zur Seite! 🤬

Das schaffst du! Heinrich ist durch die vorangegangene Folter gebufft. Versuch mal die Wege zu nutzen und mach langsam. Die Feinde waren bei mir komischerweise völlig blind. Ich hockte zwei Meter entfernt neben denen und die haben mich nicht gesehen. Dafür reagierten sie aber auf meine Schritte.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich hab jetzt die Strategie auf "In-jedem-Busch-QuitSave" geändert. 😅🫠

Bin jetzt zumindest schon auf dem letzten, etwas offenerem Teil. Aber der davor war dermaßen ätzend...

Ich bin aber auch absolut nicht in Richtung Schleichen geskillt. Und renne da entweder in fetter Rüstung oder Superauffälligen Adelsgewand durch die Gegend... 🤦‍♂️

Xatrumateus

Jungspund
Gestern wollte ich eigentlich um 22:00 Uhr in die Koje gehen. Auf einmal war es 02:00 Uhr. :geek:Ja, es stimmt, manche Hauptquestabschnitte sind sehr lang. Daher nehme ich mir die Hauptquest für das WE vor. Unter der Woche werden Nebenquests abgearbeitet, die Map erkundet und an den Skills gearbeitet. Ich bin immer noch schwer begeistert vom Game. Zumal die Hintergründe auch historisch einwandfrei recherchiert und umgesetzt wurden. (y)
Die Dialoge skippe ich nicht, die sind das absolute Sahnehäubchen für mich in diesem Game. Aber da sind ja die Vorlieben bei uns Gamern sehr unterschiedlich. Mein Sohn verdreht auch immer die Augen, wenn in Games soviel gequatscht wird. :)
Überladen bin ich nicht, da wird ordentlich aussortiert. Es gibt soviel Lot im Game, das liegt alles quasi auf der Straße, bzw. erst steht es, dann liegt es.:LOL: Jetzt bin ich am ersten Ort der Map Kuttenberg, muss aber in Troskovitz noch einiges erledigen. Leider habe ich da noch keine Option für die Rückreise gesehen. Wo muss ich da suchen ?:unsure:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Jetzt bin ich am ersten Ort der Map Kuttenberg, muss aber in Troskovitz noch einiges erledigen. Leider habe ich da noch keine Option für die Rückreise gesehen. Wo muss ich da suchen ?:unsure:

Westlich von Sukdol muss es einen Wagenlenker geben der dich in die erste Region kutschiert. Die Reise kostet allerdings 200 Groschen. Geld sollte jetzt allerdings kein Thema mehr sein.

Zuletzt bearbeitet:
Oben