• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kingdom Come: Deliverance 2

Kingdom Come: Deliverance II
Firmen
Deep Silver, Warhorse Studios
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Einsiedlerquest?

Mittlerweile bekomm ich die aber gut hin, bei denen muss man nur den richtigen Moment abpassen, dann gehts eigentlich mit den Wölfen

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Köter hab ich nun auch.
Und eigentlich wollte ich gestern zur Hochzeit, aber dann ist Pawlena plötzlich weg. Und der Bulle muss angemalt werden. Und ich besorge eine Laute (übrigens sehr gute Nebenquest, hab ziemlich gelacht am Ende)

teltow

Altenpfleger
Wenn man einen anderen Spielstil gewohnt ist, so wie ich, macht man erst mal so eine Art tief durch.

Ich hatte auch im ersten Teil eigentlich ein Dauerhoch (unglückliche Wortwahl jetzt) von der ersten Sekunde an =)

Ich hab mir ja vorgenommen, nach dem zweiten Teil beide nochmal beide Teile im Hardcoremodus zu spielen. Nach ein paar Lvl ist man eigentlich auch in KCD 1 schon unbesiegbar, ausser man tritt gg mehrere Gegner auf einmal an. Auch Schlösser knacken, Taschendiebstahl, Tränke brauen fand ich sehr spaßig.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Auch Schlösser knacken [ ... ] spaßig.
Um da mal einzuhaken. Ich stehe ja grad vor der ersten zu öffnenden Truhe des Spiels (also des ersten Teils), was offenbar eine Tutorialaufgabe ist. Jau, dabei hab ich vier oder fünf Dietriche, und die hau ich im Handumdrehen durch, ohne auch nur in die Nähe der Erfolgsaussicht auf Öffnen der Truhe zu gelangen.
Ich krieg's einfach nicht gebacken und kann deine Aussage daher echt überhaupt nicht nachvollziehen.

Kann's sein, dass du mit Pad gespielt hast bzw. eh an der Konsole? Weil ich das Problem darin sehe, dass bei digitaler Eingabe das Schloss viel zu schnell und unkontrollierbar dreht, und man dann nicht hinterher kommt, die Maus adäquat zu bewegen.
Ehrlich, keine Ahnung ob das eine Übungsfrage ist, aber aktuell seh ich mich in diesem Spiel KEINE Truhen öffnen, weder einfache noch - beware - schwierige.

teltow

Altenpfleger
Schon, meinen Infos nach soll es aber auf PC sogar einfacher sein. Und es gäbe auch noch Mods und "einfacher Modus" in der Einstellungen. Oder Controller anklemmen?

Wie auch immer, ich möchte klarstellen, dass ich das ebenfalls erst üben musste! Das fand ich gut. Und ich habe auch überwiegend "leichte" Truhen genommen anfangs und überall händeringend nach Dietrichen gesucht um weiter zu üben. Das betrifft alle Tätigkeiten in KCD 1, wie auch Taschendiebstahl und Bogenschiessen und Kämpfe. Ich habe zuerst tagelang nur Waffen etc. gelevelt.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Gestern konnte ich auf der Burg schön das Schlösserknacken üben. Irgendwann mit ausreichend Skill gingen sogar die sehr schweren Schlösser auf. Vor denen habe ich aber immer über Spiel verlassen gespeichert. 😅
Heute schaffe ich es bestimmt noch in die zweite Region. Echt ein tolles Spiel.

Oben