• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kingdom Come: Deliverance 2

Kingdom Come: Deliverance II
Firmen
Deep Silver, Warhorse Studios
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Xatrumateus

Jungspund
Ich bin gestern viel in Kuttenberg unterwegs gewesen. Die Stadt ist einfach cool gemacht. Allerdings kann man da den Köter nicht gebrauchen.
Ich hatte Ihn auf "Höllenhund" geskillt, da knurrt der jeden an und die Leute haben da wenig Verständnis für. Selbst im Modus " Bei Fuß" haben sie wegen Köter gemeckert. Also werde ich ihn nur außerhalb zur Jagt auf Banditen mitnehmen. Als ich mit Ihm kurz außerhalb war und wieder nach Kuttenberg wollte, war ich auf einmal als "Gesucht" markiert. Bei der Konfrontation mit der Wache sagte diese mir, daß mein Hund wohl jemanden gebissen hätte. Hmmm..., war mir nicht bewusst. Naja hat so ca. 400 Groschen gekostet, dann war ich das wieder los und Köter habe ich erst einmal nach Hause geschickt.

• Like
Reactions: zen

Linsenheld

Rentenbezieher
Die zweite Region erschlägt einen echt mal... Schon allein das Laden der Karte dauert spürbar einige Zeit... 😅

Ich finde den Gameplay-Loop nach dem Wechsel (und dem für mich persönlich absolut grottigen Schleichabschnitt) der Region etwas... mäßig. Ja, man kann (und soll) wieder eine neue Region "erkunden", Kuttenberg steht natürlich als "Großstadt" ganz weit oben (wobei ich über das Heerlager auch echt erstaunt bin! Richtig fein und detailliert gemacht!), aber man - oder zumindest ich persönlich - fällt wieder in diese Spirale aus ein wenig "Frust" & eben dauernden Wiederholungen. Die Nebenquest sind zwar alle richtig gut geschrieben (Dialoge... Hört Euch die Dialoge vollständig an!), aber vom Gameplay halt doch immer irgendwie das selbe Muster.

Ich kann mir vorstellen, warum das die Entwickler so gemacht haben (Spannungsbogen aufbauen, Zeit zum "Luft holen" etc.) und man hat ja durch diverse Test/Reviews schon gesehen, dass zum "Endgame" bzw. im letzten Drittel nochmals richtig bombastisches Gameplay kommt (worauf ich mich auch sehr freue), trotzdem habe ich jetzt gerade wieder einen kleinen Durchhänger, streife einfach oft Ziellos durch die Kuttenberg-Region, machen eher halbherzig Nebenquest und lasse die Hauptquest um die "Teufelszuflucht" eher liegen, da die mich vom Aufbau her ein wenig "nervt".

Man merkt - wie auch schon im ersten Teil - das Warhorse bei den Quest viel (Spiel)Zeit raus holt, einmal weniger an der ein oder anderen Stelle irgendwo "hinrennen" hätte dem Spielfluss - meiner Meinung nach - etwas besser getan. Mal sehen ob und wann sich da noch was tut. Außerdem habe ich schon wieder ein wenig Bauchschmerzen wegen der DLCs... Ich hab inzwischen so viel gesehen in KDC2... Da fühlen sich so "späte" DLCs dann immer ein bisschen Fehl am Platz an. War ebenfalls schon im Vorgänger so, da hat es sich auch erst bei einem erneuten Durchlauf lange nach Release & erst nach Veröffentlichung ALLER drei DLCS so richtig "rund" angefühlt...

Mal sehen, wie es bei KDC2 so läuft und ob die DLCs sich - am Ende - dann gut in die Hauptstory einfügen...

• Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Allerdings kann man da den Köter nicht gebrauchen.

Die allgemeinen Reaktionen auf Köter finde ich manchmal sehr witzig. Bei den Nomaden in der ersten Region ist uns eine die ganze Zeit eine Frau nachgelaufen, weil sie Köter verscheuchen wollte. Woanders hatte ich das verjagen in ähnlicher Form auch. Wenn man Köter etwas beobachtet, sieht man, wie er sich wie ein normaler Hund verhält. Nachlaufen, schnuppern, suchen, spielen hinlegen usw. Echt gut gemacht.

juicy_fun

Aushilfe der Essenausgabe
Kleiner Guide zum Thema Stealth / Heimlichkeit:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Über einen Podcast fand ich das Spiel gar nicht so uninteressant. Wie läuft das denn mit Gamepad bezüglich Kampf? Ist ja auch wieder alles Ego-Sicht.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Patch 1.2 mit einem üppigen Volumen von 55 GB ist erschienen. Ganz neu ist der kostenlose Barbier in Kuttenberg. Ansonsten wurden Fehler behoben und einige Features ausbalanciert. Die komplette Auflistung der Patchnotes in englisch könnt ihr auf der Webseite des RPGs nachlesen.

Oben