• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Killzone 2

Goldfinger72

Jungspund
Ich höre immer es wäre so kompliziert mit der PS3 online zu spielen, kann mir da einer auf die Sprünge helfen, komme leider im Moment nicht ran da die weiße Diva der Chefin im Eimer ist und sie die Playsi zur Zeit blockiert.

Zu Sonys Online-Anfangszeiten war der Onlineservice wirklich ne Katastrophe. Ich weiss noch, dass ich damals fast aus dem Fenster geprungen wäre, als ich versucht hab mit der PS 2 Socom Online zu spielen. :D Da war Microsoft Lichtjahre voraus. Aber mittlerweile hat Sony gut aufgeholt. Als ich mir die PS3 gekauft hab war ich überrascht, wie einfach und unkompliziert da alles einzurichten ging.

Es ist zwar alles ein wenig anders als bei MS, aber ich würde es nicht mehr als komplizierter beschreiben. :)

E

einauge

Guest
Für den Anfang würde es mich schon interessieren, ob man in allen Levels auch alleine die 100% erreichen kann. Ich hab in einem Level nur noch das 2x offen, und komm da nicht auf die 100%, hab aber auch keinen Plan, wo ich suchen soll :p

Headset ist mein altes Handyheadset; scheint zu funktionieren, ich hoffe nur, es rauscht nicht zu sehr.

Also ist die weiße Diva doch die Chefin der Chefin :cool:

In gewissem Sinne schon, hoffe sie kommt bald wieder, nicht das sie mir die PS3 endgültig adoptiert und ich dann mit den beiden weißen Kurzarbeitern rumsitze.

E

einauge

Guest
Hatte CoD WaW auf beiden Systemen und konnte keinen Unterschied beim Onlinemodus feststellen.

Beide warn gleich einfach zu starten, zu spielen und Spaß damit zu haben. :)

Na das beruhigt mich, weil ich immer so ein Pseydofanboyzeug lese von wegen es wäre ein Krampf mit der PS3 online zu spielen, sollte sich das auf die nicht vorhandene FL Liste beziehen und damit die Chance mit deutschen reiferen Leuten zu zocken ist es ja o.k., ich befürchtete aber techn. Schwierigkeiten, ich habe allerdings gehört man müsse sich bei speziellen Games nochmals beim Hersteller registrieren, ich glaube z.B. bei MGS4 aber jut kriegt man auch noch hin

Winne

Neuankömmling
Der ofizielle xbox 360 Blog hat eingestanden das Game ist besser als GoW2.Werde es mir auf jeden fall kaufen.Habe auch noch keine Freundesliste ich hoffe wir sehen uns mal.
Ps3 WINNE59

RollinsHand

Aushilfe der Essenausgabe
Na das beruhigt mich, weil ich immer so ein Pseydofanboyzeug lese von wegen es wäre ein Krampf mit der PS3 online zu spielen, sollte sich das auf die nicht vorhandene FL Liste beziehen und damit die Chance mit deutschen reiferen Leuten zu zocken ist es ja o.k., ich befürchtete aber techn. Schwierigkeiten, ich habe allerdings gehört man müsse sich bei speziellen Games nochmals beim Hersteller registrieren, ich glaube z.B. bei MGS4 aber jut kriegt man auch noch hin

Eine F-Liste hast du ja schon,
Da ich auf der ps3 Online bisher aber nur immer alleine unterwegs war habe ich keine ahnung wie das mit spieleinladung/chat usw. funktioniert.
Ja bei MGS4 musste man sich einmal Online Regestrieren aber das lag auch eher am Hersteller als an der Playstation.
Musste man das nicht auch bei Battlefield oder generel bei E.A spielen?
Egal so schlimm ist das ja nicht.

C

ClaryDee

Guest
Am Donnerstag kommt die Demo von Killzone 2 raus, mit Tutorial und den ersten 2 Leveln, aber ohne Multiplayer.
Guckst Du hier

Bei Eurogamer hat das Spiel übrigens nur eine Wertung von 08/10 bekommen.

derSANDMAN

Altenpfleger
Hallo Leute,
werde mir das Spiel auch zulegen eigentlich ist es auch eines der Spiele warum ich mir die PS3 zugelegt habe.....
Das wird bestimmt ein Hammer Game......Hoffe ich zumindest ;).

Ansonsten muß ich mich auf die anderen Titel konzentrieren :D.

z.B. God of War 3, GT5,

gruß derSANDMAN

E

einauge

Guest
Eine F-Liste hast du ja schon,
Da ich auf der ps3 Online bisher aber nur immer alleine unterwegs war habe ich keine ahnung wie das mit spieleinladung/chat usw. funktioniert.
Ja bei MGS4 musste man sich einmal Online Regestrieren aber das lag auch eher am Hersteller als an der Playstation.
Musste man das nicht auch bei Battlefield oder generel bei E.A spielen?
Egal so schlimm ist das ja nicht.

Hört sich gut an

Oben