• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

ToshBe

Senior
Ok, dann fangen wir erst mal damit an gefährliche Waffen wie Bratpfannen und rosa Wattebäuschen zu verbieten und am Ende dann so harmlose Sachen wie eine Schußwaffe.

Viel Spaß noch beim verteidigen der Grundrechte, ich bin raus aus der Nummer. Bringt nichts außer hohen Blutdruck. :zwinker:

Mir bleibt mein Zynismus gerade im Halse stecken und deshalb schließe ich mich den Schlußworten von Knusperzwieback somit gerne an!

AmerigarKeiner

Frührentner
:weiss nicht: eine Auto ist einen Waffe genau so wie einen Gewehr wenn man es so einsetzt...........

:haha:solche fragen erwarte ich von jemand der nichts mit Waffen zu tun hat, eine Waffen ist einen Werkzeug. ich hatte 2 verschiedene Schrottflinte für Vogel bez. Kleintier jagt.(Enten, Hasen usw.) 3 verschiedene Gewehre (22cal, 30/30, .308) für Kleintiere bez. Großwild und 2-3 Pistols (because I could)

deine Kommentaren über IQ zeigt nur deine Ignoranz über diesen Thematik, etliche Tätern in Amerika waren höchst intelligent (ich rede nicht von den typische Straßentäter)

@X30 Rockstar
Rednecks?? bist du schon mal n "Redneck" begegnet??

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Wie kann man allen Ernstes ein Auto mit einer Waffe vergleichen? Ein Transportmittel mit einer Waffe, die nur zum Töten oder Verletzen hergestellt wird.... Sorry, aber das Argument ist dann doch sehr bescheiden, um es mal höflich auszudrücken.

...sagte der Lebensmüde bevor er sich in sein Auto setzte sich als Geisterfahrer auf die Autobahn begab und ein Mutter mit ihren 2 Kindern mit in den Tod riss, ich hab nicht angefangen Opferzahlen zu zitieren. In den Händen von psychisch labilen ist sowohl der Revolver als auch das Auto ne Waffe bzw. kann sein und wenn in einem riesen Land wie den USA, deren Bevölkerung wohl um das dreieinhalbfache höher ist wie das in Deutschland, 5 Amokläufe im Jahr passieren und in Deutschland 2, dann frage ich mich was schärfere Waffengesetze denn bitte bringen sollen, ich hab keine Waffe, will auch keine Waffe aber bei mir um die Ecke (im Harz) wurden am Wochenende auch 2 Menschen erschossen und ein dritter lebensgefährlich verletzt, soviel zu schärferen Waffengesetzen.

Ampersand

Rentenbezieher
Ich gehe mit dem deutschen Waffengesetz vollkommen d'accord. Großkalibrige Schußwaffen, vor allem vollautmatische Waffen haben in normalen Häusern nichts zu suchen. Wer den Besitz von Sturmgewehren mit "Tradition" rechtfertigen will, der bläst auch gerne in Tonkrüge und nennt das "Musik".

Das Jäger und manche Sportschützen ihre Waffen mit nach Hause nehmen wollen, das kann ich verstehen, dann aber in den dafür vorgeschriebenen Sicherheitsvorrichtung. Selbstverständlich kann auch mal ein Jäger oder ein Sportschütze austicken und mit seiner Waffe Menschen töten, aber dieses Risiko muss man eingehen, bevor man den Bürger in dem Bereich vollkommen entmündigt. Großkalibrige Schusswaffen sind trotzdem ein Produkt, das hauptsächlich zu einem Zweck hergestellt wird, nämlich zum Auslöschen von Leben (weswegen ich es schon bedenklich finde, dass man als Sportschütze größere Kaliber besitzen darf...aber naja, zu eng will ich mal den Rahmen nicht ziehen).

Paradox ist der Gedanke, dass durch mehr Waffen das Maß an Sicherheit wachsen würde. Das Einzige was wachsen würde wären die gegenseitige paranoia. Wer mir erzählt, dass er sich in einem Klassenzimmer, in dem jeder eine großkalibrige Handfeuerwaffe trägt, sicherer fühlen würde, dem kann ich nur herzlich zur einer mentalen Retardierung gratulieren.

Töten kann man natürlich mit allem möglichen es gibt auch immer wieder Menschen die Steine, Gullideckel oder Holzstücke von der Autobahnbrücke werfen. Waffen sind aber nun mal Waffen sonst würde man sie Werkzeug oder Obst nennen...

Da wir uns hier im Kreis drehen war das mein Schlusswort, ich bin auch raus.

Zuletzt bearbeitet:

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
...sagte der Lebensmüde bevor er sich in sein Auto setzte sich als Geisterfahrer auf die Autobahn begab und ein Mutter mit ihren 2 Kindern mit in den Tod riss, ich hab nicht angefangen Opferzahlen zu zitieren. In den Händen von psychisch labilen ist sowohl der Revolver als auch das Auto ne Waffe bzw. kann sein und wenn in einem riesen Land wie den USA, deren Bevölkerung wohl um das dreieinhalbfache höher ist wie das in Deutschland, 5 Amokläufe im Jahr passieren und in Deutschland 2, dann frage ich mich was schärfere Waffengesetze denn bitte bringen sollen, ich hab keine Waffe, will auch keine Waffe aber bei mir um die Ecke (im Harz) wurden am Wochenende auch 2 Menschen erschossen und ein dritter lebensgefährlich verletzt, soviel zu schärferen Waffengesetzen.

dennoch sind es im prozentualen Verhältnis(Bevölkerungsunterschied berücksichtigt) immer noch 10 mal mehr tote durch Schusswaffen als in Deutschland !!! Und ehrlich gesagt mein Auto ist und bleibt ein Transportmittel ,was auch seine ursprüngliche Bestimmung ist.
Die Bestimmung einer Feuerwaffe ist es nicht eine kleine Ladung Metall
möglichst weit zu befördern sondern zu verletzten oder zu töten. bitte verschont mich jetzt mit Erklärungen wie man ein Auto oder Waffe auch zweckentfremdet einsetzten kann.
Ich weiß auch nicht wie man den Zusammenhang von frei erhältlichen Waffen und Feuerwaffentote verleugnen kann.

Aber gut jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Da hier so viele raus sind, sollte man aber mal nicht nur alles aus einem (eingeschränkten) Blickwinkel sehen. In Zeiten der Überbefölkerung der Erde ist eine " Bereinigung" einer Art eigentlich positiv zu sehen. Und das meine ich nicht sarkastisch oder zynisch. Denn wer fragt schon nach vom von aussterben bedrohter Tiere und dergleichen. Wir wissen alle von der Abhängigkeit der Nahrungskette und der Mensch hat nun mal keine natürlichen Feinde. Von daher ist es gerechtfertigt, das er sich selbst schwächt durch Kriege und sich selbst " verringert".
Ich finde dies einen interessanten Blickwinkel, den natürlich kein Mensch hören mag, aber er trotz allem eine Berechtigung hat.

Vor 20 Jahren ging man davon aus, das die Erde 5 Milliarden Menschen verkraftet, leider ist die Zahl heute auf 8 Milliarden erhöht worden. Ich war nie ein Freund von einer Überbevölkerung der Erde, da dies unweigerlich zur Zerstörung dieses Planeten und aller Lebewesen dieser führt.
Denn: diesem Planeten wird nicht geholfen, das immer mehr Lebewesen auf ihm wohnen dürfen, sondern es MUSS das natürliche Gleichgewicht erhalten werden.
Der dumme Mensch will von all dem nichts hören. Klar, ist er doch durch sein engstirniges und einseitigem Verhalten geprägt immer nur den eigenen Vorteil heraus zu ziehen. Und jeder einzelne denkt, Hauptsache ICH!!

Schlusswort: Jeden kann es jetzt und heute treffen, ich hoffe für mich und jeden das es schnell vorbei ist und keiner leiden muss!

Zuletzt bearbeitet:

X30 Rockstar

Frührentner
Lieber Trikkes, ich bin mir sicher, du meinst es nicht so - aber im Angesicht von 20 erschossenen Schulkindern von "Bereinigung" und "Überbevölkerung" zu sprechen.. Das verschlägt mir die Sprache. Du mir einen Gefallen und lösch deinen Post.

E

einauge

Guest
dennoch sind es im prozentualen Verhältnis(Bevölkerungsunterschied berücksichtigt) immer noch 10 mal mehr tote durch Schusswaffen als in Deutschland !!! Und ehrlich gesagt mein Auto ist und bleibt ein Transportmittel ,was auch seine ursprüngliche Bestimmung ist.
Die Bestimmung einer Feuerwaffe ist es nicht eine kleine Ladung Metall
möglichst weit zu befördern sondern zu verletzten oder zu töten. bitte verschont mich jetzt mit Erklärungen wie man ein Auto oder Waffe auch zweckentfremdet einsetzten kann.
Ich weiß auch nicht wie man den Zusammenhang von frei erhältlichen Waffen und Feuerwaffentote verleugnen kann.

Aber gut jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung

Der schlimmste mir bekannte Amoklauf war jener in Norwegen, nun ist Norwegen mir nicht als Land bekannt in dem ähnlich lasche Gesetze und Traditionen, was Waffenbesitz und Erwerb angeht, herrschten wie in den USA, der Herr Breivik war sogar ordentlich in einem sogenannten Sportschützenclub angemeldet. Und wenn ich an verschiedene Amokläufe dieser Art in China denke wo psychisch gestörte mit Messern in Kindergärten ein Blutbad unter kleinen Kindern und Erzieherinnen angerichtet haben, frage ich mich auch was schärfere Gesetze bringen , wer solche Taten begehen will begeht sie, dann eben mit illegal erworbenen Waffen. Soviel zum Zusammenhang frei erhältliche Waffen und Feuerwaffentote, auch der Täter des Massakers an der Grundschule hätte diese Waffen nach amerikanischem Recht nicht besitzen dürfen, es waren die Waffen der Mutter und die hat sei nicht vernünftig gesichert und das ja auch wie viele andere mit ihrem Leben bezahlt.

Oben