• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

Khaanara

Frührentner
Wenn man für das Nichtwählen ein Spiel kaufen kann, kommen wohl auch andere Parteien an die Macht, als die vier üblichen :) :
Der SPD-Bundestagsabgeordneten Jörn Thießen will die Menschen sogar zum Wählen verpflichten. "Wir Politiker müssen im Parlament abstimmen, das kann man auch von den Wählern bei einer Wahl verlangen. Wer nicht zu einer Wahl geht, sollte 50 Euro Strafe zahlen. Demokratie ohne Demokraten funktioniert nicht", sagte Thießen ebenfalls der "Bild"-Zeitung. Als Vorbild nannte er Belgien, wo eine Wahlpflicht herrscht. Wer nicht wählen geht, muss mit einer Strafe rechnen. Entsprechend hoch ist dort die Wahlbeteiligung.

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ein motivierendes Wahl-und Parteiprogramm wäre wohl besser gewesen ! :)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ganz wichtig ist immer die Schuld bei den Bürgern zu suchen und nicht bei sich, weil man so ne ****** Politik betreibt.

§§%$§%§$§$$

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
Ohne Worte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man, Man, man,
diese Meldungen machen mich echt unglücklich!!Ich war bisher immer froh hier geboren zu sein, doch langsam (wird aber auch Zeit)sehe ich von welchen Menschen wir Regiert werden. Diese politiker sind die einzigen, die einen bezug von killerspielen auf die Realität herstellen(dann reden sie vom "trainiern für das töten" Ich wusste nicht, das ich "Pixel-Menschen" töten kann.
Warum nehmen die nicht die Bundes-Wehr=die trainiren doch "in Echt"!
Ich habe nix gegen die Bu-Wehr, doch sollten sich diese Herrn Politiker mal überlegen/recherchieren welche Realitäten einfach gegeben sind und auch "Zeitgemäß" sind.Es gibt halt Rechner/Spiele. Ich muß ech sagen, einen besseren "Ausgleich" zur real existierenden Gewalt gibt es für mich nicht.
Das ist für mich,auch eine legitime Art und Weise diesen Wahnsinn i. d. Welt(glaube ihr wisst was ich meine!) auszuhalten........................

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
Da ich auf meiner Dorfschule auch mein Fett weggekriegt habe, kann ich zu dem Artikel nur sagen.

"Voll aus dem Leben gegriffen!"

Jeder sogenannte "Experte" oder Politprolet sollte den Artikel jeden Morgen lesen müssen.
Mir graut es jedesmal, wenn ich die hanebüchenen "Argumente" dieser Damen und Herren hören muß.
Noch nicht mal weil es um mein Hobby geht.
Sondern weil ich annehmen muß, das die Herrschaften bei viel wichtigeren Themen, von denen ich zufällig keine Ahnung habe, mit ähnlicher Kompetenz agieren.:mad:

Danke für diesen Artikel...
sollte sich jeder mal durchlesen und zwischen den zeilen lesen!Das kommt mir an manchen Stellen sehr bekannt vor.Einmal aus der Sicht des "gepeinigten" und umgekehrt...War halt eine "Normale" Schulzeit...
Na dann Prost Mahlzeit

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
Meine Schwester hatt mich aus einem "Gameshop" in London angerufen und meint das dort das CoD5 ab 15 Jahre freigegeben ist !!!
(CoD4 übrigends ab 16. Kostet 39,99 Pfund)
Die Engländer sehen die Sache realistich.

Hi,
zum Verständniss: die UK Kennzeichnung "15+" bedeutet NICHT, das Du COD5 ab 15 spielen darfst, sondern das ist die 18ér kennzeichnung!Frag mich nicht warum die Island monkey´s 15+ draufschreiben(aber das die links fahren und dann noch das Pfund haben sagt eigentlich schon alles*grins*)

X

X30 PolarFront

Guest
Computerspiele: Innenminister greifen erneut in der Mottenkiste der Verbotsdebatten

Deutscher Kulturrat warnt vor einem wahltaktischem Schnellschuss
​

Berlin, den 07.06.2009. Der Deutsche Kulturrat, der Spitzenverband der Bundeskulturverbände, warnt angesichts des jüngsten Vorschlags der Innenminister der Länder und des Bundesinnenminister, noch vor der Bundestagswahl ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von gewalthaltigen Computerspielen umzusetzen, vor einem wahltaktischem Schnellschuss.

Mit dem Vorschlag der Innenminister wurde erneut in der Mottenkiste der Verbotsdebatten gegriffen und geflissentlich verschwiegen, dass erst im vergangenen Jahr das Jugendschutzrecht novelliert wurde. Seit dem 1. Juli 2008 ist der Katalog der schwer jugendgefährdenden Trägermedien, die indiziert sind, im Hinblick auf Gewaltdarstellungen erweitert, die Indizierungskriterien wurden in Bezug auf mediale Gewaltdarstellungen erweitert und präzisiert, weiter wurde die Mindestgröße der Alterskennzeichen der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle gesetzlich festgeschrieben.

Wenn jetzt ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot sogenannter Killerspiele gefordert wird, geht es weniger um Kinder- und Jugendschutz, denn Kindern und Jugendlichen dürfen solche Spiele schon jetzt gar nicht zugänglich gemacht werden. Er geht darum, Erwachsene vor solchen Spielen zu „schützen“. Damit wird elementar die Kunst-, Presse- und Meinungsfreiheit berührt.

Der Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates, Olaf Zimmermann, sagte: „Bei den jüngsten Vorschlägen der Innenministerkonferenz muss man den Eindruck gewinnen, dass es nicht um Jugendschutz, sondern schlicht nur um Wahlkampf geht. Oder soll ernsthaft in den letzten Sitzungstagen des Bundestages vor der Sommerpause und der Bundestagswahl, hopp la hopp ein neues Gesetz gezimmert werden. Der Jugendschutz und die Kunst-, Presse- und Meinungsfreiheit sind viel zu wichtig, um sie den wahlkämpfenden Innenministern von Bund und Ländern zu überlassen.“

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
BEN X =Ein Film für den Kritischen Zocker!!!

Für jeden den es interessiert, gibt´s einen sehr guten Film zum Thema : "Spiele und Amoklauf"
Nicht erschrecken das ist keine aufgewärmte Doku.Sendung, sondern ein richtig geiler Kino-Film(aus Belgien!ist zwar keine Referenz aber interessant). Er ist erst kürzlich i.d. Videotheken gekommen. Die Thematik mobbing an Schulen / Video-Games/ RPG´s/Amoklauf! Der Film ist sehr gehaltvoll mit vielen Wendungen und Überaschungen, tiefsinnig und Top aktuell!!!

Vieleicht schauen ja die Herrn & Damen der Politik mal rein und überdenken Ihre unausgegohrenen Äusserungen!!
Viel Spaß beim Film!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Kann ich nur zustimmen. Hab ihn mit 3 Kumpels gesehen und jeder war beeindruckt. Selbst einer, der mehr auf Daueraction steht.

[AMAZONBUTTON]B001E5H8TQ[/AMAZONBUTTON]

X30 Lyrik Beule

Pförtner des Altenheims
Hi,
zum Verständniss: die UK Kennzeichnung "15+" bedeutet NICHT, das Du COD5 ab 15 spielen darfst, sondern das ist die 18ér kennzeichnung!Frag mich nicht warum die Island monkey´s 15+ draufschreiben(aber das die links fahren und dann noch das Pfund haben sagt eigentlich schon alles*grins*)

Ach so? Dann Tschuldigung für die Fehlinfo.:eek:
Wieder was gelernt.

X30 beo

Rat der Weisen
Hi,

Ach so? Dann Tschuldigung für die Fehlinfo.:eek:
Wieder was gelernt.
Leider was falsches gelernt ;).

15+ in UK bedeutet "ab 15".

Oben