• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

YetiLester

Pförtner des Altenheims
sorry,
ich will ja nicht der miesepeter sein....
was nuetzt die ganze Diskussion....
es wird sich nach all den Diskussionen nichts aber auch gar nichts aendern...
was ich bisher versucht habe durch die " Blume " zu sagen wird sich unweigerlich wiederholen... Same proce...
Traurig... traurig...traurig

Das Boese O

Rentenbezieher
zufall oder passt es einigen leuten nicht das ich bedenken äußer und diesen speziellen fall lieber hinterfragen möchte bevor ich jemanden verurteile?

in der diskussion haben sich gerade 2 aus meiner FL verabschiedet. wenn es wegen meiner einstellung sein sollte, kann ich nur sagen: ihr seit nicht besser wie die, die gegen killerspiele front machen.

ich hoffe es war nur zufall und hat nichts mit dieser diskussion zu tun, denn das wäre ärmlich.

Zuletzt bearbeitet:

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Es ist nicht die Frage nach speziellen Indikatoren sondern das Gesamtpaket.
Beispiel:
Auf die 3 Ausbildungsplaetze die wir jedes Jahr anbieten erhalten wir stapelweise Bewerbungen. Wenn ich sage Stapelweise dann glaubt mir : Es sind Stapel!!!
So, da sitzt Du nun und hast nur 3 Plaetze..... hinter jeder Bewerbung steht ein junger Mensch mit Hoffnung... ******** Du hast aber nur 3... allen anderen musst Du absagen ....

X30 Franky

Pförtner des Altenheims
Meine Anteilnahme und Trauer gilt den Angehörigen der Opfer des Amoklaufs!
Es ändert aber nichts an der tatsache das immer die gleichen die Schuldigen sind (Killerspiele).
Mal im ernst welcher Haushalt hat heutzutage kein Killerspiel? Ich glaube nicht das es viele sind! Killerspiel, das ist wie z.B. das Auto vor dem Haus oder Lebensmittel im Schrank!
Ich habe bei myVideo ein Interessantes Video Gesehen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ein hoch auf die Politik, die für mich in diesem Lande zum großen teil für SINNLOS erscheint!

jehonnas

Aushilfe der Essenausgabe
Ich finde es schade, und auch bedenklich dass keine wirkliche Ursachenforschung betrieben wird. Schuld ist immer irgendwer oder irgendwas. Aus persönlichen Tragödien werden dann politische Rebereien und echte Hilfe und Unterstützung wird unterlassen.
Es gibt kaum Berichte darüber, dass es jungen Leuten die zu einer solchen Tat bereit sind auf einer persönlichen Ebene nicht gut geht. Dafür sind eindeutig die Erwachsenen Menschen ins einer Verantwortung zuständig. Umsonst werden sie nicht Minderjährige genannt und dürfen noch nicht alle "erwachsenen" Rechte genießen.
LG
Hannes

ps.: Auch fast kein Thema wie man Familienpolitik verändern könnte um Familien in ihrer Erziehung wirklich zu unterstützen.

Das Boese O

Rentenbezieher
@yetilester
ja der zustand ist belastend, wenn man weiß das die zukunft einer lotterie gleicht.

wenn ich an meinen berufsstart denke komme ich fast ins träumen.

"ja nee du, ich mach irgendwas mit autos" würde man heute sagen. ins buch geschaut und festgestellt: .....man, jede menge neue berufsgruppen.

firma rausgesucht, bewerbung geschrieben (2 monate vor schulschluß), angerufen und besuchstermin erbeten, das wars....
mit schmetterlingen im bauch vorm chef gesessen da kommt der spruch: na das war aber auf dem letzten drücker mit der bewerbung.
und meine antwort war: ja ich weis, es gibt soviel was ich machen kann und ich wollte ganz sicher sein. ich weis jetzt aber was ich will und ich habe hier ein gutes gefühl.
na dann kommen sie mal mit vatern oder muttern vorbei und wir machen einen lehrvertrag.

was für ein traum, vorstellungstermin gemacht, bewerbung vorgelegt und sofort eine zusage bekommen. ....heute völlig undenkbar.

wenn ich aber schnarchnasen höre die heute den spruch bringen: "wer arbeiten will, der findet auch arbeit", kann ich nur sagen der hat sich seit über 30 jahren nicht mehr mit der realität auseinander gesetzt.

heute is es doch völlig wurscht was du bekommst, haubtsache es bringt geld und das erklärt auch die zunehmende meinung das die meisten in ihrem beruf (wenn sie jemals einen bekommen) völlig fehl am platz sind.

Das Boese O

Rentenbezieher
wenn wir noch mal auf den aktuellen fall schauen gibt es auch noch eine andere frage, hat er noch medikamente eingenommen die er auf grund seiner behandlung bekommen hat ?

ich habe in einem blog einen verweiß auf eine liste gefunden der erschreckende parrallelen aufweist.

es wird immer gesagt er "war" in behandlung, die frage ob er unter medikamenten einfluß stand habe ich noch nicht gehört, in der liste ist der vorfall aber vermerkt.

das medikament

Zuletzt bearbeitet:

Das Boese O

Rentenbezieher
je tiefer ich in diesen vorfall eindringe um so klarer werden mir "merkwürdige" vorfälle der letzten jahre die sich in meinem dunstkreis ereignet haben und ein ungläubiges kopfschütteln bei mir hervorgerufen haben.

z.b. leute die bis zum hals in der scheiße stecken kommen mir fröhlich pfeifend entgegen und sind von keinen neuerlichen rückschlägen aus der fassung zu bringen.

ich habe mir nie ernsthafte gedanken gemacht bei meiner frage: ....sach ma aldder, hast du was genommen ? .....ich sollte besser fragen: cool aldder, was nimmst du ? ....sach nich die natürliche glückspille

ich frage in zukunft besser nicht mehr, sonst haut mir der jenige noch fröhlich pfeifend was an die birne (sofern er gerade keine knarre dabei hat).

Zuletzt bearbeitet:
Oben