• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

ELITE STREET

Jungspund
.....meiner Meinung nach liegt das Problem im Umfeld des Täters. Das Täter-Profil der ganzen Amok-Läufer ist fast immer das gleiche. Bub ist im Schützenverein, hat keine Freunde, erst recht keine Freundin und ist vom verhalten her sehr ruhig und zurückgezogen. Das müssen die Eltern oder sonst wer doch bemerken. Wenn der junge dann seine Freizeit nur noch vor dem Computer verbringt, finde ich, sollten bei jedem Erziehungsberechtigten mit einem Teenager zuhause die Alarmglocken läuten. Inzwischen ist das Verhaltensmuster ja soweit bekannt. Ich habe ja selbst 2 Kids, mir würde das auffallen. Und Eltern die heute einen 18 Jährigen Sohn haben sind in der Regel ja auch nicht vom anderen Stern oder Steinalt und verkrustet. Für mich liegt die Verantwortung bei den Eltern. Was macht mein Junge dauernd Zuhause, was spielt er für Spiele am PC oder an der Konsole. Wenn ich mir hier die Zockerecken-Pics von so manchen Teenager anschaue entdecke ich auch meist Games im Regal die da nix zu suchen haben. Dann kommt immer so ein Spruch: "Meine Eltern wissen das und kaufen mir die Spiele auch" Da fängt es ja schon an. Auch wenn die Kids eine Freundin haben und viel Fußball spielen. Ab 18 hat schon seinen Sinn. Viel Eltern drücken sich einfach um Ihre Verantwortung. Im hiesigen Lande darfst nichtmal ein Mofa lenken mit lächerlichen 25kmh, langsamer wie jedes Fahrrad, ohne einen Führerschein dafür zu machen.

Aber Kinder kriegen darf jeder Depp...............

Das Boese O

Rentenbezieher
Aber Kinder kriegen darf jeder Depp...............

so, ich habe das nicht angefangen, aber ich fasse das hier dankbar auf.

die kinder dieser deppen, sind von klein auf einem permanentem stress ausgesetzt und relativ schnell resistent gegen stress, beziehungsweise werden rebelisch und glänzen früh durch aggressivität.

ein wohlbehütetes kind das ruhig und anständig erzogen wird ist in der regel nicht auf "durchs leben boxen" getrimmt und wird als prügelknabe (opfer) schnell zum mittelpunkt und versuchskaninchen für jede art gewaltausübung.

kinder die immer ruhiger werden und ungern das haus verlassen sollten ganz besonders intensiv beobachtet werden, sie reden nicht über erlebte vorfälle sondern ziehen sich immer weiter zurück.

wenn der ausbruch (eines kindes aus gutem hause) kommt ist der sehr heftig und spektakulär, in den meisten fällen wohl ohne jede vorwarnung.

Zuletzt bearbeitet:

Ogmork

Altenpfleger
Ich hatte auch gedacht das ich mich verhört hätte, aber die Erklärung der guten Frau, nachdem ich nochmal nachgefragt hatte, war: Ja, man darf sie dann mit sich rumtragen.
Also ob man aber Spass damit hat wenn man sie mitführt weis ich nicht. Bis 2002 oder 2003 durfte man sie noch ohne "kleinen Waffenschein" mitführen... ich weis nicht wie oft ich mit erhobenen Händen abgeführt wurde. Ich bekam keine Strafe oder so, es musste nur von "Experten" festgestellt werden das die Waffe nicht "scharf" ist. Seit man den "kleinen Waffenschein" brauch, liegt sie im Tresor und wird nur an Silvester rausgeholt und auf dem privat Grundstück benutzt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Ein Kind das nur Killerspiele im Kopf hat, mit den Waffen seiner Eltern im Keller rumfuchtelt, in psychatrischer Behandlung wegen Depressionen ist, und die Eltern einfach so ne Knarre im Schlafzimmer haben ohne sie wegzuschließen.
Wie doof muß man als Eltern sein der hätte am besten mal zu Hause rumgeschossen.
Solche Eltern sollten auch bestraft werden.

Das Boese O

Rentenbezieher
der thread wird sinnlos, das führt zu nix.

ich geh fernseh schauen, verblödungsfernsehen, vorabend tittenschaukeln mit hohlbratzen und abgehalfterten moderatoren.

...schhhllaaaand.

X30 beo

Rat der Weisen
Mal ein paar Info´s von Spieleseiten. Wem fällts auf?
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Negative Aussagen nur von den schwarzen...

Noch eine interessante Kolumne

Interview mit dem BIU

Das ist natürlich auch mal interessant

Zuletzt bearbeitet:

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Ich vermeide derzeit Nachrichten, Zeitung, Internet-news, etc..
Irgendwo eine sachliche Darstellung zu finden, ist leider sehr schwer. Aus jeder Ecke werden die sogenannten Experten vor die Kamera geschubst um ihre geistigen Ergüsse dem Volk mitzuteilen. Ergo ich bekomme die Hasskappe und rege mich noch mehr auf.....also was dann :

Xbox an, Freund Smirnoff aus dem Regal, Eiswürfel.....und Ruhe ist für heute.

Ich werde meine Stimme beim nächsten mal irgendeiner Randpartei geben. Ich für meinen Teil habe mit den großen "Volksparteien" abgeschlossen.
Gute Nacht....Drink wird sonst warm

C

ClaryDee

Guest
Irgendwie drängt sich ein Gedanke bei mir auf, der mir gar nicht gefällt... Ein Junge aus gutem Elternhaus wird anscheinend unterdrückt und nicht für voll genommen (in der Schule), zieht sich daraufhin in sich zurück bis er ausrastet.
Das ist die eine Aussage.

Jugendliche aus Migranten- oder sozial schwachen Familien, die, glaubt man den Nachrichten oder dem, was man in Bus und Bahn so aufschnappt, eher zur Aggressivität neigen oder zumindest so tun, neigen nicht zum Amoklauf, zumindest scheint es so.
Das ist die andere Aussage.

Kann das sein, das sich die Schüler irgendwie untereinander zum Amoklauf treiben?
Wie gesagt, diese dritte Aussage gefällt mir irgendwie nicht...

Das Boese O

Rentenbezieher
Irgendwie drängt sich ein Gedanke bei mir auf, der mir gar nicht gefällt... Ein Junge aus gutem Elternhaus wird anscheinend unterdrückt und nicht für voll genommen (in der Schule), zieht sich daraufhin in sich zurück bis er ausrastet.
Das ist die eine Aussage.

Jugendliche aus Migranten- oder sozial schwachen Familien, die, glaubt man den Nachrichten oder dem, was man in Bus und Bahn so aufschnappt, eher zur Aggressivität neigen oder zumindest so tun, neigen nicht zum Amoklauf, zumindest scheint es so.
Das ist die andere Aussage.

Kann das sein, das sich die Schüler irgendwie untereinander zum Amoklauf treiben?
Wie gesagt, diese dritte Aussage gefällt mir irgendwie nicht...

ob sie uns gefällt fragt das leben nicht. um die 8 stunden eines tages tretten diese gruppen aber über ein paar jahre tag für tag gegeneinander an.

für viele jugendliche ist das täglicher krieg der schon morgens in der früh an der bushaltestelle beginnt, da wechseln jacken, handys und bargeld schon mal ihren besitzer.

da muß mal drauf geschaut werden und nicht erst wenn alle beteiligten mit dem gemetzel fertig sind und nichts mehr sagen können.

Das Boese O

Rentenbezieher
nicht das jetzt einer aus allen wolken fällt, die mädchenbanden sind eine spur brutaler als die jungs.

da brauchen wir nicht diskutieren hab ich schon mit eigenen augen gesehen, das alter der osteuropäischen mädels schätzte ich auf 14 - 16 jahre ein.
bei dem erlebten schauspiel ist mir die spucke weggeblieben bei der prügelei der kleinen kids sind sätze wie "ich reiß dir den kopf ab du stinkende v...." gefallen, in aller öffentlichkeit auf einer belebten straße.

was wollen wir denn da gesetzlich regeln ? ...oder verbieten ?

die mädchen spielen mit sicherheit kein killerspiel, die kommen aus einem kriegsgebiet und haben mit sicherheit vergewaltigung, mord und totschlag mit eigenen augen miterlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben