• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

Das Boese O

Rentenbezieher
Die "Selbstverteidigungswaffe" wurde zur Massakerwaffe. Waffen haben im Haushalt nix zu suchen. Ich kann ja verstehen dass Gewehre und Pistolen bei Wettbewerben Spass machen, aber man darf Kindern und Jugendlichen nicht den Hauch einer Chance geben an Knarren zu kommen, denn im Verbotenen liegt ja auch ein gewisser Reiz. Wer Kinder hat sollte sich darüber Gedanken machen.

ich möchte von den waffen weg, es geht mir um einen menschen der in eine situation getrieben wird die ihn zu diesem handeln (töten eines menschen treibt).

die waffen im haus sind mir banane. er hätte auch mit molotov coctails die klassenzimmer in brand stecken können, sich waffen von anderen schülern (osteuropäer, kinder von organisierten kriminellen) besorgen können oder die mädchen (wenn er sie gezielt ausgesucht hat) vor die s-bahn, u-bahn oder ein auto stoßen können.

hier geht es um einen täter der ausgetickt ist und wenn er amok läuft kann das auf vielerlei weise passieren.

wer ein sinn im leben hat und nicht unterdrückt wird kommt nicht auf solche verwerfliche ideen nur so aus spass, weil waffen im haus sind und er gerade CS gespielt hat.

ich bin jetzt raus aus der nummer, einige sind bei diesem thema genauso verbohrt wie die, die hass gegen videospieler schüren.

Zuletzt bearbeitet:

Das Boese O

Rentenbezieher
eine sache hatte ich schon verdrängt.

in meiner aktiven bühnenzeit hatte ich eine veranstalltung in einer großraum disco (3500 leute) die ich auch nicht vergessen sollte.

an diesem abend wurde die security mit einer gruppe ausländischer jugendlichen konfrontiert die mit scharfen handgranaten im eingangsbereich hantierten. sie hatten hausverbot und wollten mal zeigen wer der boss ist und das sie über leben und tot entscheiden. auch schnellfeuerwaffen (uzzi) habe ich schon in einer entfernung von 10 metern zu gesicht bekommen in einer gut besuchten gaststätte. autos mit panzerfäusten im kofferraum sind auf deutschen straßen (vor discos) auch keine seltenheit.

das waffenarsenal vor schulen und auf treffpunkten von jugendlichen ist erschreckend und weit entfernt so mancher vorstellung einiger senioren hier im forum.

Zuletzt bearbeitet:
F

FaiR Volkmar

Guest
das waffenarsenal vor schulen und auf treffpunkten von jugendlichen ist erschreckend und weit entfernt so mancher vorstellung einiger senioren hier im forum.

Ich mache mir darüber keine Illusionen, was die vergangenen Jahre von Rotarmisten - Jugoslawen (Kriegsteilnehmer) und auf Polenmärkten an Waffen illegal verkauft wurde ist nicht so wenig.

Es gibt mehr illegale Waffen als man glaubt, so eine Handgranate ist da nichts besonderes.

Ogmork

Altenpfleger
ich bin jetzt raus aus der nummer, einige sind bei diesem thema genauso verbohrt wie die, die hass gegen videospieler schüren.
Die Klischees sind Schuld!
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das Thema ist traurig und da ich selbst eine Lehrerin (für Migranten und Schwererziebare) zur Freundin habe liegt mir sowas extrem schwer im Magen. Was auffällig ist das solche Amokläufer fast immer aus "besseren" Familien kommen. Es waren noch nie sozial schwache oder gar schwer erziehbare dabei. (auch waren noch nie Konsoleros dabei!!!)

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Ich häng mich jetzt auch mal hier rein.

In meinen Augen ist es egal, was einer, der nicht mehr weiß was Recht und Unrecht ist, in der Hand hält.

Ich selber habe mich vor kurzem nach einer Handfeuerwaffe umgeschaut(Keine scharfe, nur eine Gaswaffe, mit der ich vielleicht auch an Silvester mal ein paar Kerzen in die Luft schießen kann).

Wenn man weiß wie diese Waffe funktioniert, kann ich auch damit jemand töten oder schwer verletzten.

Da ich gehört habe das man für diese Waffen einen "kleinen" Waffenschein braucht, wollte ich natürlich wissen welche Voraussetzungen man erfüllen muss.

Jetzt kommt der Hammer:

Diesen "kleinen" Waffenschein braucht man nicht um die Waffe zu kaufen.

Man bekommt einen Antrag auf diesen Schein beim kauf der Waffe, muss ihn ausfüllen und einschicken.
Das ganze kostet dann 50€.

Ihr fragt euch jetzt bestimmt: "Wofür braucht man diesen Schein dann?"

Nun, ganz einfach. Diesen Schein braucht man wenn man die Waffe mit sich rumtragen will.

Also frage ich mich jetzt: Wo ist das Waffengesetz ausreichend wenn man schon eine Gaswaffe für eine Gebühr von 50€ legal am Körper überall mit hin nehmen darf.

Und soweit ich weiß kommt man in den Vereinen sogar noch günstiger oder sogar gratis an diese Scheine.

X30 beo

Rat der Weisen
Ich häng mich jetzt auch mal hier rein.

In meinen Augen ist es egal, was einer, der nicht mehr weiß was Recht und Unrecht ist, in der Hand hält.

Ich selber habe mich vor kurzem nach einer Handfeuerwaffe umgeschaut(Keine scharfe, nur eine Gaswaffe, mit der ich vielleicht auch an Silvester mal ein paar Kerzen in die Luft schießen kann).

Wenn man weiß wie diese Waffe funktioniert, kann ich auch damit jemand töten oder schwer verletzten.

Da ich gehört habe das man für diese Waffen einen "kleinen" Waffenschein braucht, wollte ich natürlich wissen welche Voraussetzungen man erfüllen muss.

Jetzt kommt der Hammer:

Diesen "kleinen" Waffenschein braucht man nicht um die Waffe zu kaufen.

Man bekommt einen Antrag auf diesen Schein beim kauf der Waffe, muss ihn ausfüllen und einschicken.
Das ganze kostet dann 50€.

Ihr fragt euch jetzt bestimmt: "Wofür braucht man diesen Schein dann?"

Nun, ganz einfach. Diesen Schein braucht man wenn man die Waffe mit sich rumtragen will.

Also frage ich mich jetzt: Wo ist das Waffengesetz ausreichend wenn man schon eine Gaswaffe für eine Gebühr von 50€ legal am Körper überall mit hin nehmen darf.

Und soweit ich weiß kommt man in den Vereinen sogar noch günstiger oder sogar gratis an diese Scheine.
Bist du dir sicher das man die Waffen dann mit sich rumtragen darf? Sprich in der U-Bahn im Kino oder in der Bank? Mich würde dann eine Polizeikontrolle interessieren, was die dann mit dem Teil macht. "Ach ne Gaspistole? Kein Problem. Hier haben die sie wieder. Viel Spaß noch damit".

Matzeeis

Neuankömmling
Im folgendem Link habe ich ein Kommentar gelesen, dem ich mich zu 100% anschliessen möchte:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Leider ist es ja wahr, daß der nächste Amoklauf noch kommen wird, selbst wenn "Killerspiele" verboten wären. Die lieben Politiker würden was anderes finden als Ursache, garantiert nicht unsere "perfekte" Gesellschaft. :mad:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Uze

Altenpfleger
Im folgendem Link habe ich ein Kommentar gelesen, dem ich mich zu 100% anschliessen möchte:

Leider ist es ja wahr, daß der nächste Amoklauf noch kommen wird, selbst wenn "Killerspiele" verboten wären. Die lieben Politiker würden was anderes finden als Ursache, garantiert nicht unsere "perfekte" Gesellschaft. :mad:

Echt treffender Kommentar. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Bist du dir sicher das man die Waffen dann mit sich rumtragen darf? Sprich in der U-Bahn im Kino oder in der Bank? Mich würde dann eine Polizeikontrolle interessieren, was die dann mit dem Teil macht. "Ach ne Gaspistole? Kein Problem. Hier haben die sie wieder. Viel Spaß noch damit".

Ich hatte auch gedacht das ich mich verhört hätte, aber die Erklärung der guten Frau, nachdem ich nochmal nachgefragt hatte, war: Ja, man darf sie dann mit sich rumtragen.

Oben