Amokläufe hat es schon immer gegeben, das diese immer brutaler werden hat doch mit der Gesellschaft an sich zu tun.
Überall - privat und erst recht im Berufsleben muss man ein Schwein sein - Ellbogen raus und immer die anderen beiseite drücken um Sieger zu sein.
Hast Du keinen tollen Job - hast Du kein Geld bist Du nichts in der Leistungsgesellschaft, ist es da ein Wunder dass immer mehr Leute durchknallen.
Mehr Gewalt begegnet uns überall, beim Autofahren rücksichtslos wird gedrängelt und überholt - in der U-Bahn - beim Einkaufen..........
Der Mensch an sich ist nicht mehr viel wert in dieser Gesellschaft, so lange sich dass nicht ändert werden solche Exzesse an Gewalt noch zunehmen. Liebe deinen nächsten wie dich selbst klingt da wie blanker Hohn.
Wau..du sprichst mir aus der Seele..
Unsere Gesellschaft hat Ende der 70 und 80 er ihre Seele verkauft..Kinder wurden alleine gelassen weil ja beide Elternteile Kohle verdienen wollten um beim Auto mit den Nachbarn mit zu halten..wie praktisch das die Unterhaltungindustrie ganze Elternteile ersetzen konnte und wir die Kids zur ersten Mediengeneration wurden...Aber trotzdem die Industrie erst in den Kinderschuhen steckte..Gott sei Dank..Sonst hätten ich und meine Kumpels damals nie im Wald die Sau raus gelassen und wäre warscheinlich rund um die Uhr der Unterhaltungsindustrie verfallen..