• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

HEAD

Jungspund
Amokläufe hat es schon immer gegeben, das diese immer brutaler werden hat doch mit der Gesellschaft an sich zu tun.

Überall - privat und erst recht im Berufsleben muss man ein Schwein sein - Ellbogen raus und immer die anderen beiseite drücken um Sieger zu sein.

Hast Du keinen tollen Job - hast Du kein Geld bist Du nichts in der Leistungsgesellschaft, ist es da ein Wunder dass immer mehr Leute durchknallen.

Mehr Gewalt begegnet uns überall, beim Autofahren rücksichtslos wird gedrängelt und überholt - in der U-Bahn - beim Einkaufen..........

Der Mensch an sich ist nicht mehr viel wert in dieser Gesellschaft, so lange sich dass nicht ändert werden solche Exzesse an Gewalt noch zunehmen. Liebe deinen nächsten wie dich selbst klingt da wie blanker Hohn.

Wau..du sprichst mir aus der Seele..
Unsere Gesellschaft hat Ende der 70 und 80 er ihre Seele verkauft..Kinder wurden alleine gelassen weil ja beide Elternteile Kohle verdienen wollten um beim Auto mit den Nachbarn mit zu halten..wie praktisch das die Unterhaltungindustrie ganze Elternteile ersetzen konnte und wir die Kids zur ersten Mediengeneration wurden...Aber trotzdem die Industrie erst in den Kinderschuhen steckte..Gott sei Dank..Sonst hätten ich und meine Kumpels damals nie im Wald die Sau raus gelassen und wäre warscheinlich rund um die Uhr der Unterhaltungsindustrie verfallen..

X

X30 Steppenwolf

Guest
Khaanara;63361 Es ist Wahlkampf : [URL hat gesagt.:
http://www.cducsu.de/Titel__Pressemitteilung_Amoklauf_in_Winnenden/TabID__6/SubTabID__7/InhaltTypID__1/InhaltID__12390/Inhalte.aspx[/URL]

Man weiss was man demnächst nicht wählt ! :p

Per Mail an die Fraktion und seine lokalen Abgeordneten schreiben und Meinung kundtun. Je mehr das tun desto größer wird die Wahrscheinlichkeit das da vielleicht mal jemand zu denken anfängt.

Kann ich die eigentlich wegen Verunglimpfung dran kriegen?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Per Mail an die Fraktion und seine lokalen Abgeordneten schreiben und Meinung kundtun. Je mehr das tun desto größer wird die Wahrscheinlichkeit das da vielleicht mal jemand zu denken anfängt.

Hahaha... der war gut. Die und denken.

Kann ich die eigentlich wegen Verunglimpfung dran kriegen?
Du kannst denen garnix. Die sind unantastbar.

Schön das der Vater nicht groß bestraft wird, weil er seine Waffen offen rumliegen lässt. Ist ja immerhin jemand mit viel Geld und solche sauberen Geschäftsmänner ******* man doch nicht ans Bein.

*kotz*

Das Boese O

Rentenbezieher
moin leute,

ich wollte mich eigentlich zurückhalten aber jetzt muß ich doch mal wieder.

ein paar von euch sind nicht anders wie die jenigen die gegen videospiele hetzen.
sortiert mal eure gedanken, so geht das auch nicht:
waffenarsenal, rumliegende waffen und munition um einen dritten weltkrieg anzuzetteln.
das ist genauso übertrieben wie die parolen über killerspiele.

ohne zu wissen was sache ist wird der vater pauschal von euch als erziehungsversager und waffenspinner hingestellt, das geht so auch nicht.

ich habe immer was von verschlossenem waffenschrank und einer handfeuerwaffe im schlafzimmer gehört und gelesen.

dieser mann ist unternehmer, hat wohl auch geld, ein hochpreisiges auto und im haus sind wertgegenstände zu vermuten.
dieser personenkreis zieht jugendliche diebesbanden und sonstige kriminelle personenkreise an, die nicht zimperlich im umgang mit menschen sind.
vielleicht wurde er schon mal bedroht oder erpresst ? darüber wissen wir nichts, aber jeder der sich des nächtens unwohl fühlt hat das bedürfniss eine waffe zum schutz der familie im nachtschrank zu wissen. über einen längeren zeitraum gesehen gehört eine solche schutzeinrichtung dann zum inventar und die kinder sind in einem alter wo sie wissen das man damit nicht rumspielt.

also macht nicht den gleichen blödsinn wie die, die jetzt in den medien videospieler als potenzielle A-läufer an den pranger stellen.

gruß, das böse O

brainbanx

Aushilfe der Essenausgabe
Hans-Dieter Schwind, Präsident der Deutschen Stiftung für Verbrechensbekämpfung, sagte einer Zeitung: "Dass der 17-Jährige auf der Flucht noch weiter um sich geschossen hat, ist ein Verhalten, das Jugendliche auch in Spielen wie Counterstrike oder Crysis lernen können."

... unglaublich ...

Das Boese O

Rentenbezieher
solche aussagen sind dumm, der mann hat seinen job verfehlt.

wer unter stress steht und panisch ist, macht sachen die ein normal funktionierendes gehirn nicht nachvollziehen kann. auch hirnstrom messungen sagen da garnichts, vergleichswerte fehlen.

er sollte lieber die klappe halten.

YetiLester

Pförtner des Altenheims
traurig, traurig

..nach dem die Sau, welche Kombination auch immer, durchs Dorf geprügelt wurde / wird kommt letzten Endes leider nichts dabei heraus. Wie immer.

- Die Medien gieren nach Auflage / Einschaltqouten
- Die Poltiker sind alle betroffen
- Das vermeintlich Böse ( Sorry ) wird an den Pranger gestellt, es muss ja einen Schuldigen geben

...das war schon beim alten Nero so. Es gibt immer einen Schuldigen....nehmen wir doch einfach eine Minderheit, ist am einfachsten....

und ab zur Tagesordnung. Volkesmeinung ist ja besänftigt. Weiter wie gehabt. Wie immer.

Was zurückbleibt sind die alleingelassenen Angehörigen der Opfer..... traurig...traurig ...wie immer

X

X30 Steppenwolf

Guest
@O

Du magst schon recht haben das man die Eltern/den Vater nicht einfach aburteilen soll, Du magst auch recht haben das es manchmal nicht schlecht wäre eine geladene Waffe unter dem Kopfkissen liegen zu haben,

ABER

letztendlich ist es so das nach geltendem Recht das nicht erlaubt ist und es ein Straftatbestand ist - und anscheinend passiert nix!

Ich habe auch nix dagegen wenn ein Sportschütze eine Waffe besitzt, aber 15-18 Waffen und 4600 Schuss Munition ist mehr als wir beim Bund während der Wache dabei hatten!!!

Das Boese O

Rentenbezieher
@O

Ich habe auch nix dagegen wenn ein Sportschütze eine Waffe besitzt, aber 15-18 Waffen und 4600 Schuss Munition ist mehr als wir beim Bund während der Wache dabei hatten!!!

das ist relativ.

18 waffen macht 250 schuß pro waffe. lade einen befreundeten sportschützen zum tontaubenschießen ein, und zähl nach was die beiden benutzten waffen von ihrem kontíngend übrig lassen.

willst du ständig jemand zum munition holen losschicken ?

was ich aber befürworten würde ist die getrennte lagerung von waffen und munition. für die 17 waffen im schrank könnte ich die munition in einem safe im vereinsheim lagern (einbruchsgeschützt).

für die selbstverteidigungswaffe (ein notwehrdelikt) im nachtschrank sollte aber schon munition im haus sein, sonst müßte man im ernstfall damit auf den angreifer werfen.

Oben