• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kill/Death Ratio

P

Phoenix

Guest
keine Ahnung ob die anonyme schlechte Bewertung von wegen "nicht zum thema passend" von dir oder nem anderen feigen Hund kommt, aber die könnt ihr euch auch hinstecken wo die Sonne nicht scheint :victory:

Das musst Du von der humorvollen Seite nehmen. Virtus hat mir auch schon eine anonyme (schlechte) Bewertung reingewürgt, weil ihm mein Kommentar zu kritisch war. Nur klappt das halt mit der Anonymität nicht wirklich so gut, wenn man in der Bewertung die genau gleichen Schreibfehler produziert wie im nachfolgenden Post.... :winkewinke::respekt:

Aber damit die Sonne wieder scheint, kriegst Du von mir eine positive Bewertung für deinen Beitrag...

Vossey

Altenpfleger
Ich kann da nicht so richtig mitsprechen, da ich weder Battlefield 3 noch 4 gespielt habe. Ich habe allerdings 200 Stunden Battlefield 2 gespielt und eben mal nachgesehen wie da mein Endstand war. Im Clan habe ich nie gespielt.
Kill/Death: 6072/5309
Ratio: 1,14
Accuracy 20,76%
Das letzte mal gespielt: 06.11.2007

Ich habe nie wirklich auf die K/D geachtet. Ich wollte immer die hübschen Orden verdienen. :fettes Grinsen:

K

knarf234

Guest
ich habe mit dem Kill/Death Ratio nix am Hut. Eher mit Ratio-pharm.........aber die Verwarnerei nimmt tatsächlich Formen an die ich auch nicht nachvollziehen kann und über die feigen anonymen Bewertungen hatte ich schon eine Petition an den Frosch geschrieben das Bewertungen nur mit Name abgegeben werden können egal ob pos. od. neg.

Aber wer sich in unserer weichgespülten Gesellschaft mal so umsieht, stellt fest das die total trendy ist. Im Fussball gibt es keinen mehr mit Eiern, alles Schmusis. Man will keine Charaktere mehr die auch mal knallhart das sagen was viele denken aber sich nicht trauen auszusprechen. Wir verkommen zu JA-Sagern und A....kriechern.

Für mich zählt wer nicht den Mut hat seine Bewertungen oder was auch immer mit seinem Namen zu signieren, den kann ich auch nicht ernst nehmen.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
........aber die Verwarnerei nimmt tatsächlich Formen an die ich auch nicht nachvollziehen kann

Die Verwarnungen sind schon ok und ich finde es gut dass die Mods hier durchgreifen. Bei den XBL Senioren schätze ich die gute Diskussionskultur und das soll auch so bleiben. Es gibt genügend Foren da draussen in denen die User unter dem Deckmantel der Anonymität "die Sau rauslassen". Sowas brauchen wir hier in einem Erwachsenenforum nicht. Auch wenn man nicht immer gleicher Meinung ist kann man doch auch respekvoll miteinander umgehen. Und es gibt immer noch den Ignore Button.

An dieser Stelle ein DANKE an die Mods!!

Sorry, war jetzt ein bisschen OT :keine Panik:

HighDee79

Pförtner des Altenheims
AW:AF/PO-Ratio

K/D ist so eine zweischneidige Sache. Was die Spielmechanik betrifft kommt es immer auf den Spielmodus an, ob sie tendenziell wichtig oder eher unwichtig ist. Wenn man es aus dem Battlefield-Blickwinkel betrachtet, ist sie z.B. bei Team-Deathmatch doch recht wichtig, da hier das Team gewinnt, welches die meisten Kills macht. Bei Squad-Deathmatch aber schon wieder etwas weniger wichtig als bei TDM, weil sich da die Tode wahrscheinlich auf die 3 anderen Squads aufteilen, während meine Kills natürlich meinem Squad zu Gute kommen. Daher kann man hier etwas "offensiver" spielen.

Ich spiele aber hauptsächlich Conquest und in diesem Modus gibt es doch ausreichend Beispiele, dass es nicht primär auf die eigene K/D ankommt. Sondern eher auf Synergieeffekte durch Teamplay und darauf die Mehrzahl der Flaggen zu halten.

1) Ich bin Gunner im Panzer und sterbe x mal beim Reparieren. Dafür habe ich vielleicht dafür gesorgt, dass unser Panzer einsatzbereit bleibt, Gegner nach Gegner ausschaltet und damit meine negative K/D locker ausbügelt.
2) Fürs reparieren eines ScoutHelis gilt natürlich das gleiche.
3) Der Sani, der sich in den Kampf stürzt und 3 Leute wiederbelebt, bevor er selbst das Zeitliche segnet.
4) Der Supporter, der sich zusammen mit dem feindlichen Panzer in die Luft sprengt, dadurch aber dafür sorgt, dass der Panzer keine Kills machen kann.
5) Sogar der Sniper, der sein SOFLAM geschickt bedient und dafür sorgt, dass die feindlichen Fahrzeuge schnell vom eigenen Team ausgeschaltet werden, muss keine hohe K/D haben. Die entsprechenden Kills hat er für sein Team vorbereitet und wird hoffentlich punktemäßig dafür honoriert.

In diesem Spiel gibt es eben auch mal sinnvolle Tode. Wie oft bin ich schon beim Reparieren gestorben. Ich möchte es gar nicht zählen. Aber jedes Mal, wenn ich dann auch nur ein kleines, ins Mikro genuscheltes "Danke" dafür bekomme, dass ich wieder meinen digitalen Hals riskiert hab, weiß ich warum ich Battlefield Conquest spiele.

Natürlich ist es für ein Team mit durchweg negativer K/D schwierig eine Runde zu gewinnen. Oft ist dabei eine negative K/D aber auch Aussage darüber, dass es innerhalb des Teams nicht gestimmt hat und deswegen alle schlecht aussahen. Kurz: Man kann es eben nicht nur auf eine gute K/D runterbrechen.

Der andere Aspekt ist die persönliche K/D-Bewertung. Mir persönlich gehts da ähnlich wie SGT Safran. Ich bin froh, wenn ich mit einer positiven K/D aus dem Spiel komme, aber einfach nur deshalb, weil ich nicht gerne Sterbe. Denn dann muss ich wieder im Ladescreen warten, kann mich wieder nicht entscheiden, ob ich ein schönes Fahrzeug aus der Basis mitbringe oder bei welchem meiner Lieblingssquadmitglieder ich diesmal wieder einsteige. Ich kann mich so schlecht entscheiden, da bekomme ich schlechte Laune. :zwinker: Während des Spiels schau ich ab und zu mal ins Leaderboard, meist wenn ich mal wieder gestorben bin. Aber auch eher, um zu schauen, wie es punktemäßig eigentlich aussieht. Steh ich eher oben im Leaderboard, oder doch eher weiter unten? Sollte ich vielleicht was anderes versuchen, um dem Team zu helfen? Dabei fällt sicher auch mal ein Blick auf die K/D, ein bisschen Orientierung ist ja nicht schlecht. Letztendlich ist mir am Ende des Abends der Spaß mit den Kollegen, die W/L oder die ScorePerMinute aber wichtiger. Denn dann ist meine AF/PO-Ratio* immer positiv.

(*) AllFine/PissedOff-Ratio

K

KlaasDeJung

Guest
Mir ist es wichtig mein inneres Gleichgewicht zu halten - ich geniese den Kick eines geilen Fights und wenn ich es schaffe, dass es nicht in Frust ausartet hab ich gewonnen. Und wenn ich 5 mal vom selben Eckenscheißer gekillt werde wenn ich ihn weggemacht habe war es das wert. Als Gelegenheitsspieler bin ich froh ein K/D > 0,5 zu haben (auch wenn machen hier glauben ich solle mir doch lieber ein anderes Genre suchen - LOL - Leute es ist nur ein Spiel)

X30 C64 Forever

Altmeister
Die Verwarnungen sind schon ok und ich finde es gut dass die Mods hier durchgreifen. Bei den XBL Senioren schätze ich die gute Diskussionskultur und das soll auch so bleiben. Es gibt genügend Foren da draussen in denen die User unter dem Deckmantel der Anonymität "die Sau rauslassen". Sowas brauchen wir hier in einem Erwachsenenforum nicht. Auch wenn man nicht immer gleicher Meinung ist kann man doch auch respekvoll miteinander umgehen. Und es gibt immer noch den Ignore Button.

An dieser Stelle ein DANKE an die Mods!!

Sorry, war jetzt ein bisschen OT :keine Panik:

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du X30 Tarkin erneut bewerten kannst.

Eigentlich sollten die Mods in einem Forum für und von Erwachsenen nicht mal in die Verlegenheit gebracht werden, überhaupt Verwarnungen auszuteilen. Es ist mir völlig unverständlich, wie man sich öffentlich so gehen lassen kann, dass eine Verwarnung notwendig wird. Und noch unverständlicher ist mir, dass man diese Verwarnung dann auch noch postet (sogar mit dem Namen des betreffenden Mods) und scheinbar auf irgendeine solidarische Basis hofft. Insofern sprichst Du mir da aus der Seele [MENTION=1483]X30 Tarkin[/MENTION]

Spyder0815

Sonntagsfahrer
K/D Statistik das neue Lineal der Jungens Dusche :D
Früher wurde mal neidsch zum Nachbarn geschielt, heute profiliert man sich das eben mit K/D Statistik :D

Man, die ist mir so wichtig wie ein Loch im Kopf (und dabei meine ich keinen Headshot von einem Sniper aus seinem Busch :p )
Mir geht es wenn schon um gemeinsamen Spass und nicht in ausarteten Stress nur weil man sein Team angeblich runterzieht.

Und so als Ego Ausgleich finde ich das echt schräg, wenn man schon seine Laune daran festmacht und den Leuten den Spass vermiest nur weil man mal
mehr gekillt worden als Abschüsse hat, who cares ? Das sind Videospiele und nicht das schöne Leben ;)

Have fun and play together, war das nicht mal Motto für´s online Gaming ? :D

Kurz: Schnurzpiepegal isse mir, die K/D

LG

Baerserk

Altenpfleger
"10% of gamer admit to pay attention to K/D while the other 90% are lying." :frech:

Das Problem ist nicht die KD an sich, sondern es war DER erste un einzige Faktor mit dem man sich (damals) messen konnte. Da gab es lange noch keine Punkte für Niederhaltung oder Wiederbeleben. Ob nun jemand gut oder schlecht in einem MP Shooter ist, lässt sich heutzutage ganz einfach anhand eines simplen Werts ermitteln, der einfach zu oft übersehen wird. PPM (Punkte pro Minute). In dieser hübschen Zahl steckt so ziemlich alles vom Sniper, welcher mit HS Multiplikator genauso 1k PPM erreichen kann, wie jemand der Flaggen einnimmt, Leute wiederbelebt oder eben Kills erzielt.

Aber insgeheim kann mir keiner erzählen, ihm kommt kein Grinsen über die Lippen wenn er einen Lauf hat. M-M-M-MONSTERKILL :D

EDIT: Lieber einen charismatischen Zeitgenossen mit 50PPM als einen Choleriker mit 5,5KD in der Party.

Zuletzt bearbeitet:
Oben