• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kill/Death Ratio

S

SneakySnake

Guest
Im PSN Senioren forum gibt es derzeit ein thema das ich ganz interessant finde daher kopier ich das auch mal hier her.

Ist euch eine positive Kill/Death Ratio wichtig oder beachtet ihr sie gar nicht? Wird eure Spielweise davon beeinflusst? d.h. Geht ihr in einem Match vorsichtiger vor wenn eure Ratio ins Minus fällt? Wünscht ihr euch dass die Kills und Deaths gar nicht angezeigt werden oder wollt ihr ohne die Anzeige gar nicht erst spielen?

Meine Meinung zu dem Thema ist folgende

mich stört eine K/D Anzeige nicht, ich versuche immer möglichst ausgeglichen zu spielen in Battlefield z.b. hab ich eine K/D von 1,41 das find ich in Ordnung da bei Battlefield ja auch Tickets flöten gehen wenn man stirbt versuch ich immer so wenig wie möglich zu sterben und meine K/D positiv zu halten. ABER bei Battlefield zählen ja auch andere dinge daher schenke ich den onjetives in BF4 noch mehr beachtung ich schmeiße immer muni/heal pakete versuche immer soviele flaggenpunkte wie möglich einzunehmen und zu verteidigen daher sieht für battlefield 4 meine prio liste so aus:

1. Flaggen einnehmen/verteidigen
2. Teammitglieder heilen oder mit munition versorgen
3. K/D im gleichgewicht bzw positiv halten mit möglichst wenig toden da das auch Tickets spart und am ende mit zum Sieg führen kann.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Sie inteteressiert mich insofern nur, dass mehr verluste wie Gewinne dem Team Tickets flöten gehen.
Meine pers. K/D ist mir schnurzpiepegal.
Wie diese gesamte Statistikerfassung. Ein paar sind schon mal interessant aber der Grossteil juckt mich nicht.

Ich möchte spielen, um Spass zu haben. Hab keine Lust darauf mich durch die Statistik selbst unter Druck zu setzen und dadurch ein Stressfaktor entsteht.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Meine Meinung dazu...eher Fluch und ich glaube auch wenn es so eine Statistik nicht geben würde viele Spieler da sehr entspannter bei der Sache wären....auch diese ständigen Vergleiche mit " Meine K/D blablabla " fielen weg...der Fokus zu gewinnen für das Team/mein Team würde viel stärker in den Mittelpunkt rücken !!!

Und alles was über 2 K/D geht mit dem stimmt was nicht :D

LG
Maria

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ich hab da noch die alten MMO Zeiten im Kopf! Da wurde früher ja ohne Damage Meter ( Anzeige wieviel Schaden man mancht) gespielt und oft hat man sich gewundert warum manche Bosse nicht fallen. Nach der Einführung des DPS Meters wurde schnell klar das man oft einige Spieler einfach nur durchgezogen hat da der eigene Schaden unterirdisch schlecht war.
Ob das durch nichtwissen, falsche Spielweise oder Equip oder einfach Faulheit kommt oder kam weiß man ja nicht immer.
Dennoch ist es unfair gegenüber denen die sich Mühe geben und Guides lesen um das beste aus seinem Char rauszuholen.

Jeder der früher geschrien hat DPS meter nehmen den Spielspaß und er darf deswegen nicht mehr mit in den Raid etc. war meist einer von dennen die im Schnitt sehr schlecht abschnitten.
Grundsätzlich steht der Spaß an erster Stelle ganz klar aber etwas Motivation braucht man ja auch, und die restliche Truppe runterziehen und mehr Balast als Mitspieler will doch eigentlich auch keiner sein oder?

Daher finde ich DPS Meter oder generell Statistiken nicht so schlecht da man immer einen Anhaltspunkt hat wie gut/schlecht man ist und so entweder den anderen Tips geben kann oder sich eben Verbesserungsmöglichkieten suchen kann!

Nur blindlings im Spiel rumlaufen und mit dem Irrglauben behaftet man reisst was wenn es in Wirklichkeit nicht so ist möchte ich wirklich nicht!
zB Battlefield achte ich schon drauf das meine KD zumindest über 1,0 ist aber die Flaggen oder Ziele stehen schon im Vordergrund!

buu

Frührentner
Ich hab da noch die alten MMO Zeiten im Kopf! Da wurde früher ja ohne Damage Meter ( Anzeige wieviel Schaden man mancht) gespielt und oft hat man sich gewundert warum manche Bosse nicht fallen. Nach der Einführung des DPS Meters wurde schnell klar das man oft einige Spieler einfach nur durchgezogen hat da der eigene Schaden unterirdisch schlecht war.
Ob das durch nichtwissen, falsche Spielweise oder Equip oder einfach Faulheit kommt oder kam weiß man ja nicht immer.
Dennoch ist es unfair gegenüber denen die sich Mühe geben und Guides lesen um das beste aus seinem Char rauszuholen.

Jeder der früher geschrien hat DPS meter nehmen den Spielspaß und er darf deswegen nicht mehr mit in den Raid etc. war meist einer von dennen die im Schnitt sehr schlecht abschnitten.
Grundsätzlich steht der Spaß an erster Stelle ganz klar aber etwas Motivation braucht man ja auch, und die restliche Truppe runterziehen und mehr Balast als Mitspieler will doch eigentlich auch keiner sein oder?

Daher finde ich DPS Meter oder generell Statistiken nicht so schlecht da man immer einen Anhaltspunkt hat wie gut/schlecht man ist und so entweder den anderen Tips geben kann oder sich eben Verbesserungsmöglichkieten suchen kann!

ooooooh DPS Meter waren sowas von über wichtig.. vor allem wenn die Boss Fights auf Zeit gingen und man endlich wissen musste, an wem es liegt, dass der Boss dauernd enraged :ugly:

ich vermisse ja schon ein wenig meine alte Warlock DPS Maschine ^^ wobei ich die Maschine zu gut beherrscht habe, denn es ist schon nicht so doll, wenn du weniger als 80% der Zeit im Boss Fight aktiv bist, weil deine aggro einfach zu hoch ist :ugly: der soul shatter cooldown war einfach zu lang :p

ganz egal ist mir meine K/D nicht, aber habs auch nicht bitter ernst damit, weil ansonsten würd ich ned dauernd rumrennen und scheisse bauen.. wie auf Teufel komm raus alles und jeden mit dem Wurfmesser umbringen zu wollen ^^ oder in Ghosts in Hardcore mit der Chain SAW rumzurennen, wo man ja weder Fadenkreuz noch Kimme und Korn hat :ugly:

wurd gestern von so ner Hobelschlunze aus Portugal als Noob bezeichnet, weil ich nur ne 1.50er K/D habe :rolleyes: aber nachdem ich meinte, dass wir trotzdem das Spiel gewonnen haben, hat er dann nix mehr gesagt..

jeder Vollpfosten kann ne hohe K/D haben, indem man sich in ne Ecke hockt und wartet, dass wer vorbei rennt.. na gut nicht jeder, manche sind auch dafür zu blöd.. trotzdem muss man sagen, dass nicht jeder mit guter K/D auch in die Kategorie fällt. kommt schon mal vor, dass ich mit 50:11 oder so und nur einer Eroberung aus dem Spiel gehe, heisst aber nicht gleich, dass ich nur ego auf Kills spiele. da ich eh meist mit Marathon und Beweglichkeit permanent am laufen bin, lauf ich lieber die gegnerischen Laufwege ab und töte die, damit mein Team in Ruhe die Punkte einnehmen kann.

Sniper haben ja auch nicht gerade den besten Ruf, sind mit der richtigen Spielweise aber schon gut brauchbar. in BFBC2 hab ich zB mit nem Kumpel oft so gespielt, dass einer als Sniper aufm Berg hockt und der andere rusht zum Gegner und platziert die Bombe. jetzt wird jeder, der versucht zu entschärfen, mit nem Headshot umgenietet. leider gibts sowas viel zu selten, denn der gemeine Sniper hockt lieber irgendwo im Busch und killt alles, was kurz mal stehen bleibt.

Ampersand

Rentenbezieher
Mir ist der Sieg wichtig, ist dieser K/D gebunden wie im Deathmatch achte ich natürlich darauf nicht zu oft zu sterben. Bei Herrschaft habe ich aber mit dem sterben kein Problem auch wenn es am Ende 1/10 heißt... Hauptsache gewonnen!

Z

[zen]

Guest
Hey den Thread kenne ich doch^^
Kurz und knapp weil ich nicht nochmal das gleiche wie drüben schreibe möchte.
Ich schaue mir die K/D ganz gerne an wenn sie dabei ist. Es ist mir aber egal wie sie ausfällt. In Shootern liegt sie durch meine offensive Spielweise meistens im Bereich 1.3 - 1.4.

Oben