• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kill/Death Ratio

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Ich liebe Dich auch, Han:fettes Grinsen:

Spaß beiseite. Ich steh zu meiner K/D (wüßte den Wert jetzt aber ehrlich gesagt gar nicht). Sie interessiert mich auch, ja. Ich würde aber jetzt nie daran gehen mich über die K/D mit anderen Spielern zu messen. Wichtiger ist mir persönlich aber meine Trefferquote. Das ist eigentlich der Wert an dem ich mich orientiere und der mir wichtig ist. Aber selbst den wüßte ich jetzt aus dem Stehgreif nicht.

Früher war mir meine K/D sehr wichtig, wohl zu wichtig. Habe zumindest meine Laune auch daran abhängig gemacht.
Mittlerweile ist das sehr viel besser geworden. Ich gehe auch mal aus den Spielen mit guter Laune, wenn ich keine gute K/D habe.
Aber ansonsten schau ich schon drauf, dass sie nicht zu schlecht ist. Aber habe heute auch mal wieder bei CoD Ghosts gesehen, dass es manchmal nicht möglich ist, so gut zu sein. Ich sehe mich in deren Cam entweder gar nicht bewegen oder schießen, obwohl ich ein ganzes Mag drauf baller. Aber sonst läuft es ganz gut. Spiele jetzt am WE auch wieder etwas vermehrt durch das 2x Exp-WE, dann kommt man eh wieder besser rein.
Spiele mittlerweile auch lieber teambasierte Spiele, wie Domination. Gute bzw viele Punkte bekommt man aber auch bei "Abschuß bestätigt"....macht beides Spaß, TDM meide ich sonst lieber :)

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Schon witzig zu lesen (nicht nur in diesem Beitrag) dass vielen der K/D angeblich am verlängerten Rücken vorbeigeht, jedoch im gleichen Beitrag der eigene trotzdem sehr gerne genannt wird, insbesondere wenn er über 1,0 liegt :zwinker: Für mich kristallisiert sich langsam aus den Spielen MIT K/D Statistik heraus, dass genau diese Spiele für mich keinen positiven Freizeitwert besitzen, denn entweder muss ich soviel Zeit hineininvestieren dass ich 1+ bin, oder ich werde zur Belastung für das Team. Das eine kann ich nicht und das andere will ich nicht! Zurück zur Frage ob mir der K/D Wert wichtig ist - Nein ist er nicht und deswegen spiele ich nicht ohne Grund lieber "richtigen" Koop, als diese angeblich so tollen Teambasierten MP-Spiele!

Sehe ich auch so da kommen sogar beim ersteller zweifel. ist ihm nicht wichtig aber erwähnt seine 1,4 und zusätzlich noch als signatur. eine 1,4 sagt gar nichts aus von mir aus können wir auch andere nehmen mit 1,6 oder 1,8. es kommt ja nicht nur auf einen selbst an sondern auch immer wie schlecht das gegnerteam ist.

.

Und ohne irgendjemandem zu nahe zu treten wollen: Bei einer dauerhaften KD von 0,5 und weniger könnte man sich mal fragen ob es das richtige Genre für einen ist?

so ein blödsinn. sorry aber was hat spaß am zocken mit der KD zu tun? jmd der spaß hat dem ist es egal. gibt auch leute die profilieren sich mit bildern um zu zeigen wie toll man ist. zb endergebniss eines onlinematches. hatten wir letztens gerade diskussion in der party und die war ziemlich einstimmig.

kd sagt nix übern spielspaß den man haben kann egal ob 0,1 oder 1,8 beide können spaß haben

S

SneakySnake

Guest
Sehe ich auch so da kommen sogar beim ersteller zweifel. ist ihm nicht wichtig aber erwähnt seine 1,4 und zusätzlich noch als signatur. eine 1,4 sagt gar nichts aus von mir aus können wir auch andere nehmen mit 1,6 oder 1,8. es kommt ja nicht nur auf einen selbst an sondern auch immer wie schlecht das gegnerteam ist.

so ein blödsinn. sorry aber was hat spaß am zocken mit der KD zu tun? jmd der spaß hat dem ist es egal. gibt auch leute die profilieren sich mit bildern um zu zeigen wie toll man ist. zb endergebniss eines onlinematches. hatten wir letztens gerade diskussion in der party und die war ziemlich einstimmig.

kd sagt nix übern spielspaß den man haben kann egal ob 0,1 oder 1,8 beide können spaß haben

Ich hab nie gesagt das sie mir nicht wichtig ist ich sagte nur nicht ganz so wichtig und meine 1.4 hab ich angegeben um mein beispiel besser darstellen zu können. Aber lesen is halt schwierig

Zuletzt bearbeitet:

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Ist eben Deine Meinung und die akzeptier ich auch ohne zu sagen es wäre Blödsinn! Meine ist es eben nicht :)
Und egal ob beim zocken oder beim Sport - Auf Dauer verlieren macht keinem Spaß!

bamsemums79

Jungspund

Gans deiner meinung :Banane:

DerVirtus

Aushilfe der Essenausgabe
nabend,

zum Thema K/D kann ich nur sagen, egal ob es mir geglaubt wird oder nicht, SIE ist mir EGAL !
Das letzte Mal, als ich noch etwas darauf achtete, war zu MW3 zeiten. Als ich bei BO2 meine Sachen zum, Campen frei hatte, brauchte ich keine K/D :) BlackxWorm lässt grüssen..... Hatte mit der Schildcamperaktion (siehe BO2 - Xbox 360 - YouTube ) genug spass am Spiel :) und in BF4 interessieren mit andere Stats.

buu

Frührentner
nabend,

zum Thema K/D kann ich nur sagen, egal ob es mir geglaubt wird oder nicht, SIE ist mir EGAL !
Das letzte Mal, als ich noch etwas darauf achtete, war zu MW3 zeiten. Als ich bei BO2 meine Sachen zum, Campen frei hatte, brauchte ich keine K/D :) BlackxWorm lässt grüssen..... Hatte mit der Schildcamperaktion (siehe BO2 - Xbox 360 - YouTube ) genug spass am Spiel :) und in BF4 interessieren mit andere Stats.

das ist hier nicht der Witz des Tages Thread ;) ein Blick auf deine Stats verrät doch, dass dir die K/D sicher nicht egal ist.. doppelt soviele Niederlagen wie Siege, also spielste schon mal nicht auf Sieg. bei ganzen 374 Runden gerade mal 58 Flaggen eingenommen.. 0.168 Kills pro Minute oder anders gesagt, du hockst als Sniper im Busch und wartest auf deine Chance.

so eine Spielweise werd ich wohl niemals verstehen.. 60€ ausgeben um dann nur stumpf im Eck zu sitzen, naja wers braucht :ugly:

shakedalic

Frührentner
Erstmal will ich anmerken, dass der Ton in diesem Thread langsam aber sicher in eine Richtung geht, die z.B. mir nicht gefällt! Es kann jeder seine Meinung vertreten, natürlich werden viele dann anderer Meinung sein, aber eines Anderen Meinung z.B. als Blödsinn oder ähnlichem zu bezeichnen ist doch nicht in Ordnung. Lasst jedem seine Meinung und habt Eure eigene, so einfach ist das.

Zum Thema:
Ich bin ein ehrgeiziger Spieler und immer auf eine gute KD aus. War schon bei CS so und wird auch immer so bleiben. Wenns nicht klappt, ärgere ich mich, aber was solls, mal gewinnt man, mal verliert man.

Der Spielspass kommt meiner Meinung nach, gerade wenn man alleine online ist, immer öfters zu kurz. Deshalb spiele ich Shooter fast ausschließlich mit den Senioren, denn da ist der Spielspass vorprogrammiert! Dafür noch ein kurzes Danke an die üblichen Verdächtigen.

DerVirtus

Aushilfe der Essenausgabe
das ist hier nicht der Witz des Tages Thread ;) ein Blick auf deine Stats verrät doch, dass dir die K/D sicher nicht egal ist.. doppelt soviele Niederlagen wie Siege, also spielste schon mal nicht auf Sieg. bei ganzen 374 Runden gerade mal 58 Flaggen eingenommen.. 0.168 Kills pro Minute oder anders gesagt, du hockst als Sniper im Busch und wartest auf deine Chance.

so eine Spielweise werd ich wohl niemals verstehen.. 60€ ausgeben um dann nur stumpf im Eck zu sitzen, naja wers braucht :ugly:

Auch für dich noch einmal extra langsam! Ich bin/war in div. BFreihen immer ein Longrangesniper! Das die k/d dann hoch geht, ist nie eine kunst! Headshots pro kill in % , long hs,.... sind sachen die mich interessieren! Und das wird auch so bleiben! Meine stats haben hier nix zu suchen. In diesem topic wurde gefragt was ihr von der k/d haltet. Dein post zeigt mir nur deutlich, das dein schreibstyle nur provozieren wirken soll!

Oben