• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kill/Death Ratio

P

Phoenix

Guest
.. und in BF4 interessieren mit andere Stats.

Das würde mich jetzt aber wirklich interessieren was das für Statistiken sein sollen. Denn abgesehen von der K/D sind alle anderen statistischen Werte äusserst bescheiden, um es mal höflich auszudrücken.

In meinen Augen ist absolut nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand Wert auf eine gute K/D legt. Problematisch wird es für mich aber dann, wenn man der K/D alles unterordnet. Wenn zum Beispiel ein Spieler Eroberung spielt, aber nie eine Fahne einnimmt oder er es ihm egal ist, ob man gewinnt oder verliert und er sich einen Pfifferling um seine Teammitglieder schert.

buu

Frührentner
Auch für dich noch einmal extra langsam! Ich bin/war in div. BFreihen immer ein Longrangesniper! Das die k/d dann hoch geht, ist nie eine kunst! Headshots pro kill in % , long hs,.... sind sachen die mich interessieren! Und das wird auch so bleiben! Meine stats haben hier nix zu suchen. In diesem topic wurde gefragt was ihr von der k/d haltet. Dein post zeigt mir nur deutlich, das dein schreibstyle nur provozieren wirken soll!

provozierend? hätte ich dich provozieren wollen, hätt ich geschrieben, dass du nur 3 Schuss pro Minute abfeuerst und eine Treffsicherheit von 17% hast. als Sniper, der die meiste Zeit nur rumhockt und auf den einen Schuss wartet, geht der meist ins Leere? da machste was falsch :f oder ich wäre noch genauer darauf eingegangen, dass du viel Conquest spielst, den Spielmodus aber nicht verstanden hast und darum immer verlierst oder dir dein Team halt scheissegal ist, Hauptsache deine stats stimmen. spiel halt TDM oder gleich Sniper Elite/Sniper Ghost Warrior, anstatt anderen das Spiel zu versauen ;)

keine Ahnung ob die anonyme schlechte Bewertung von wegen "nicht zum thema passend" von dir oder nem anderen feigen Hund kommt, aber die könnt ihr euch auch hinstecken wo die Sonne nicht scheint :victory:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Herrschaften, zurück zum Thema bitte und achtet auf Eure Ausdrucksweise!

Sonst müssen wir das hier leider schließen.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Also die Verwarnung für Buu war ja wohl mal völlig überflüssig! Dieses Forum wird mehr und mehr zum Kindergarten und einige Super Mods haben anscheinend nen kleinen Gottkomplex!
Für mich wars das jetzt mit diesem Forum...

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Schon witzig zu lesen (nicht nur in diesem Beitrag) dass vielen der K/D angeblich am verlängerten Rücken vorbeigeht, jedoch im gleichen Beitrag der eigene trotzdem sehr gerne genannt wird, insbesondere wenn er über 1,0 liegt :zwinker: Für mich kristallisiert sich langsam aus den Spielen MIT K/D Statistik heraus, dass genau diese Spiele für mich keinen positiven Freizeitwert besitzen, denn entweder muss ich soviel Zeit hineininvestieren dass ich 1+ bin, oder ich werde zur Belastung für das Team. Das eine kann ich nicht und das andere will ich nicht! Zurück zur Frage ob mir der K/D Wert wichtig ist - Nein ist er nicht und deswegen spiele ich nicht ohne Grund lieber "richtigen" Koop, als diese angeblich so tollen Teambasierten MP-Spiele!

Aber man kann auch mit einer desaströsen K/D wertvoll sein.
Wenn man z.B. fleissig mit dem Lötkolben rumrennt und repariert wie ein Kesselflicker ist das genauso wertvoll.
Oder Verteidiger bei Rush. Endlos Tickets also Minen legen, Claimors basteln, Stingerterror, Panzer flicken oder
den Lasermarker zum glühen bringen.
Teamplay definiert sich meiner Meinung nach nicht aus der K/D.
Da wären die Teampunkte schon deutlich aussagekräftiger.

ToshBe

Senior
Aber man kann auch mit einer desaströsen K/D wertvoll sein.
Wenn man z.B. fleissig mit dem Lötkolben rumrennt und repariert wie ein Kesselflicker ist das genauso wertvoll.
Oder Verteidiger bei Rush. Endlos Tickets also Minen legen, Claimors basteln, Stingerterror, Panzer flicken oder
den Lasermarker zum glühen bringen.
Teamplay definiert sich meiner Meinung nach nicht aus der K/D.
Da wären die Teampunkte schon deutlich aussagekräftiger.

Alles absolut richtig, dennoch kenne ich kein "wirkliches" Koop Spiel wo auch nur im Ansatz ein Bezug auf irgendeine K/D Ratio bezug genommen wird. Was nicht bedeutet, dass K/D Statistiken jeglichen Sinn verlieren sollten. Nur in Bezug auf BF4 ist es ja nun doch so, dass "schlechte" K/D´s das Team durch eben diese herunterziehen können. Dieses kann meines erachtens nur dadurch kompensiert werden, indem die "schlechteren" genauere Befehle erteilt bekommen und an diesen hapert es zumindest in meinem Falle eben!

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Wenn die K/D so elementar wäre, müsste ich ja während des Spiels darauf achten.
Und das tue ich nicht. Eigentlich fast niemand den ich kenne.
Erst am Rundenende kommen so Sprüche wie: "Oh, gefühlt war ich öfter Tod" oder "Ok, da hab ich wohl nicht viel zum Sieg beigetragen". Sprüche über seine K/D muss sich jeder anhören.
Es ist einfach nur ein Stück Statistik und sagt überhaupt nichts über gut oder schlecht aus.

S

SneakySnake

Guest
sehe ich genauso wie zettmann die K/D ist in Battlefield 4 nicht Elementar man kann darauf achten um Tickets zu sparen nicht zuuu oft zu sterben aber wenn man genügend Flaggen punkte im besitz hat spielt es eine untergeordnete rolle viel wichtiger ist zumindest im Conquest modus die flaggen punkte einzunehmen und zu verteidigen und seinen squad/team mitgliedern zu helfen in form von heilung/munition/bewegungsmelder etc.

Oben