• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kill/Death Ratio

Kuhdörfler

Altenpfleger
Wenn man das so liest könnte man denken, dass die, denen was an Statistiken und KD liegt, keinen Spass am Spiel haben. Absoluter Unsinn.

Meine KD interessiert mich schon und auch die Statistiken und - ich würde es jedenfalls von mir behaupten - bin auch ein wertvoller Teamspieler. Somit schließt eine gute KD nicht automatisch fehlenden Spielspass und Teamplay aus.

Und ob andere Mitspieler "besser" oder "schlechter" sind ist mir auch egal und sollte niemanden vom Spiel abhalten. Sobald man mit mehreren im Team spielt, ist der Sieg fast sicher, KD hin oder her.

Abgesehen davon ist es wohl jedem lieber öfter zu killen als gekillt zu werden, auch wenn es nicht jeder zugibt.

knusperzwieback

Rat der Weisen
@Kuhdörfler
Das ist doch mal eine Aussage. :smile:

Man könnte meinen K/D ist was schlechtes wenn man hier so liest. Die Leute die dazu stehen halten sich verdächtig still im Hintergrund.
Los, raus aus der Ecke und steht zu eurer guten K/D Rate. Etwas mehr Pfeffer tut dem Thread IMHO ganz gut. :zwinker:

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Ich habe von so ein mist jetzt erst mal gehört das es so was gibt.
Was soll sows bringen ?

Mir ist sowas egal, solange ich mich über jeden Tod aufregen darf was leider zu oft vorkommt und über jeden Kill freuen darf was leider zu selten vorkommt.

Ich spiele weil es mir spaß maucht und auch kein anderen grund und wenn ich von 100 spielen nur 1 gewinne egal wenn es spaß macht.

P

Phoenix

Guest
Meine KD interessiert mich schon und auch die Statistiken und - ich würde es jedenfalls von mir behaupten - bin auch ein wertvoller Teamspieler.

...

Abgesehen davon ist es wohl jedem lieber öfter zu killen als gekillt zu werden, auch wenn es nicht jeder zugibt.

Eine gute K/D-Ratio schliesst selbstverständlich nicht aus, dass man auch ein guter und für das Team wertvoller Spieler ist. Aber gerade bei den Snipern ist es nun mal häufig so, dass die gute K/D auf dem Buckel der Mitspieler erreicht wird.

Hoffentlich ist es jedem lieber, dass er killt anstatt gekillt zu werden. Wenn dem nicht so ist, dann hat er/sie das falsche Spiel/Genre ausgesucht..

hoegli

Pförtner des Altenheims
Also mein Ziel ist eine K/D von über 1,0 zu erreichen. Bin gerade kurz davor. Mir ist der Wert in soweit wichtig dass ich weiß dass ich kein Kanonenfutter bin und trotzdem auch versuche soviel Fahnen wie möglich einzunehmen.

SGT Safran

Frührentner
Ich hatte im Titanfall Thread schon etwas dazu geschrieben. Um meine persönliche Haltung zu präzisieren: ich freue mich für mich über eine positive K/D und ärgere mich über eine <1. Als ich vor Jahren mit dem Online-Shooting angefangen habe (CoD4...) hatte ich noch eine Quote von 0.8 (oder so, verdrängt...), inzwischen bei BF4 ist sie bei 1.3. Ich habe gern das Gefühl, mehr Schaden zugefügt, als erlitten zu haben.

Aber ob man sich ärgert oder freut, liegt ja an einem selber.

Schwierig finde ich, aus einer schlechten oder guten KD ableiten zu wollen, wie gut/schlecht, hilfreich/nutzlos ein Mitspieler ist. Erstens einmal liegts am Gamemodus, ob K/D überhaupt wichtig ist (Team-Deathmatch), zweitens kann ein Spieler auch sehr helfen, der weder viele Kills, noch viele Punkte sammelt. Es gibt Leute, die liegen geduldig mit einem MG an einem Nadelöhr und verhindern, daß da jemand durchkommt. Dafür muß man nicht mal Kills erzielen, sondern einfach nur Unterdrückungsfeuer geben. Oder manchmal reicht es, wenn jemand minutenlang mit einem Jet herumgurkt, auch ohne Kills oder Punkte zu erzielen, um die gegnerischen Luftkräft oder Luftabwehrkräfte zu binden. Keine Punkte, aber in der Regel ein spürbarer Effekt fürs Team.

Und wenn es einem ums Team geht, ist das der Punkt, und das kann sich ja mal selber fragen: habe ich geholfen, oder nicht? Die KD, oder Score per Minute, oder Skill, oder was immer ist dabei egal. Mir soll keiner sagen: ich habe die und die Kennzahl, deswegen bin ich besser, habe mehr zum Teamerfolg beigetragen.

Außer natürlich ich spiele ausschließlich TDM... da gehts ja eh' nicht ums Team.:fettes Grinsen:

Um einen anderen oldie but goldie auszugraben: mir steht es nicht an, den Mitspieler zu maßregeln, alle haben das gleiche Geld für Spiel und Xboxlive bezahlt, der eine spielt zum Spaß, hat möglicherweise Lust auf eine miserable KD, der andere spielt, weil er den Schwanzvergleich sucht. Live and let live.

Locke

Altenpfleger
Tja. Ich finde das ne kill /death ratio vom Spiel abhängt.
Entweder ich habs drauf oder nicht.:Teufel:
Leider is es bei call of battlefield und co. der Fall, das es scheißegal is, wie gut man ist. Hauptsache man spielt viel. Denn umso länger und öfter man spielt umso bessere Waffen und Perks hat man. Somit KOMPLETT uninteressant.:Flop:

Somit kann ich nur für Gears sprechen, wo ich direkt sehe, wie gut einer ist.Da sieht das Ganze anders aus.
ALLE sind gleichgestellt. Da hat der Gelegenheitszocker wenigstens die gleichen Chancen wie der Hardcorezocker.

Da ich aber eh nur auf die Gs gucke kanns mir eh wurscht sein.
Aber es regt mich trotzdem auf ,wenn ich weiß,daß ich bei Battlefield und co. gegen die Vollpfeifen abkacke, nur weil die vermeintlich bessere Waffen und Perks haben. Deswegen spiel ich den ganzen Dreck nicht mehr im MP. Gut für meine Nerven.:eek:

Oben