• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kill/Death Ratio

ToshBe

Senior
Schon witzig zu lesen (nicht nur in diesem Beitrag) dass vielen der K/D angeblich am verlängerten Rücken vorbeigeht, jedoch im gleichen Beitrag der eigene trotzdem sehr gerne genannt wird, insbesondere wenn er über 1,0 liegt :zwinker: Für mich kristallisiert sich langsam aus den Spielen MIT K/D Statistik heraus, dass genau diese Spiele für mich keinen positiven Freizeitwert besitzen, denn entweder muss ich soviel Zeit hineininvestieren dass ich 1+ bin, oder ich werde zur Belastung für das Team. Das eine kann ich nicht und das andere will ich nicht! Zurück zur Frage ob mir der K/D Wert wichtig ist - Nein ist er nicht und deswegen spiele ich nicht ohne Grund lieber "richtigen" Koop, als diese angeblich so tollen Teambasierten MP-Spiele!

LaudableGuru

Jungspund
Ich nenne meine typische Kill/Death-Ratio jetzt mal nicht (^_^)
Aber muss ich sie im Spiel angezeigt haben? Nein, ich könnte gut drauf verzichten - aber zu behaupten sie wäre mir egal ist natürlich auch gelogen. K/D ist nun einmal die einfachste Metrik für den eigenen Erfolg. Auch wenn sie nicht zwangsläufig mit dem Erfolg des eigenen Teams korreliert.

Interessanter Gedanke: Wäre dieses Forum ein besserer Ort, wenn jede versuchte Erwähnung einer Kill/Death-Ratio zensiert würde? Oder besser noch: durch die Forumssoftware durch Zufallszahlen ersetzt (^_^)

P

Phoenix

Guest
...denn entweder muss ich soviel Zeit hineininvestieren dass ich 1+ bin, oder ich werde zur Belastung für das Team. Das eine kann ich nicht und das andere will ich nicht!...

Das kommt immer darauf an, welches Spiel und welchen Modus Du spielst. Wenn Du ein Team Deathmatch in CoD spielst, dann bist Du mit einer K/D von 0.5 natürlich nicht wirklich hilfreich. Spielst Du hingegen Eroberung in BF4, dann lohnt sich nicht einmal ein Blick auf die K/D. Ich spiele jeden Abend mit Spielern deren K/D weit unter 1.0 liegt und die am Schluss der Runde trotzdem regelmässig in den Top 5 liegen. Und das ganz einfach deshalb, weil sie Fahnen einnehmen und verteidigen, die Squad-Befehle befolgen und die Kollegen mit Medi-Kit und Muni unterstützen und nebenbei auch mal die "Spotten"-Taste drücken. Ein regelmässiger Mitspieler von mir hat eine K/D von 0.61 und trotzdem 61% aller Matches gewonnen. Er hat fast so viele Fahnen eingenommen wie er Kills gemacht und dadurch auch entsprechend Punkte erhalten.

Die Spiele heute liefern häufig massenweise Statistiken. Ein Wert allein sagt noch gar nichts über einen Spieler aus. Schade ist, wenn sich Spieler wie Du - mit denen es einfach angenehm ist zu spielen - die Freude an einem Spiel nehmen lassen, nur weil ihre K/D unter 1.0 und dann nicht mehr mitmachen. Ich glaube, dass dem/r einen oder anderen hier deine Teilnahme wichtiger ist als deine K/D....

dollek74

Altenpfleger
Meine K/D ist jenseits von gut und böse und trotzdem spiele ich gerne mit den Leuten hier eine Runde BF4.
Mir persönlich ist es egal was die anderen über meine K/D sagen. Ich bin (noch) kein guter Schütze oder,
ich sterbe einfach zu oft! Aber was soll es, es ist ein Spiel und soll Spaß machen. Wenn ich einen wahren Wettkampf
daraus machen wollte würde ich in einen Clan gehen und um Ehre und Ruhm kämpfen.

Ich spiele jetzt seit ca. 2 Monaten BF4 und seid ca. 4 Wochen auch online. Ich merke das ich ein bisschen besser werde
aber eine K/D über 1 ist noch weit entfernt.

Wer nicht mit mir spielen möchte, der löscht mich einfach aus seiner Liste.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, das es den Leuten von hier, mit denen ich von Zeit zu Zeit spiele,
nicht auf die K/D ankommt sondern lediglich auf die Geselligkeit und den Spaß.
Ich hoffe das bleibt auch so. :sithlord:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Aber eigentlich ist es doch auch egal welcher Modus gespielt wird oder? Es ist ein Online Multiplayer Shooter wie es schon Counter Strike war! Was man auch immer für ein Gerüst drum rum bauen mag ( Bomben Fahnen Kisten etc ) das Spielprinzip bleibt das gleiche!
Triff Dein Gegner bevor er dich trifft! Mess Dich online mit anderen Spielern! Es ist kein Adventure Spiel wo das Ziel darin liegt möglichst schick die Fahnen zu erobern.

Und ohne irgendjemandem zu nahe zu treten wollen: Bei einer dauerhaften KD von 0,5 und weniger könnte man sich mal fragen ob es das richtige Genre für einen ist?

Ich seh das Problem nicht wodurch man nur Fahnen erobern kann oder jemanden abknallen? Es geht wunderbar beides zusammen!
Und sollte das nicht klappen ist man entweder im falschen Genre oder hat einfach die Reflexe nicht mehr. Und da es ja leider nun ein "Multiplayer" spiel ist kann es durchaus sein das einer Spaß empfindet wenn er alle 10 Sekunden im Dreck liegt aber leider versaut er dadurch halt auch allen restlichen Mitspielern die Runde.

Für ein Call of Duty bin ich mittlerweile einfach zu langsam - deswegen spiel ich es auch nicht mehr! Macht mir kein Spaß und meinen Mitspielern genau so wenig.
Bei Battlefield läufts noch ok aber bei einem WoT fühl ich mich momentan viel wohler da es nicht so hektisch zu geht.

Das ist aber auch nur meine bescheidene Meinung - Wer Spaß dran findet sich als Kanonenfutter herzugeben der soll das auch gerne weitermachen :)
Und nun dürft ihr mich auf dem Scheiterhaufen verbrennen für meine Meinung!

X30 SidDevill

Frührentner
Ich spiele ja kaum noch online Shooter, früher zu CS Zeiten war mir und meinem Clan K/D schon wichtig.
Dann wurde man älter und ruhiger... :evil:
Bin dann umgestiegen auf DOD und da war mir die K/D tatsächlich nicht mehr wichtig. Wenn ich es dafür schaffte,
meine Ziele zu erfüllen, Fahnen - Bomben etc. Hat hier mal jemand ne Saison "War over Europe" mitgespielt?? Der weiß was ich meine. Miese K/D und dennoch den Sieg mit entschieden. :fettes Grinsen:
Allein aus diesem Grund würde ich kein Team Deatmatch mehr zocken. Nur noch Modi wo Ziele wichtig sind.

Montragor73

Altenpfleger
Mir ist meine Ratio total schnurz piep egal.

Warum, ich bin zu alt für sowas. Statistik kost nur Zeit. Da ich zur Zeit nur Herrschaft spiele schütze ich meine Punkte und und lauf nicht wie ein aufgescheuchtes Huhn dem Gegner in die Arme. Der muss die Punkte holen ich nicht. Für viele bedeutet aber irgendwie jeder Spielmodi Team Deathmatch. Auch auch die Gefahr hin das man verliert wird gerusht was das Zeug hält.

Ich bin der ruhige Spiele geworden der auch mit 10:20 rausgehen kann, aber gewonnen hat.

BOYSETSF1RE

Jungspund
Mir ist meine K/D auch schnuppe

Ich spiele um Spass zu haben und nicht um jemand etwas beweisen zu müssen, bei Kindern kann ichs ja noch verstehen aber ich bin aus dem
alter raus :fettes Grinsen:

Maliklaus

Frührentner
Hallo X30 Nemec,
Deine Meinung mag zwar für jedes Team Deathmatch zutreffen, aber definitiv nicht für Teambasierte und objektorientierte Spielmodi.

Ich spiele Shooter immer um Spaß zu haben und am Ende mit dem Team zu gewinnen. Ich bin alt, langsam und habe Reflexe wie ein Faultier, aber ich versuche alles fürs Team zu tun. Deshalb spiele ich auch kein COD mehr, sondern habe zu BF gewechselt. Hier kann ich als Sani oder Versorger spielen oder mit der Soflam die Feinde markieren, damit sie meine Kameraden treffen können. Also wie im richtigen Leben, hier hat eine Truppe auch nicht nur Rambos und Killer, sondern auch jede Menge Supporter.

Ich freue mich wenn wir am Ende der Runde die "bestes Squad" Auszeichnung erhalten und gewinnen. Es kommt vor, dass ich manchmal nicht einen Kill gemacht habe, aber mehr zum Sieg beigetragen habe wie mancher Rambo mit einer KD von 20 - 1.

Ich kann allen Senioren nur empfehlen, lasst euch von solchen Schwanzvergleichzahlen nicht entmutigen und habt weiter Spaß beim Shooter spielen.

Oben