• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kaufberatung Desktop PC

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum

Sil3ntJul86

Altenpfleger
So, dass habe ich mir jetzt mal zusammen gestellt (noch nicht gekauft)

Konfiguration:
Hauptkomponenten

Sharkoon S1000 mit Fenster

AMD Ryzen 5 3400G (4x 3.7GHz / 4.2GHz Turbo)
Standard AMD/INTEL Box Kühlung
MSI B450M PRO-VDH
16GB (2x8GB) Crucial DDR4 3000MHz Ballistix
ohne M.2 SSD
SSD 240GB Patriot Burst (555MB/s - 500MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB AMD RX5700
400W be quiet! Pure Power 11
DVD-Brenner
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Software
Windows 10 Home 64bit (Digitalkey)

Preis 974€

Preislich gleich mit dem vom Alternate.... Bei Alternate gibt es noch einen 50€ Direktabzug via Code.

Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
So, dass habe ich mir jetzt mal zusammen gestellt (noch nicht gekauft)

Konfiguration:
Hauptkomponenten

Sharkoon S1000 mit Fenster

AMD Ryzen 5 3400G (4x 3.7GHz / 4.2GHz Turbo)
Standard AMD/INTEL Box Kühlung
MSI B450M PRO-VDH
16GB (2x8GB) Crucial DDR4 3000MHz Ballistix
ohne M.2 SSD
SSD 240GB Patriot Burst (555MB/s - 500MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB AMD RX5700
400W be quiet! Pure Power 11
DVD-Brenner
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Software
Windows 10 Home 64bit (Digitalkey)

Preis 974€

Preislich gleich mit dem vom Alternate.... Bei Alternate gibt es noch einen 50€ Direktabzug via Code.
Nimm Dir 'ne größere SSD um mehr Spiele direkt drauf installieren zu können!
Meine letzten 3 WIndows-Versionen (WIndows 10 pro) habe ich übrigens jeweils bei ebay als Keys gekauft und dafür nie mehr als 5 Euro bezahlt. Zuletzt vor 2 Wochen (2 Euro) und es gab nie Probleme.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Unabhängig von der SSD... taugt die Kiste was?
Was kann ich damit zocken? :)
Ich finde die Zusammenstellung für deine Zwecke fast schon überdimensioniert. Aber wenn Geld bei dir keine Rolle spielt, dann kann man das machen, klar. Aber wenn Geld keine große Rolle spielt, dann bitte eine größere SSD! ;)

Außerdem die Frage: Ist dir ein leiser PC wichtig? Dann bitte sehr auf den CPU-Kühler und ein leises Netzteil achten!

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Das ist die 8GB AMD RX 5700

Ok. Habe ich übersehen. Persönlich würde ich auf Nvidia RTX Super Grafikkarten setzen. AMD ist zwar etwas günstiger allerdings funktioniert Raytracing bei denen momentan nur Softwareseitig. Mir fällt auch kein Spiel mit Unterstützung ein. Die echten RTX Grakas kommen erst noch. Raytracing ist ein echter Game-changer. Die Next Gen Konsolen werden diese Technologie ebenfalls an Bord haben. Falls Raytracing allerdings unwichtig ist dann reicht AMD natürlich aus.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ok. Habe ich übersehen. Persönlich würde ich auf Nvidia RTX Super Grafikkarten setzen. AMD ist zwar etwas günstiger allerdings funktioniert Raytracing bei denen momentan nur Softwareseitig. Mir fällt auch kein Spiel mit Unterstützung ein. Die echten RTX Grakas kommen erst noch. Raytracing ist ein echter Game-changer. Die Next Gen Konsolen werden diese Technologie ebenfalls an Bord haben. Falls Raytracing allerdings unwichtig ist dann reicht AMD natürlich aus.
Würde für mich im Umkehrschkuß bedeuten, dass man momentan eher zu einem günstigen Modell greifen sollte, um dann ggfs. in 2-3 Jahren mit einer echten RTX-Grafikkarte aufzurüsten.

X30 Trucase

Moderator
Team
So weit ich weiß unterstützt Battlefield 5 bisher Raytracing. Sonst kenn ich kein anderes Spiel. Ob das allerdings auf der Maschine läuft, sagt die Verpackung.

Oben