• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kaufberatung Desktop PC

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Macht einen vernünftigen Eindruck. Was zahlst du dafür?

Edit: Habe den Link bemerkt. 1100 Euro wäre mir zuviel gewesen. Aber ist deine Kohle. ;)

X30 Trucase

Moderator
Team
Für das Geld bekommst du in meinen Augen einen Top-PC. 👍
Aber spendiere dir noch weitere 16 GB RAM, dann bist du vorne mit dabei. Betriebssystem auf die SSD, dann löppt dat.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Macht einen vernünftigen Eindruck. Was zahlst du dafür?

Edit: Habe den Link bemerkt. 1100 Euro wäre mir zuviel gewesen. Aber ist deine Kohle. ;)

Ich finde den Preis OK - habe früher selber zwei mal einen PC selbst zusammen gebaut und würde es nicht unbedingt wieder tun, gab doch immer kleine Probleme und Zeit kostet es halt auch.

Ich nehme an daß man die Kiste auch bei Saturn selber abholen kann, so ein Versand hat immer Risiken.

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Ich hole ihn ab! Sicher ist sicher :)

Ich habe jetzt sehr viel geschaut. Und egal wo ich die Specs konfiguriere, ich komme immer auf einen Preis wie bei diesem. Hier ist es sogar noch eine 2TB HDD und 500SSD. Das würde woanders noch was mehr kosten.

Kann ich damit auch mal Battlefield zocken?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Also könnte ich die nächsten 2 Jahre damit zocken? Ggf. GraKa wechseln....

Naja, niemand weiß, wie sehr die neuen Konsolen die Hardwareanforderungen nach oben treiben werden, aber selbst das muss sich ja erstmal etablieren. In den ersten paar Jahren reizt niemand die Hardware vollständig aus.

Das ist halt immer die Krux beim PC-Gaming: Du weisst nie, was morgen um die Ecke kommt und wie schnell Deine Hardware veraltet ist, weil Du es halt im Gegensatz zu den den Konsolen nicht mit einer fixen Hardware zu tun hast. Aber der Trend der letzten Jahre war halt schon, dass die Hardware in den 2010ern weitaus länger war als in den 2000ern, wo die Hardware viel schneller und viel öfter an die Grenzen gestoßen ist.

Von daher sollten 2 Jahre auf jeden Fall schon drin sein, wenn Du Glück hast, sogar noch mehr. Notfalls halt nicht in den hohen Einstellungen, sondern nur im Mittelfeld. Außerdem hast Du halt den Vorteil, dass du nicht in 4K oder 1440p spielen willst.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich finde den Preis OK - habe früher selber zwei mal einen PC selbst zusammen gebaut und würde es nicht unbedingt wieder tun, gab doch immer kleine Probleme und Zeit kostet es halt auch.

Ich nehme an daß man die Kiste auch bei Saturn selber abholen kann, so ein Versand hat immer Risiken.
Ich hätte mir dann eher eine kleine PC-Werkstatt gesucht und mich da beraten lassen bzw. bestellt. Teurer als Saturn sind die eher nicht und man hat immer einen Ansprechpartner, wenn mal was nicht läuft. Mein Vetrauen in Saturn/Mediamarkt hält sich da sehr in Grenzen.

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Das habe ich vor Jahren schon mal gemacht. Ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Die merkten sofort das ich 0 Ahnung habe und mir für 800€ was verkauft, was laut diverser Bekanntschaften veraltet war. Jetzt frage ich halt hier...

Oben