• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kaufberatung Desktop PC

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Dann investiert man allerdings deutlich mehr in den PC.

Musst man am Ende sowieso. Denn auch die aktuellen RTX-Karten kämpfen mit massiven Performance-Einbrüchen in Spielen, die Raytracing unterstützen. Wirklich reif Raytracing werden auch die Karten sein, die in 1, 3 oder 3 Jahren erscheinen, weil erst die dann Raytracing wirklich performant rendern können.

Von daher ist die Investition in Raytracing-Karten der 1. Generation auch eher rausgeworfenes Geld.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Musst man am Ende sowieso. Denn auch die aktuellen RTX-Karten kämpfen mit massiven Performance-Einbrüchen in Spielen, die Raytracing unterstützen. Wirklich reif Raytracing werden auch die Karten sein, die in 1, 3 oder 3 Jahren erscheinen, weil erst die dann Raytracing wirklich performant rendern können.

Von daher ist die Investition in Raytracing-Karten der 1. Generation auch eher rausgeworfenes Geld.

Davon weiß ich nichts. Zumindest wenn man nicht höher als 1440p geht. Wenn du einen Bericht kennst, der deine Aussage untermauert dann immer her damit.

Daddli

Rentenbezieher
Unabhängig von der SSD... taugt die Kiste was?
Beim Prozessor schmeißt du sehr wahrscheinlich Geld zum Fenster raus. Im System gibt es mit der 5700 eine diskrete Grafikkarte. Da braucht es eigentlich keine APU (AMD Modelle mit integrierter Grafik) wie den 3400G. Für mich ein Prozessor, der eher in einem Office PC seine Daseinsberechtigung hätte.

Die Leistung in Spielen steigt sicherlich noch etwas, wenn man eben die Verbindung mit einer Grafikkarte nutzt. Das Dilemma: Als CPU ist das Teil meiner Meinung nach zu langsam und zu teuer. Ein Ryzen 5 2600 der Zen+ Generation kostet aktuell gleich viel, verfügt sogar über 6 Kerne und 12 Threads und lässt den 3400G als CPU alt aussehen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wie gesagt, wenn es nur um Strategiespiele geht reicht eine Kartoffel. Würde mir da eher einen gebrauchten Rechner für 50-60 Euro besorgen, noch eine gebrauchte GTX 660 für 50 Flocken und ab gehts. Einfach mal in die Kleinanzeigen schauen ob der "Nachbar" vielleicht zufällig gerade etwas verkauft.

Die RTX Systeme und der Großteil was hier gepostet wurde sind Systeme wo man aktuelle Grafikorgiengames auf Maximal zocken kann und für ein ruhiges Strategiespiel komplett überdimensioniert (IMHO). ;)

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Die Diskusssion zeigt wie schwer es ist den gewünschten PC zu kaufen, denn jeder hier hat gute Argumente warum es eine andere Konfiguration sein sollte.

Letztendlich muss der potenzielle Käufer eine Entscheidung für sich fällen, was will ich jetzt - wie viel Geld möchte ich ausgeben - wie lange möchte ich mit dem Teil Spass haben.

Die Diskussion was soll ich kaufen.... und wann soll ich kaufen..... kann man bei einem PC unendlich führen. Ich empfehle dringend eine Entscheidung bald zu fällen und sich nicht selber in zu viele Bedenken zu verstricken. Bevor der Weihnachtswahnsinn anfängt sollte das Teil zuhause stehen sonst gibt es wie jedes Jahr die böse Überraschung - ausverkauft oder steigende Preise.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Was mir an der PC-Bastelei u.a. gefällt, ist dass es heute so schöne HTPC-Gehäuse gibt die man sich auch wunderbar ins Wohn- oder Schlafzimmer stellen kann. :geek:

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Das habe ich jetzt geordert. Was ausser Strategie kann ich damit mal in Angriff nehmen? :)

ZEIGE TECHNISCHE DETAILS
Prozessor:AMD Ryzen™ 5 2600 Prozessor
Prozessor-Taktfrequenz:3.4 GHz
Cache-Speicher Typ:LR3-Cache
Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo:3.9 GHz
Prozessor-Marke:AMD™
Prozessor-Nummer:2600
Prozessor-Modell:Ryzen™ 5
Anzahl Prozessorkerne:6
Anzahl Threads:12
Cachegröße:16 MB
Art.-Nr.:2510916
Arbeitsspeicher-Typ:DDR4
Arbeitsspeicher-Größe:16 GB
Grafikkarte Hersteller:MSI
Grafikkarte:Radeon™ RX570
Grafikspeicher dediziert:8 GB
Grafikspeicher-Typ:GDDR5
DirectX:12
Anzahl installierter Festplatten:2
Festplatte 1:SSD , 500 GB
Festplatte 2:HDD , 2 TB , 7200 U/Min.
Festplattentyp 1.Festplatte:SSD
Festplattenkapazität 1. Festplatte:500 GB
Festplattentyp 2.Festplatte:HDD
Festplattenkapazität 2. Festplatte:2 TB
Rotationsgeschwindigkeit 2. Festplatte:7200 U/Min.
SSD-Speicher:ja
S.M.A.R.T.:ja
Chipsatz:A320
Mainboard-Hersteller:Gigabyte
Mainboard-Formfaktor:ATX
Prozessorsockel:AM4
Laufwerkstyp:DVD Brenner
Anschlüsse:2x USB, 1x Kopfhöreranschluss, 1x Mikrofonanschluss
Ethernet Übertragungsrate:10/100/1000 MBit/s
Soundkarte:Realtek ALC887
Soundmodus:7.1
Betriebssystem:Windows 10 (64 Bit)