• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kaufberatung Desktop PC

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum

Erzgebirgskind

Café Milliways
Habe jetzt folgendes Objekt der Begirde gefunden :D

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

FÜR MICH sieht das recht ordentlich im Bezug auf den Preis aus. Oder irre ich mich da?

Hatte mich an den Konfigurator gesetzt. Ohne Erfolg. Da ich keine Ahnung von den einzelnen Komponenten habe, lag ich schwupp di wupp bei über 2500€ :D

Also meine bessere Hälfte hat sich das jetzt mal kurz angeschaut. Einen ähnlichen PC haben wir Anfang diesen Jahres für den Sohn einer Freundin zusammengeschraubt.

Schau mal auf diese Seite:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Da sparst Du locker noch richtig Geld. Wenn Du nicht selbst schrauben kannst / willst - eventuell kennst Du jemand bei Dir in Der Nähe der Dir hilft. Die Ersparnis ist es wert, glaube ich.

Bei der Seite hast Du unten auch direkt einen Warenkorb und kannst die Einzelteile komplett bestellen. Wenn Du mehr ausgeben willst, dann einfach die Seite auf die gewünschte Ausgabesumme umstellen.

Hat für den Teenie super funktioniert und wir haben keine Beschwerden gehört. Auf der Seite siehst auch immer eine Auswahl von Spielen und wieviel FPS Du erzielst bei Full HD.

Das haben wir selbst nicht ausprobiert und gerade auf der Seite gefunden (eventuell ist das auch neu): Unter Punkt 6 rechte Seite gibt es einen Link wo Du gegen kleinen Aufpreis Dir das Teil auch zusammenschreiben lassen kannst.

ERGÄNZUNG: Also die Alternate-Geschichte würde mein Mann eher nicht machen, da das Preis/Leistung Verhältnis zu teuer ist im Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
Hatte mich an den Konfigurator gesetzt. Ohne Erfolg. Da ich keine Ahnung von den einzelnen Komponenten habe, lag ich schwupp di wupp bei über 2500€ :D
Ich denke mal, wir lassen das besser mit dem selber konfigurieren der einzelnen Komponenten ;)

Bei mir hat es so ausgesehen:
Anhang anzeigen 2936

Basis war der Vorschlag (ca. 750€) von CB. Windoof 10 kommt noch dazu und der Zusammenbau kostet bei Alternate mittlerweile 150€. Komplettpreis: 1064,30€. Und da du alles bei einem Händler kaufen musst (Montage), fällt der Vorteil des jeweils besten Preises weg. Friss oder stirb. Sozusagen. :rolleyes:

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Ich werde mir beide Seiten mal genauer angucken. Bei Hardware Dealz hatte ich grade was zusammen gestellt was anscheinend echt gut war. 8 GB GraKa usw! Was mich das stutzig gemacht hat ist, dass die Installation von Windows 49,99€ ! Das finde ich arg günstig und hat mich massiv stutzig gemacht

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich werde mir beide Seiten mal genauer angucken. Bei Hardware Dealz hatte ich grade was zusammen gestellt was anscheinend echt gut war. 8 GB GraKa usw! Was mich das stutzig gemacht hat ist, dass die Installation von Windows 49,99€ ! Das finde ich arg günstig und hat mich massiv stutzig gemacht
Wir haben auch die Lizenz genommen und hatten keinerlei Probleme. ne Garantie kann ich Dir da aber auch nicht geben.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Habe jetzt folgendes Objekt der Begirde gefunden :D

FÜR MICH sieht das recht ordentlich im Bezug auf den Preis aus. Oder irre ich mich da?
Naja, zahlst zwar 200 Flocken weniger, aber die Grafikkarte ist halt auch nicht gerade der Burner und vom Speed nur noch halb so gut und zudem keine Nvidia. Vergleich: Klick mich. Weiß nicht wie das bei AMD ist, aber ich nutze gerne das Nvidia Tool für Grafik. Das ist sehr nice, wenn man eh keine Ahnung hat. Da startet man ein Spiel, zockt das ein paar Minuten, startet dann das Tool und das setzt automatisch im Spiel die Grafiksettings dass es gut ausschaut und flüssig läuft. Stundenlanges experimentieren fällt also weg. Wobei das im ersten Rechner sowieso wegfallen würde - alle Regler auf Maximum und gut ist. ;)

Die CPU ist 1/4 schwachbrüstiger beim günstigen System - Vergleich: Klick mich. Und halt kein Intel. Ich weiß, AMD macht bestimmt auch tolle Sachen, aber Intel ist halt Intel. Hatte aber auch Pech und als ich vor vielen Jahren mal einen Ausflug zu AMD machte, einmal Grafikkarte und einmal CPU gabs immer wieder Probleme bei mir. Schätze aber das hing mit dem MS-Flutsimulator zusammen. Egal, worauf ich hinaus möchte, ICH würde bei 1000 Flocken dann eher 1200 hinlegen und ein System haben wo ich die nächsten Jahre ruhe habe und zudem voll kompatibel zu allem ist. Ansonsten wenn ich nur Aufbauspiele und etwas Strategie zocken wollte, würde ein gebrauchter Rechner für 200 Flocken ebenso reichen. Wenn es nicht gerade Stellaris im späteren Spielverlauf mit x Systemen ist, reicht - wie man so schön sagt - eine Kartoffel als PC um diese zu zocken.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Dachte damals halt, jetzt haste immer Intel/Nvidia gehabt, versuch doch mal AMD. Dann ging alles in die Hose und Zeit und Kostenaufwand traten mir mitten zwischen die Beine. So was prägt. :geek:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
also ich hatte zuletzt auch etliche Jahre Intel und mein i5-3570K werkelt nun halt in meinem Zweitrechner. Ich fand aber, dass es nun ein guter Zeitpunkt ist, zum vielgpriesenen Ryzen zu wechseln, der endlich mal wieder ein richtig guter (und günstiger!) AMD-Prozessor ist. :cool:

Oben