• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kaufberatung Desktop PC

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Angenommen ich kaufe Modell Nummer 1! Was könnte ich stand jetzt damit ohne Probleme zocken?

In 1080p? Eigentlich alles. Im Grunde ist die Hardware auf 1440p bis 4K ausgerichtet.

Die Komponenten sind eigentliche alle ziemlich neu und grundsätzlich relativ zukunftssicher, da sich der PC-Markt auch nicht mehr so schnell bewegt wie vor 10-15 Jahren.

Dennoch sollte man bedenken, dass der Kauf ca. 1 Jahr vor dem Start einer neuen Konsolengeneration erfolgt. Und das ist immer ein bisschen kritisch, da derzeit noch niemand weiß, wieviele Power die neuen Konsolen überhaupt haben.

Sollten die Dinger jetzt wirklich mit absoluter State-of-the-Art-Tech rauskommen, die auch Raytracing richtig und nicht so ein bisschen kann, dann kann das natürlich dazu führen, dass das auch die Hardware-Anforderungen von PC-Spielen enorm beschleunigt. Das hatten wir beim letzten Mal zu Beginn der 360-Generation so richtig. Während dieser Gen war der Trend eher, dass man High-End-Hardware aus 2011/2012 bis ewig in die Konsolengeneration hinein nutzen konnte, ohne massive Abstriche machen zu müssen.

Und was diese reinen Specs natürlich auch nicht hergeben, ist, wie laut der Rechner am Ende ist. Da sind ja durchaus schon Komponenten drin, die ordentlich Strom verbrauen und Hitze erzeugen. Wenn der Rechner beim Spielen direkt in der näheren Umgebung platziert ist, sollte man sich überlegen, ob man nicht lieber zum Fachhandel vor Ort (falls vorhanden) geht und sich einen Rechner zusammenbauen lässt, der ähnliche Specs hat, aber auf Lautstärkereduzierung optimiert ist.

Ich würd dir mal empfehlen, eine Ausgabe der Gamestar zu kaufen. Dort gab es jedenfalls damals immer eine Auflistung von Spiele-PCs für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis. Die könnte man auch als 500- , 1.000- und 1.500-Euro-PC-Systeme verstehen. Dir würde ich empfehlen, mal bei den "Fortgeschrittenen" zu schauen, was da so eingebaut wird.

Muss er nicht. Der 1.000€-PC ist ein Ryzen 5 3600 mit einer 8GB RTX 2060 (Palit Super Dual) und 16GB RAM. Dazu eine 480GB SSD.

Da liegt Rechner 1 ungefährt auf dem gleichen Niveau. Bessere Grafikkarte, aber kleinere SSD.

Rechner 2 hat eine ähnliche Grafikkarte, größere SSD, aber schwächere CPU.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Ich glaube den richtigen Zeitpunkt einen PC zu kaufen gibt es nie, es wird immer günstiger mit der Zeit im Vergleich zur Leistung. Ich würde sagen die richtige Zeit für einen selber ist der Zeitpunkt wenn man sich selber sagt ich habe jetzt das Geld und Bock drauf.

Auf keinen Fall würde ich viel länger warten denn es kommt der Herbst und damit der Weihnachtswahnsinn wo die Preise wieder anziehen werden weil viele Leute vorher kein Geld haben sowas zu kaufen.

Deswegen wenn man dieses Jahr kaufen will nicht später als September würde ich sagen, ich habe mir meinen neuen Laptop deswegen auch vor kurzem gegönnt, ist ja nichts besonderes - will nicht darauf spielen - aber wenn die Weihnachtsgelder geflossen sind dann sind auch ganz schnell günstige Rechner in guter Preis / Leistung oft nicht mehr ohne weiteres verfügbar - und wenn ja kosten sie oft einen fuffi oder hunderter mehr weil die Nachfrage höher ist.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
ich habe einfach bei Real geschaut. Letztlich gibt es die aber auch bei saturn und Co

Versand aus Großbritannien. Da würde ich ja mal die Finger von lassen. Das wird mit dem Support, so man den dann mal braucht, vermutlich nicht ganz so einfach.

Das mag jeder anders handhaben, aber ich hab es damals, als ich noch PC-Gamer war, immer so gehalten, dass ich teurere Rechner nur vor Ort gekauft habe. Dort hast Du einen Ansprechpartner, Garantie, Gewährleistung und Beratung.

Zudem ist es oftmals nicht so einfach, mit einem Fremdrechner zum Fachgeschäft um die Ecke zu gehen, um Probleme lösen zu lassen. Einige Händler weigern sich da ganz oder nehmen da höhere Gebühren.

Vielleicht zahlst Du für den Rechner etwas mehr, aber Du kaufst halt auch höhere Sicherheit. Davon abgesehen könnten die Dir aber evtl. auch was Kleineres zusammenschrauben, das Deinen Ansprüchen mehr entspricht und dadurch etwas günstiger ausfällt. Außerdem kann man in einem Beratungsgespräch auch sicherstellen, dass der Rechner wirklich nachrüstbar ist und nicht z.B. alle Arbeitsspeicherslots belegt sind, so dass man beim Aufrüsten 16GB, die über alle Slots verteilt sind, wegwerfen muss, um auf 32 GB zu kommen.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Weiß nicht ob es wichtig ist aber der PC von Real wird aus Großbritannien geliefert.

da kann man natürlich mehr Ärger haben wenn die Kiste defekt ankommt oder nach kurzer Zeit ausfällt, kann ja passieren. Ich würde auf jeden Fall davon abraten aus dem Ausland zu bestellen. Dann geh lieber zu Saturn oder Mediamarkt - Online bestellen oder vor Ort kaufen ist auf jeden Fall besser.

Im Ausland ist der Händler weit weg und eventuell gilt dann auch noch ausländisches Recht was ungünstiger sein kann .

Oben