• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kann denn spielen Sünde sein..?!

DasJohnny78

Altenpfleger
Ja, schöner Thread, hab den die ganzen Jahre gar nicht gesehen,dafür schonmal ein Danke an Jonny.

Gern geschehen :O Ich hätte nicht gedacht, dass der Thread wieder so gut läuft :sauf:

Wir, also meine engsten 5 Freunde und ich treffen uns auch einmal die Woche zum gepflegten Herren-Abend. Was meint Ihr was da gemacht wird? Gezockt natürlich. Das ziehen wir auch seit circa 10 Jahren konsequent durch.

Das gab es bis vor 7-8 Jahren bei mir auch. Wir haben über drei Jahre lang jede Woche einmal ne "Mario Kart Double Dash" Session rausgehauen (im Anschluss noch nen Film), haben uns Shirts mit den festen Startnummern gedruckt und waren einmal sogar auf der Kartbahn, um es in REAL zu spielen :headbang::headbang::headbang::headbang:

Leider ist das eingeschlafen. Mittlerweile reicht es zumindest wieder für wöchentliche Serienabende :top:

hurz11

Jungspund
spielen kann nie eine sünde sein. man muss nur wissen, wann schluss sein soll bzw. nicht übertreiben. ich muss sagen, das in meinem freundeskreis alle bescheid wissen das ich zocke. und wie es sich unter freunden gehört, wird das auch akzeptiert. aber was mich am meisten freut ist, das meine frau immer wieder zu mir sagt: mir ist lieber du gehst runter zum zocken, anstatt in kneipen zu gehen und sich die birne zudröhnen.

X30 Floki

Rentenbezieher
Hmpf, ich hatte grade einen Text geschrieben, dann kam aber beim Posten eine Seite mit Fehlermeldung:

403
Forbidden

Access to this resource on the server is denied!

Zuletzt bearbeitet:

lustigerkadaver

Pförtner des Altenheims
:thumbup: Was natürlich nicht bedeutet, dass man nicht sowohl das eine als auch das andere machen kann!

wir haben früher mit 3-4 mann am wochende immer genau das gemacht , erst waren wir irgendwo kräftig feiern und dann meist so gegen 4-5 uhr sind wir bei mir( war einer der einzigen mit eigener bude damals ) gelandet und haben dann noch stundenlang , nicht selten den halben sonntag , mariokart 64 , bomberman 64 oder WCW/NWO gezockt und dabei noch weiter einiges an dosenbier vernichtet :trinken:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Hmpf, ich hatte grade einen Text geschrieben, dann kam aber beim Posten eine Seite mit Fehlermeldung:

403
Forbidden

Access to this resource on the server is denied!

Ich habe auch schon gemerkt, das die save Funktion nicht so funzt wie es eigentlich sollte. Muss mal Cheffe fragen was da los ist. Bei längeren Texten nutze ich dann zur Zeit lieber nen Editor und kopiere das schnell hier rein. Ist was umständlicher, aber sicherer.:ugly:

ToshBe

Senior
Wow, so viele lesenswerte Beiträge auf einem Haufen findet man hier auch nicht alle Tage. Bin sehr erstaunt/erfreut darüber, dass sich doch einige Gedanken ums „Spielen“ machen und dabei auch noch witzige Anekdoten anführen. Wirklich Toll und es mögen sich ALLE somit „geliked“ fühlen! :top:

Ich für meinen Teil bin seit geraumer Zeit an einem Punkt/Lebensalter angekommen, wo ich mich nur noch vor mir selber, meiner Frau und Gott rechtfertigen muss. Da ich als Atheist nicht an irgendeinen Gott glaube, beschränkt sich das Rechtfertigen also auf 2 Personen. :zwinker:

Ich sehe das spielen als solches weder als Sünde, Laster, Makel, Hobby oder gar Sucht an, sehr wohl aber als geselliges Beisammensein, wo mehrere zusammen das gleiche tun, nämlich spielen! :smile:

Jemand der Modell-Eisenbahnen, Briefmarken, Autos oder dergleichen Sammelt oder auch bastelt, bezeichnet es ggf. als Hobby.
Jemand der bestimmte Dinge tun muss (GS sammeln z.B.), ggf. als Sucht. Jemand der etwas schädliches für sich, oder auch andere tut ggf. als Laster (rauchen?)
Einen Makel bezeichnet man allgemein als etwas „fehlerhaftes“ zB. die Nase ist nicht ganz gerade.
Zu guter Letzt die Sünde? Wenn spielen Sünde sein sollte, dann wäre die Hölle gewiss wegen Überfüllung bereits vor langer Zeit geschlossen worden.:rolleyes:

Aber wie bezeichnet man jemanden, der einfach „nur“ spielen und Spaß mit anderen haben will? Als Kind? Wenn dem so sei, bin ich gerne ein Kind, und ein altes noch dazu!:fettes Grinsen:

Ich, wie auch viele andere, bin zwängen unterworfen welchen ich mich nur schwer entziehen kann. Spielen ist für mich die Möglichkeit etwas von diesen Zwängen zu entrücken, genauso wie es ein gutes Buch, oder für mich auch die Filmmusik vermag.

Lasst einfach die Spiele beginnen :victory:

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
War letzten Monat auf Platz 4 oder 3 [emoji15] auf meiner Freundesliste...ich spiele gern! Und..steh dazu, mit 40! Zock noch bestimmt lange weiter!

Habe einen harten Job mit großer disziplinarischer Verantwortung, darf ich dann nicht zocken?

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Leider komm ich nicht mehr in die Gemeinschaft hier rein um MP oder coop zu zocken, spontan ist angesagt.

Mach halt gerade auch noch den Fachwirt nebenbei und hab so 13-14 Stunden pro Tag.

Jetzt geh ich online und zock...

Oben