• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kann denn spielen Sünde sein..?!

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
wir Zocker werden die diejenigen sein, die im Altersheim rum rennen und schreien: "Ey Alter, ich hab nen Erfolg". Und die Krankenschwestern werden schmunzeln und denken sich " Mann, hat der Alte /die Alte wieder nen Kaffee umsonst im Kaffee bekommen?" :fettes Grinsen:

ToshBe

Senior
Suche den Beitrag in diesem Thread, wo ein gewisser Glückskleefresser (Graslutscher:zwinker:) sich mal wieder als PS4-Fansau outet! Will ihm für dessen Beitrag unbedingt ein Renommee reinwürgen, aber finde ihn nicht mehr :( Kann mich wer helfen tun? :rolleyes:

Wer das jetzt falsch verstehen wollte hatte Erfolg, denn der wer gemeint war, hat es hoffentlich in den richtigen Hals bekommen! :zwinker:

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
wir Zocker werden die diejenigen sein, die im Altersheim rum rennen und schreien: "Ey Alter, ich hab nen Erfolg". Und die Krankenschwestern werden schmunzeln und denken sich " Mann, hat der Alte /die Alte wieder nen Kaffee umsonst im Kaffee bekommen?" :fettes Grinsen:

Du gehst eh in meine zocker Geschichte ein [emoji12][emoji106]. Deine Aktion war cool! [emoji106]

X30 C64 Forever

Altmeister
Suche den Beitrag in diesem Thread, wo ein gewisser Glückskleefresser (Graslutscher:zwinker:) sich mal wieder als PS4-Fansau outet! Will ihm für dessen Beitrag unbedingt ein Renommee reinwürgen, aber finde ihn nicht mehr :( Kann mich wer helfen tun? :rolleyes:

Wer das jetzt falsch verstehen wollte hatte Erfolg, denn der wer gemeint war, hat es hoffentlich in den richtigen Hals bekommen! :zwinker:

Hey ToshBe, meintest du den hier? :fettes Grinsen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Etwas Renommee wäre super, krieg nämlich seit Monaten nur noch Likes :thumbup:

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
...
Ich sehe das spielen als solches weder als Sünde, Laster, Makel, Hobby oder gar Sucht an, sehr wohl aber als geselliges Beisammensein, wo mehrere zusammen das gleiche tun, nämlich spielen! :smile:

Jemand der Modell-Eisenbahnen, Briefmarken, Autos oder dergleichen Sammelt oder auch bastelt, bezeichnet es ggf. als Hobby.
...
Hey, dann ist es ja doch ein Hobby bei mir. Ich sammel ja die Spiele, die ich auf der Box spiele... :p :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
Den Eintrag kann ich nicht liken, das wäre etwas makaber. Aber ist traurig zu hören. Mich freut, dass er einen tollen Thread hinterlassen hat :paketliebe:

Da hast du schon irgendwie Recht. Ich fand's aber gut, dass Han uns noch mal dran erinnert hat! Insofern ist mir hoffentlich vergeben.

Nanu, "Fishing for Compliments"? Sieht Ihnen gar nicht ähnlich, Herr C64. :fettes Grinsen:

Du hast aber noch das Renommee für meinen ausgezeichneten, tiefgründigen und eloquenten 1a-Beitrag vergessen :fettes Grinsen:

BTT:

Am Wochenende treffe ich mich mit ein paar Kumpels (alle Ü40) und wir werden mal wieder den guten alten C64 rauskramen, um bei diversen Runden Winter, Summer, California und World Games herauszufinden, wer der wahre Kerl unter uns ist! Bei Skeet Shooting, Biathlon, Cliff Diving oder Barrel Jumping wird sich dann mal wieder schnell die Spreu vom Weizen trennen!

Ich hoffe, dass wir das auch noch mit 70 Jahren machen werden! Ein Leben ohne Computerspiele? Für mich undenkbar! Im Gegenteil: Freue mich jetzt schon auf meinen Ruhestand, wenn ich wie früher - 4-5 Stunden täglich - mit meinem Lieblingshobby verbringen kann! :thumbup:

Oben