• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

James Bond 007 First Light

007 First Light
Firmen
IO Interactive
Genres
Adventure

ChiefMayhemSoap

Aushilfe der Essenausgabe
So kann es gehen... Ich habe es noch nicht, bin aber über jeden Beitrag froh, der hier beinhaltet, dass es weniger streng und weniger komplex als ein Hitman ist. Denn genau so etwas habe ich gehofft. Mit Hitman wurde ich nie warm und ich hätte es sehr, sehr schade gefunden, wenn dies "einfach" ein "Bond-Hitman" geworden wäre. So klingt das für mich nach einem Spiel, dass mich mal wieder vor die Konsole ziehen könnte. Denn derzeit liegen meine vermeintlichen Hochkaräter (die bestimmt alle super sind, aber mich eben gerade nicht zu ziehen vermögen) alle auf einem Stapel und vergammeln und ich nutz die PS5 um abends noch ein Stündchen so 0,50 € bis 2,49 € Spiele zu spielen, bevor es ins Bett geht. Das darf sich gerne wieder ändern. Und auf Bond hab ich definitiv Bock und eure Beiträge - und das freut mich - bestärken das noch.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wer mehr Hitman möchte, der kann sich im MI6 bei den TacSim-Missionen austoben. "Eskalation" ist ziemlich anspruchsvoll (außer die erste Mission). Es gilt bei einer begrenzten Anzahl an Feinden verschiedene Moves auszuführen die man gelernt hat. Also doppelter Beinschuss, Entwaffnungsschuss oder konzentrierter Kopfschuss usw.
Bei TacSim kann man auch Operationen auswählen. Dazu muss man aber zuerst die Story spielen um sie freizuschalten. Sowas ähnliches gab es auch bei Hitman WoA. Das erhöht den Wiederspielwert enorm. Spiel wird immer besser! :love:

Edit: Mir ist aufgefallen, dass es im Danceclub oder in der Einsatzzentrale fast keine Doppelgänger von Personen gibt. Jede ist einzigartig oder es vermittelt wenigstens den Eindruck davon. Da merkt man schon sehr, dass man ein Spiel von 2026 spielt. Super gemacht!

Zuletzt bearbeitet:

Ahti

Rentenbezieher
1,5 Millionen mal verkauft innerhalb der ersten 24 Stunden!
Damit dürfte eine neue Trilogie so gut wie sicher sein. Mann, bin ich froh für das Studio.☺️

HJbMpKZWIAAHAC7

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Für die Numbers-Nerds. Richtiger Bummer für uns Men of Culture mit AMD-Karte: FSR 4 wird nicht nur nicht nativ unterstützt, sondern kann auch nicht per Override erzwungen werden, was nur das deutlich schlechtere FSR 3 übrig lässt. Tröstlich: An einer PS5 ohne Pro sieht das Spiel mal mindestens nur gleich gut aus.

Aber wenn mit meiner Karte im Schnitt 120 FPS (1 % perzentil 80) bei aktiviertem Upscaler drin sind, könnte man das vielleicht auch in nativer (QHD-)Auflösung fahren.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
quasi technischen Murks
Nein, aber DLSS sieht objektiv betrachtet besser aus als nativ. Das ist bei vielen Spielen inzwischen so, weil NVIDIA ihre Technik einfach sehr gut beherrscht.
AMD ist ja dran ihr Gegenstück zu basteln, und FSR4 zeigt ja schon in welche Richtung das zwangsläufig geht. Dann wird AMD‘s FSR definitiv ein sehr guter Konkurrent zu Nvidia‘s DLSS.
Aktuell aber, ohne FSR4 im Spiel ist DLSS 4 bzw 4.5 einfach die beste Option.
Nativ sieht auch gut aus, hat aber eben flimmernde Objekte und ein unschärferes Bild, was subjektiv jeder anders wahrnimmt. Einige sehen das Flimmern, andere nicht. Die einen stört es, die anderen nicht. etc. etc.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Nein, aber du fragtest ob man ohne DLSS „technischen Murks“ bekommt. Ich habe objektiv geantwortet, es gibt auch mehr als nur AMD und NVIDIA. Das bedeutet deshalb auch nicht, dass man mit einer Intel Grafikkarte gar keinen Spaß haben kann. Wie ich schrieb: Nativ sieht auch gut aus.

Oder geht es dir um etwas anderes? Dann habe ich das falsch von dir verstanden.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Oder geht es dir um etwas anderes? Dann habe ich das falsch von dir verstanden.

Oder ich dich.

Du sagst, lieber DLSS als nativ. Ja, und wenn das für Leute mit AMD- (oder Intel-)Karte nicht drin ist?

AMD ist ja dran ihr Gegenstück zu basteln, und FSR4 zeigt ja schon in welche Richtung das zwangsläufig geht. Dann wird AMD‘s FSR definitiv ein sehr guter Konkurrent zu Nvidia‘s DLSS.

Das sollte in jedem Spiel, das nach Veröffentlichung der 9000er-Karten releast wurde, also seit einem Jahr, beinhaltet sein.

Früher gab's ja immerhin mal noch sowas wie technisches Wettrüsten, wo mal ATI, mal Nvidia die Nase vorn hatte. Aber seit Nvidia der alleinige Hirsch aufm Platz ist, bei dem alle Hirschmädels mit den Schwänzchen wackeln ... hat die alleinige Implementierung von Nvidia-Features und ganz besonders das Fehlen von in dem Fall FSR 4 ein ziemliches Geschmäckle.

Nicht falsch verstehen, ich bin sehr zufrieden mit dem Umstieg, und wenn es Spielen an den nötigen Features mangelt, mache ich das dem Spiel zum Vorwurf (und kaufe es ggf. nicht), nicht der Grafikkarte.

Oben