• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Indiana Jones And The Great Circle

Indiana Jones and the Great Circle
Firmen
MachineGames, Bethesda Softworks
Genres
Puzzle, Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
Fuck ist das ein geiler Fanservice! 🥹🫢

Und es sieht bzw. klingt wirklich fantastisch!

Der (ständige) Wechsel zwischen First-Person und Zwischensequenzen/Third-Person ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, aber die Egosicht macht halt auch wirklich viel her. Allein das Opening in First-Person zu erleben ist Gold wert...

Leider kann man im Spiel direkt offenbar nicht die Sprache ändern, ich hab auf Konsole auf Deutsch gestartet, die Synchronisation ist technisch absolut Top, aber der Sprecher ist ein wenig ungewohnt. Mir ist er in der Tonlage etwas zu hoch, auch wenn er den Duktus sehr gut trifft.

Technisch läuft auf der Series X alles ohne Probleme. Man kann nix Großartig einstellen, "HD-Texturen" sind mit dabei, ein "festeingestellter" Qualitätsmodus mit RT (sieht fantastisch aus!) und offenbar tatsächlich 60FPS läuft Butterweich.

Ich bin von den ersten 2h sehr schwer angetan, spiele auf "Mittel" (Schwierigkeit & Rätsel) und komme gut voran. Es ist natürlich stark gescriptet und mit wirklich vielen Zwischensequenzen "unterbrochen", tut dem Feeling aber absolut nix an Abbruch, ganz im Gegenteil...

Es ist ein (weiterer) Teil der grandiosen Indiana Jones Saga, diesmal halt nur für jeden "spielbar"/"direkt erlebbar"... Genial!

Mein Fanherz schlägt sehr, sehr hoch!

Als IP-Titel jetzt schon mein Spiel des Jahres! Mal sehen, was es spielerisch noch zu bieten hat... 🤩

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
bissl OT, aber ich werde mir wohl am Montag erstmal einen Monat Ultimate gönnen. :sneaky:
Ich mochte die Filme damals und nachdem was ich bislang hier gelesen habe, reizt es mich dann schon sehr diese Welt zu erkunden.

Jointom

Neuankömmling
Fuck ist das ein geiler Fanservice! 🥹🫢

Und es sieht bzw. klingt wirklich fantastisch!

Der (ständige) Wechsel zwischen First-Person und Zwischensequenzen/Third-Person ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, aber die Egosicht macht halt auch wirklich viel her. Allein das Opening in First-Person zu erleben ist Gold wert...

Leider kann man im Spiel direkt offenbar nicht die Sprache ändern, ich hab auf Konsole auf Deutsch gestartet, die Synchronisation ist technisch absolut Top, aber der Sprecher ist ein wenig ungewohnt. Mir ist er in der Tonlage etwas zu hoch, auch wenn er den Duktus sehr gut trifft.

Technisch läuft auf der Series X alles ohne Probleme. Man kann nix Großartig einstellen, "HD-Texturen" sind mit dabei, ein "festeingestellter" Qualitätsmodus mit RT (sieht fantastisch aus!) und offenbar tatsächlich 60FPS läuft Butterweich.

Ich bin von den ersten 2h sehr schwer angetan, spiele auf "Mittel" (Schwierigkeit & Rätsel) und komme gut voran. Es ist natürlich stark gescriptet und mit wirklich vielen Zwischensequenzen "unterbrochen", tut dem Feeling aber absolut nix an Abbruch, ganz im Gegenteil...

Es ist ein (weiterer) Teil der grandiosen Indiana Jones Saga, diesmal halt nur für jeden "spielbar"/"direkt erlebbar"... Genial!

Mein Fanherz schlägt sehr, sehr hoch!

Als IP-Titel jetzt schon mein Spiel des Jahres! Mal sehen, was es spielerisch noch zu bieten hat... 🤩
Danke Linsenheld für Deine ersten Eindrücke von dem Spiel ….. freue mich auch schon riesig nach den den ganzen positiven Rezessionen auf den Start am 9.12. !

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich kann bisher auch den Eindruck von @Linsenheld teilen :) Das Spiel sieht wunderbar aus und das Indy-Feeling ist direkt zum Start gegeben. Das mit dem Sprecher stimmt, da brauchte ich auch ein paar Minuten, wenngleich man sich da wirklich Mühe mit gegeben hat. Aber man ist da halt eine gewisse Stimme gewohnt ;)

Den Wechseleffekt zwischen Ego und Third-Person Sicht kann ich auch nur bestätigen, wenngleich ich das als positiv werten würde..ich hätte mir grundsätzlich eh lieber die Third-Person Sicht gewünscht, aber das ist a) Geschmackssache, b) keine Ahnung ob das Spiel dann so funktioniert hätte. So kommt aber auf jeden Fall mehr als genügend Indy-Feeling aus.

Wenn das Spiel den Standard des Beginns halten kann, wirds ein Highlight für Indy Fans :)

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich würde das auch echt gerne ab Montag spielen, doch "leider" sehe ich noch 5 Wochen meine XBox nicht mehr und per Stream geht es hier auch nicht ... und mein Laptop dürfte für 3 fps reichen :)

Ich hoffe echt das Spiel macht mir dann auch Spaß, ich bin immer noch ein wenig skeptisch ob der First-Person-Sicht ....

Linsenheld

Rentenbezieher
Also die First-Person ist zumindest in den allermeisten Momenten super passend... Grad wenn man eben in den Leveln "rumwandert". Das hätte in Third-Person nicht so sehr gepasst bzw man wäre deutlich weniger "mit drin". Man wechselt halt dann oft zu Third-Person wenn man Leitern hochklettern oder die Peitsche benutzt.

Ich renne gerade in der Vatikan-Stadt seit bestimmt 2h rum und gucke mich zum Teil einfach nur um. Dafür ich die First-Person natürlich wie geschaffen!

Genial viele Details (Sixtinische Kapelle!), zig "Nebenmissionen" ("Geheimnisse"), immer wieder neue Momente und der typische Humor der Filme...

Ich kann es nochmals wiederholen:

Ganz großes Kino! Im wahrsten Sinne... Machinegames hat hier wirklich gut das Feeling der alten Filme eingefangen und umgesetzt. Ich hab teilweise Tränen gelacht, wie bei den Filmen von damals eben. Und als Fan sind auch die Rätsel nicht all zu schwer, man kennt Indys typische Herangehensweise ja... 😜

Das gilt übrigens auch die die Kämpfe... 90% davon sind Faustkämpfe, die - wenn die Gegner zahlreich sind - auch nicht ohne sind! Aber auch da gilt... Indy geht dem ja auch gerne mal aus dem Weg. Genau das kann man im Spiel auch sehr gut! ☝️

Also ich muss sagen... Ich liebe es wirklich sehr! 🫶

Und bis auf Klitzekleine Grafikfehler und mal ganz selten ein komisches Verhalten von NPCs, ein wirklich rundes und extrem hübsches Spiel zu Release. Ist ja auch gar nicht mal so selbstverständlich in den letzten Monaten...

Zuletzt bearbeitet:

Joe

Rentenbezieher
Ich hab gelesen dass es auch viel mehr in Richtung Dishonored geht als angenommen, das PR Material zuvor hat es ja eher als 1st Person Uncharted gezeigt, aber es gibt viele Immersive Sim Elemente und offene Level. Hat sich das chillen mit Arkane für MGG also gelohnt :D

Linsenheld

Rentenbezieher
Ein erstes Review, trifft den Kern ganz gut. Man kann hier auch gut das "Schleichen" und das "XP-System" erkennen. Ist ein schönes Gimmick, keine Ahnung ob man auch ohne die Perks im späteren Gameplay Schwierigkeiten bekommt, bislang sind die "Fähigkeiten" ganz okay...

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben