• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Indiana Jones And The Great Circle

Indiana Jones and the Great Circle
Firmen
MachineGames, Bethesda Softworks
Genres
Puzzle, Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich weiß auch nach wie vor nicht, was ich von der Ego Sicht halten soll. Für solche Art Spiele hat sich 3rd Person halt einfach etabliert und ist erfolgreich mit Uncharted und TR. Warum also ausgerechnet für ein Lizenzspiel jetzt so ein Experiment? Ego-Sicht sind halt üblicherweise Shooter und genau das ist nun ein Indy nicht. Wirkt für mich nach wie vor nach "weder fisch noch fleisch".

Vielleicht gibts ja ne Demo.
Es wurde ja im Netz deswegen schon viel herumgemault. Ich finde das gut, denn ich mag die Ego-Ansicht und die damit verbundene stärkere Immersion. Zudem haben die Entwickler bereits betont, dass sie kein neues Uncharted machen wollten, weil es davon schon genügend ähnliche Titel gibt.

Nur die wenigsten spielen Skyrim oder Fallout in der 3rd Person, fällt mir dazu ein. Dabei sind Kämpfe mit Schwert oder Magie aus der 1st Person Sicht alles andere als präzise. Es macht so aber viel mehr Spaß und fühlt sich natürlicher an.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
die damit verbundene stärkere Immersion
Das liest man immer, aber woran macht ihr das fest? Ich erlebe keine stärkere Immersion bei einem Skyrim gegenüber einem Witcher 3. Die Perspektive alleine ändert an der Immersion doch null.

Das wäre höchstens der Fall, wäre es in VR.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

und fühlt sich natürlicher an.
Auch das sehe ich überhaupt nicht, was soll in dem Zusammenhang überhaupt natürlicher bedeuten? Ne Peitsche aus der Ego Sicht zu schwingen (was alles automatisch passiert) ist doch nicht natürlicher als in 3rd Person. Sowas entsteht eher durch Bewegungssteuerung.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das liest man immer, aber woran macht ihr das fest? Ich erlebe keine stärkere Immersion bei einem Skyrim gegenüber einem Witcher 3. Die Perspektive alleine ändert an der Immersion doch null.

Das wäre höchstens der Fall, wäre es in VR.

Auch das sehe ich überhaupt nicht, was soll in dem Zusammenhang überhaupt natürlicher bedeuten? Ne Peitsche aus der Ego Sicht zu schwingen (was alles automatisch passiert) ist doch nicht natürlicher als in 3rd Person. Sowas entsteht eher durch Bewegungssteuerung.
Du musst dir mal die Frage stellen, weshalb man bei den meisten Action-Adventures die 3rd Person nutzt. Meistens kämpfe ich, z.B. beim Witcher oder Horizon Zero Dawn, gegen große Gegner in weitläufigen oder unübersichtlichen Gebieten. Da ist die Perspektive sicher vorteilhaft.
Wenn ich mit Indy durch enge Gänge in einer Pyramide schleiche, dann zickt höchstens die Kamera unschön herum und Übersicht gibt es so gut wie gar keine. Hier bietet sich die Ego-Ansicht einfach eher an und solche Situationen wird es bei Indiana Jones und der große Kreis sicher öfters geben.
Da es sich hier auch nicht um ein VR-Game handelt, denn die spielen sich wieder völlig anders, ist es für mich trotzdem logischer in schmalen linearen Leveln aus der Ego-Sicht zu spielen, weil es sich bei den meisten Menschen mit der Immersion doch tatsächlich so verhällt, dass die Ego-Perspektive intensiver ist, als die Perspektive eines Beobachters aus der Ferne.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Wenn ich mit Indy durch enge Gänge in einer Pyramide schleiche
Da hast du natürlich recht, aber das Spiel wird ja kein Dungeon Crawler wo man die ganze Zeit durch Enge Gänge muss, vom Trailer her, gibts da jede Menge Areale die genug Platz liefern.

Aber gut, das Verhältnis wissen wir dann erst, wenn man es spielen kann. :)

Khorny

Moderator
Team
Immersion ist einer dieser Begriff im Gaming, zu denen man die wildesten Interpretationen bekommen kann. Wobei das nicht negativ sein muss, schließlich ist selbst die Definition was ein JRPG ist gerne mal höchst umstritten.

Im Grunde ist es schon mehr als nur die Perspektivfrage. Immersion über die Perspektive zu verstärken, hilft schon ungemein, aber ehrlich gesagt ist es mir am Ende egal. Ich will ein gutes Spiel daddeln, und wenn es nicht gut ist, ist mir auch völlig egal ob ich jetzt Ego, Third oder Draufsicht auf meinen Charakter habe. Im Zweifel könnte selbst ein Indy als Diablo-Klon funktionieren.

Birdie

News-Zwitscherer
Morgen geht es los - Meine CE kam schon gestern an 😊

cfw7YuR.jpg
0mK67FV.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ja, daher braucht man auch mindestens ne 2000er RTX Karte oder AMD Pendent.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Und los geht's :D Nachsicht..zumindesd mal ein erstes Anspielen. Das war zuletzt bei Witcher 3 und Fallout 4 der Fall, bin da also etwas aus der Übung 😂

Bin wirklich gespannt aus den Titel, die alten Indiana Jones Filme sind nebem der Zurück in die Zukunft Trilogie absolute Film Evergreens von mir :)

Oben