• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Indiana Jones And The Great Circle

Indiana Jones and the Great Circle
Firmen
MachineGames, Bethesda Softworks
Genres
Puzzle, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Also die PC-Anforderungen sind doch recht hoch, hätte ich nicht erwartet.
Und mit Plattenspeicherbedarf von 130 GB auch nicht. 😗
Interessiert mich aber trotzdem, wenn auch nicht gleich zum Launch. Da hab ich noch andere Games zuvor, die „tiefer hängen“.
Werde es aber dann wahrscheinlich auf der Konsole vor dem großen Fernseher spielen.
Hoffentlich ist der Launch gut und bugfrei. Bald geht’s los. 👍

Khorny

Moderator
Team
Irgendwann musste es ja mal halbwegs sowas wie Next Gen geben, und entsprechend geht sowas natürlich mit gewissen Anforderungen einher. Ich hoffe es sieht dann auch entsprechend gut aus, auch wenn ich sonst eigentlich keinen Technik-Fetisch mehr habe.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Genau daran haperte es ja zuletzt und bei der id Tech Engine mag ich auch nicht so recht an next gen Grafik glauben... 4K+RT mit einer 4090 nur mit DLSS auf Performance klingt leider wieder eher nach wenig Optimierung.

Aber wart mers mal ab.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
4K+RT mit einer 4090 nur mit DLSS auf Performance klingt leider wieder eher nach wenig Optimierung.
Soweit ich weiß wird DLSS Quality für die Systemanforderungen verwendet. Beim Full Raytracing handelt es sich um Pathtracing inkl. Ray Reconstruktion. Das ist schon sehr anspruchsvoll, wie man in Cyberpunk und Alan Wake 2 sieht.

Die Optimierung wird hoffentlich vernünftig sein, da bin ich wie du abwartend.
Ich kenne das Entwicklerstudio nicht, daher weiß ich nicht mal wie sauber deren Release normalerweise abläuft.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ich kenne das Entwicklerstudio nicht, daher weiß ich nicht mal wie sauber deren Release normalerweise abläuft.
Das sind halt die Wolfenstein-Dudes/ses von Machine Games. Afaik liefen sowohl TNO als auch TNC unaufällig zu Release. Und anspruchsmäßig sowieso - die hatte ich afaik auf einer 1060 gespielt, ohne dass die groß in Schwitzen gekommen war. War aber halt auch noch zu PS4-Zeiten.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ach guck an... Die 131GB auf Series X muss gar nicht sein. Da sind rund 45GB "hochauflösende" Texturen mit dabei.

Auf Series X werden die Standardmäßig installiert, auf Series S ist das optional.

Quelle

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich weiß auch nach wie vor nicht, was ich von der Ego Sicht halten soll. Für solche Art Spiele hat sich 3rd Person halt einfach etabliert und ist erfolgreich mit Uncharted und TR. Warum also ausgerechnet für ein Lizenzspiel jetzt so ein Experiment? Ego-Sicht sind halt üblicherweise Shooter und genau das ist nun ein Indy nicht. Wirkt für mich nach wie vor nach "weder fisch noch fleisch".

Vielleicht gibts ja ne Demo.

Oben