• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Indiana Jones And The Great Circle

Indiana Jones and the Great Circle
Firmen
MachineGames, Bethesda Softworks
Genres
Puzzle, Adventure

Khorny

Moderator
Team
Auf der Videospiel-Ebene könnte man Harrison Ford dank KI noch ewig ausschlachten. Kommerzieller Erfolg des Spiels vorausgesetzt.

Batsi

Altenpfleger
Es wurde zum Ende des vierten Uncharted-Teils ja so was wie eine Nachfolge durch seine Tochter, Nichte oder so angedeutet. Weiß nicht mehr so genau. War zwar eh nie so die Überreihe aber mit dem vierten konnte ich mich noch ansatzweise anfreunden, während der Rest mehr von den jeweiligen Settings und Handlungen lebte. Im Filmbereich meinetwegen okay, im spielerischen hingegen weniger.

Ist im Spielesektor aber eben einfacher. Bei Indy sind die Fußspuren, die er hinterlässt aber entsprechend groß. Hätte mich zwar noch mit Mutt Williams anfreunden können, ein paar Jahre nach Teil 4 noch denkbar gewesen aber so viele Zeit später höchstens noch auf Disney +. Die aber selbst mit einem Spin Off zur National-Treasure-Reihe gescheitert sind.

Im Filmbereich gilt großteils nur das Original, notfalls in Form von späten Fortsetzungen oder Remakes.
Drakes Tochter hat nur das Problem, dass sie sich innerhalb des Franchises mit ihrem berühmten Vater und im Genre zusätzlich mit Lara Croft messen muss.
Ich hab' da meine Zweifel, dass sich Cassie Drake behaupten kann.

Mister Blue

Frührentner
Müsste man versuchen. Mag bei namhaften Filmfiguren der sprichwörtliche Fuß in der Tür der Fans sein, spielerisch muss es aber durch seine jeweils eigenen Stärken überzeugen. Hat bei Hogwarts Legacy schließlich auch funktioniert.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich halte gerade die neue M! Games in meinen Händen und habe mit Begeisterung das Hands-On der Redaktion gelesen.
Es scheint wirklich gut zu werden. Sie durften u.a. einen Abschnitt bei den Pyramiden von Gizeh spielen. Die Umgebungsdetails sind bezaubernd. Nazis, Schlangen, Skorpione und Fallen überall. Um Wachen zu überwinden gibt es verborgene Schleichwege und wenn das nicht hilft, kann sich Indy eine Bratpfanne oder einen Besen schnappen und wenn das auch nicht weiterhilft können Fäuste fliegen. Die Kämpfe sollen sich richtig wuchtig anfühlen.
Außerdem berichten sie, dass das Wort Abenteuer großgeschrieben wurde und es viele (nicht ganz einfache) Rätsel und versteckte Dinge und Geheimnisse geben wird. Die gesamte Atmosphäre braucht einen Vergleich mit den ersten drei Filmen nicht scheuen und auch die Vertonung im Original von Troy Baker als Indiana Jones soll absolut überzeugend sein.

Jetzt freue ich mich schon mal so richtig drauf! 😃

Mister Blue

Frührentner
Bei uns ist es eben der Sprecher aus dem Han-Solo-Film (Florian Clyde).

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ist natürlich nicht Pampel, der mit bald 80 verständlicherweise nicht mehr so ganz gepasst hätte. Immerhin aber ein Sprecher mit einiger Synchroerfahrung und kein absoluter Nobody und da Bethesda sich normalerweise schon um ganz gute Synchros bemüht, wird man sich schon an ihn gewöhnen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
In einem neuen Video des Xbox Podcast, gibt es neue Erkenntnisse und tiefere Einblicke (Deep Dive) vom Spiel (in englisch):

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Deinteddybaer

Jungspund
Die Reinigungskraft hatte einen Kutschen Unfall und ist seitdem in Reha.

Ich bin schon gespannt und werde es wohl eher mit Tomb Raider vergleichen, als mit Uncharted.

Oben