• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Indiana Jones And The Great Circle

Indiana Jones and the Great Circle
Firmen
MachineGames, Bethesda Softworks
Genres
Puzzle, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ist auch nur für Sequenzen und wenn man mal ne Wand hochklettert. Damit man den teuren CGI Indy auch mal sieht. ;)

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ah, ok immerhin. Dazu gab es dann offenbar kein Tutorial, oder noch nicht. Wirkt auch ein bisschen hakelig mit "auf Stick drücken" aber gut, zumindest ist es drin. Ändert allerdings am Gesamteindruck für mich nichts.

Trotzdem danke für den Hinweis. :)

Krule

Frührentner
Ich bin gerade ein wenig überrascht, Pingu. Warst du nicht derjenige, der so von Alien Isolation geschwärmt hat, oder verwechsle ich dich da?

Kann man Alien isolation mögen und dann mit dem Stealth von Indi aufgrund der Ego-Perspektive ein Problem haben?? Bin verwirrt...

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Hm, ich glaube da verwechselst du mich, hab das nie gespielt. Da ich Horror in der Regel auch nicht spiele, wird sich das auch nicht ändern ^^

Khorny

Moderator
Team
Mir geht's da aber eher genau umgekehrt wie dir, mich stört bei dem Footage, das ich bisher von dem Game gesehen habe, eher, dass man immer mal wieder aus der 1st Person herausgeholt wird - das sollte imho durchgehend eine Ansicht fahren, der Immersion wegen.
Ich hätte es auch bei Ego komplett belassen. Aber man kennt diese Ausnahmen ja z.B. von den neueren Deus Ex, die ich beide nur sehr empfehlen kann, wenn man auch Spaß mit Dishonored hatte. :)

Indy liegt auf einer spielerisch anderen Ebene, irgendwo zwischen vielen Einflüssen, aber kommt da trotzdem dem Spielgefühl sehr nahe.

@Krulemuk

Alien: Isolation finde ich zwar gut, aber das ist schwer mit dem Titel hier vergleichbar. Dafür war bei Alien die Interaktion einfach zu sehr begrenzt. A:I ist zwar echt gut, aber hätte mir da definitiv mehr Anleihen auf immersive Sims gewünscht. Immersion an sich war bei Alien tadellos, aber wirklich viel Möglichkeiten und Varianz lieferte das Leveldesign nie. Das ist hier bei Indy komplett anders, wo man zig Möglichkeiten hat an ein Ziel zu gelangen.

Krule

Frührentner
Alien Isolation versteht sich als Survival-Horror und hat nur ganz leichte Immersive Sim-Einschläge. Ansonsten sehe ich es grundsätzlich anders, insbesondere was das Leveldesign betrifft, aber darum soll es hier ja nicht gehen...

Es ging ja nur ums Schleichen. Mehr und vor allem anspruchsvolleres (teilweise frustrierendes) Schleichen wie im Hide & Seek Genreprimus gibt es ja fast nicht, daher hätte ich mich schon sehr gewundert, wenn man Alien Isolation abfeiert und gleichzeitig Probleme mit dem Schleichen aus der Ego-Perspektive im neuen Indianer Jones hat...

Hätte nur sein können, dass Indi in seinen Schleichmechaniken irgendetwas falsch macht, sodass es nicht gut funktioniert, aber das ist hoffentlich nicht der Fall

Krule

Frührentner
In einer Cockpit-Kamera im Rennspiel löst du halt keine Rätsel , entscheidest dich zwischen kämpfen oder schleichen, öffnest (optionale) Türen mit Schlüsselkarten und planst verschiedene Routen. Alien Isolation ist keine waschechte Immersive Sim, aber hat doch recht eindeutige Anleihen. We agree to disagree...

Edit: Alien Isolation ist aber eh ziemlich speziell - ich hätte es hier nie als Beispiel aufgebracht, hab mich halt nur falsch erinnert. Ich hab bei Alien Isolation ja sogar leichte Probleme mit dem Begriff "Survival-Horror" weil zumindest zum "Survival"-Part für mich ein richtiges Item- und Inventarmanagement gehört, was A:I nur in sehr abgespeckter Form aufweisen kann (Itemmanagement: ja ein bischen; Inventarmanagement: Nein).

Zuletzt bearbeitet:
Oben