• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Indiana Jones And The Great Circle

Indiana Jones and the Great Circle
Firmen
MachineGames, Bethesda Softworks
Genres
Puzzle, Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
Was habt ihr nur immer mit eurer 3rd Person Perspektive? Es ist gut so, wie es ist. Ansonsten, spielt was anderes! Ich weiss ja nicht, was du unter "billige Rätsel" verstehst, @Mister Blue, aber auch hier habe ich keine Probleme, weil ich kein Mathematiker bin und mir diese Herausforderungen vollauf genügen. Indiana Jones ist Mainstream, also für ein breites Publikum gemacht, da wollen wir keine Soulslike-Allüren, auch nicht bei den Rätseln.
Vor allem.... Bei allen doch sehr deutlichen Anlehnungen in Richtung der "alten Filmen"... Weiß man (nicht nur als "Fan") das auch in den Filmen niemals großartige "Superrätsel" gelöst worden sind. Eher ganz im Gegenteil... Das war eben (auch) ein "Goonies" für Erwachsene und für den "Massenmarkt" gemacht. Und genauso wurde es eben auch im Spiel umgesetzt. Ich finde es gut so wie es in den (Story)Rätseln gemacht worden ist, in den Nebenmissionen und bei den Geheimnissen dagegen, muss man sich Stellenweise ganz schön das Hirn verrenken...
Das ist ein richtig gutes Spiel, quer durch die Bank, geworden und wer hier noch kritisiert ist ein Erbsenzähler und ziemlich kleinkariert in seiner Denkweise. Man muss manchmal einfach fair sein und das Gesamtwerk betrachten. Denn was Machine Games hier abgeliefert haben, ragt aus dem restlichen Machwerken letzter Zeit deutlich heraus.
Ist leider ja auch zu "üblichen" Gewohnheit geworden, dass es eben nicht nur berechtigte Kritik gibt, sondern eben auch oft weniger substanzielle... Aus welchen Beweggründen auch immer... 🤷‍♀️

Das "Indiana Jones und der große Kreis" ein durchaus gut & für viele Gamer (ich finde es Mega, dass es auch auf die PS5 kommt - Hätte gern auch jetzt schon zu Release passieren dürfen!) spielbares Game geworden ist, überrascht mich zwar noch immer (grad der doch recht gute technische Zustand), aber es ist halt offensichtlich auch nicht für wirklich Jeden etwas. Was auch okay ist... Wenn gleich die Kritik an manchen Punkte schon ein wenig Hanebüchen ist... Da stimme ich @X30 Neo schon zu...

--- CUT ---

Abschnitt "Himalaya" abgeschlossen... Im Gamestar-Test wurde etwas von "weniger Mystisch" gesagt....
Ja, im Himalaya geht es dann auch mit der typischen "Indiana Jones" Mystik los, kann man in Computerspielen sicherlich noch ein bisschen besser umsetzen als in den Filmen, mal gucken wohin das noch so führt. Wie in den Filme ist es halt sicherlich ein wenig überspitzt, passt aber eben durchaus gut in das Setting...

Und natürlich.... Ich habe wieder Tränen gelacht! 😂

Was mir hier beim Spiel sehr auffällt... Ich mag diese "unschuldige" 80er Jahre Slapstick-Komik sehr gerne und kann da (im Spiel/in den Zwischensequenzen) echt was mit anfangen. Dabei gibt es eigentlich so viele Filme aus dem Jahrzehnt, die zwar gut gealtert sind, bei denen der Humor heutzutage aber oft einfach nur "peinlich" ist. Das haben die bei MachineGames ebenfalls gut hinbekommen. Den "alten "Spielberg-Humor mit ins Jahr 2024 gebracht... Ich finde es richtig cool und habe echt seit langem mal wieder richtig Freude an einem Computerspiel! 😍

P.S.: Wundert Euch nicht... Der Himalaya-Abschnitt ist wohl einer der etwas Kürzeren... Kein Vergleich zum Vatikan oder Ägypten. Aber trotzdem auch sehr gut gemacht... 👍👌

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Es gibt ja auch diesen aufwertbaren Perk für ein Bonusleben, dass Indy seinen Hut nehmen kann, wenn er im Kampf gestorben ist.
Dann kommt dieses typische Harrison-Ford-Grinsen zum Einsatz, das ist einfach köstlich und ist allergeilster Fanservicescheiß ever! :ROFLMAO:

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich häng noch immer im Vatikan ab.
Sammle hier was, löse da eine kleine Aufgabe.
Ach da kann ich auch noch rein, wie komm ich da hoch.

Bin total begeistert. Und ich finde die Ego Perspektive auch einfach passend
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

@Linsenheld

Heute abend mal eine Runde zusammen? Vielleicht ist der Saale ja auch mal wieder dabei

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Es ist gut so, wie es ist. Ansonsten, spielt was anderes!
Entschuldigung, ich darf doch hier wohl sagen, dass mir Ego Sicht für diese Art Spiel nicht so gefällt ohne gleich von dir gesagt zu bekommen, dass ich was anderes spielen soll, gehts noch? Darf nur spielen, wer alles super findet oder was?

wer hier noch kritisiert ist ein Erbsenzähler und ziemlich kleinkariert in seiner Denkweise.
Unglaublich so einen Satz lesen zu müssen und gleich danach was von "fair sein" schreiben.

Ist leider ja auch zu "üblichen" Gewohnheit geworden, dass es eben nicht nur berechtigte Kritik gibt, sondern eben auch oft weniger substanzielle
Schreibt der, der grundlos Review Videos basht ohne konkret zu werden, kannste dir nicht ausdenken.

An alle anderen: Viel Spaß mit dem Spiel, egal wie ihr es findet.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Entschuldigung, ich darf doch hier wohl sagen, dass mir Ego Sicht für diese Art Spiel nicht so gefällt ohne gleich von dir gesagt zu bekommen, dass ich was anderes spielen soll, gehts noch? Darf nur spielen, wer alles super findet oder was?
Natürlich darfst du das. Ich bin doch nicht die Spielepolizei. Ein Forum ist für Meinungen da und das ist eben meine. Außerdem musst du dich nicht persönlich angesprochen fühlen. Das war nicht in meinem Sinne. Ich wollte niemanden damit triggern. Sorry dafür.
Vielleicht habe ich auch damals etwas zu viel Don Mattrick abbekommen. 😁

Linsenheld

Rentenbezieher
Oh was für geniale "Mystic-Reel Pulls"... 🤣

Wer die Filme kennt... Nicht auf das Leitwerk schießen! Oder vielleicht doch... Die Kommentare dabei von Indy... Ich habe (mal wieder) Tränen gelacht!

Ich kann es nur immer wiederholen: Di ganzen kleinen und großen Referenzen zu den alten Filme... Genial! 👍🫶

Für mich eine der besten Umsetzungen/Fanservice seit ganz langer Zeit! Als Fan sollte man tatsächlich über einen Kauf nachdenken und es nicht "nur" über den GP zocken! Das hat das Spiel wie auch der Entwickler mehr als verdient.

----

Zusatz:

Kurzer Schreckmoment als ich zurück nach Ägypten "reisen" wollte um dort noch die ein oder andere Nebenaufgabe abzuschließen... Die Meldung besagt, das "sämtlicher" Fortschritt zurückgesetzt wird. Allerdings gilt das nur zum letzten Speicherstand im neuen Level. Auch bleiben die "neuen" Level erhalten, mit sämtlichen Fortschritt, es werden eben in den "alten" Leveln neuen Autospeicherplätze angelegt, man kann aber wieder jederzeit in die neuen Level über das Tagebuch reisen/"vorspringen"...

Schon echt einen Schreck bekommen, da diesye Möglichkeit des "Zurückreisen" ja auch angekündigt war. Macht von der Logik (der Filme) halt wenig Sinn, aber fürs Spiel ist es ganz gut. Auch weil ja viele Nebenaufgabe erst nach und nach (und tatsächlich leider ohne jeglichen Hinweis) "freigeschaltet" werden...

Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Freut mich, dass vielen das Spiel hier so gut gefällt! Für mich gehört es leider einmal mehr in die Kategorie: Irgendwann mal, wenn es im Sale ist. Indy hat allerdings nicht so die Sogwirkung auf mich, wie vielleicht mal vor 30 Jahren. Den letzten Film, den ich gesehen habe, fand ich leider auch ziemlich schlecht. Auch die Ego-Perspektive spricht mich nicht wirklich an. Aber nichtsdestotrotz macht mich das Spiel aufgrund der durchweg positiven Rezensionen neugierig. Gäbe es da nur nicht die elend lange Liste an ungespielten Spielen auf meiner to-do-List.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Bin mir grad nicht sicher ob ich das hier gelesen habe oder woanders. Denkt daran immer schön die Katzen zu fotografieren. ;)

Oben