• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Import von Soft- und Hardware für die 360

bic zip

Senior
Heidewitzka!
Hier wird wieder alles durcheinander geworfen!:wallsash:
Also noch mal: (und am besten als "Sticky" festpinnen)

[Quelle:Zoll.de]

Der Zoll stellt auch keine Gefahr dar!
Das sind keine Verbrecher oder Terroristen!
Der Zoll versucht höchstens Verbrechern habhaft zu werden (sage nur Schweiz und Schwarzgeld!)

Wenn man beim MM was kauft sagt ja auch keiner "Da besteht Steuergefahr!"
Da zahlt die Steuer jeder,ohne zu murren...:confused:
Sendungen mit geringem Wert

Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 hat sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung erhöht.
Die Befreiung ist unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers und unabhängig davon, ob es sich um kommerzielle oder Geschenksendungen handelt.
Von dieser Befreiung sind allerdings ausgeschlossen:
  • Alkohol, einschließlich alkoholischer Getränke,
  • Tabakwaren,
  • Parfüm und Eau de Toilette.
Hinweis:

Für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro. Nur Postsendungen mit Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, sind vollständig einfuhrabgabenfrei (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer).

Also:lieber 5x1 Spiel bestellen als 1x5 :D

X30 beo

Rat der Weisen
Heidewitzka!
Hier wird wieder alles durcheinander geworfen!:wallsash:
Also noch mal: (und am besten als "Sticky" festpinnen)

[Quelle:Zoll.de]

Der Zoll stellt auch keine Gefahr dar!
Das sind keine Verbrecher oder Terroristen!
Der Zoll versucht höchstens Verbrechern habhaft zu werden (sage nur Schweiz und Schwarzgeld!)

Wenn man beim MM was kauft sagt ja auch keiner "Da besteht Steuergefahr!"
Da zahlt die Steuer jeder,ohne zu murren...:confused:
Sendungen mit geringem Wert

Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 hat sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung erhöht.
Die Befreiung ist unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers und unabhängig davon, ob es sich um kommerzielle oder Geschenksendungen handelt.
Von dieser Befreiung sind allerdings ausgeschlossen:
  • Alkohol, einschließlich alkoholischer Getränke,
  • Tabakwaren,
  • Parfüm und Eau de Toilette.
Hinweis:

Für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro. Nur Postsendungen mit Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, sind vollständig einfuhrabgabenfrei (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer).

Also:lieber 5x1 Spiel bestellen als 1x5 :D
Ja das dürfte hier jedem klar sein. Wenn wir hier von Zollgefahr reden meinen wir, jedenfalls ich, die 19% Einfuhrumsatzsteuer. Die man sich natürlich auch am liebsten sparen will. Außerdem ist es ziemlich nervig extra zum Zoll zu fahren, vielleicht Stunden lang zu warten um dann noch die 19% zu zahlen. So können sich die Schnäppchen ziemlich schnell relativieren wenn man alles zusammen zählt (19%, Benzingeld o. öffentlicher Nahverkehr, evtl. nen halben Tag Urlaub weil die Öffnungszeiten bescheiden sind). Deswegen wird immer gewarnt.

bic zip

Senior
Ja das dürfte hier jedem klar sein. Wenn wir hier von Zollgefahr reden meinen wir, jedenfalls ich, die 19% Einfuhrumsatzsteuer. Die man sich natürlich auch am liebsten sparen will. Außerdem ist es ziemlich nervig extra zum Zoll zu fahren, vielleicht Stunden lang zu warten um dann noch die 19% zu zahlen. So können sich die Schnäppchen ziemlich schnell relativieren wenn man alles zusammen zählt (19%, Benzingeld o. öffentlicher Nahverkehr, evtl. nen halben Tag Urlaub weil die Öffnungszeiten bescheiden sind). Deswegen wird immer gewarnt.

Trotzdem werden die ganzen Zahlen und Begriffe andauernd (oft) durcheinander gebracht.

Eben war die Rede von "20 Euro" und "Zoll".

Das ist so nicht richtig und manch einer lässt sich dadurch vielleicht von einem Schnäppchen abschrecken :)

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Trotzdem werden die ganzen Zahlen und Begriffe andauernd (oft) durcheinander gebracht.

Eben war die Rede von "20 Euro" und "Zoll".

Das ist so nicht richtig und manch einer lässt sich dadurch vielleicht von einem Schnäppchen abschrecken :)

Dann sind es eben 22,-€ hergott nochmal. Und wenn ich hier vom Zoll spreche, dann mein ich die 19%.

Ich denke wir sind hier alle schon groß, aber ich betreibe, wenn gewünscht wird, auch gerne Haarspalterei.

bic zip

Senior
Dann sind es eben 22,-€ hergott nochmal. Und wenn ich hier vom Zoll spreche, dann mein ich die 19%.

Ich denke wir sind hier alle schon groß, aber ich betreibe, wenn gewünscht wird, auch gerne Haarspalterei.

Ahhhja!:confused:
Alles klar....:frech:

dann schreib doch demnächst (d)eine Übersetzung dazu,dann verteht es jeder.

"Wenn ich "Zoll" schreibe bedeutet das "KFZ Steuer" und wenn ich "Steuer" sage bedeutet das "Lenkrad" und damit meine ich dann die "7% MwSt" auf Lebensmittel..."

Den "Herrgott" kannst Du dir sparen,reicht wenn du mich "Herr" oder "Majestät" nennst.:thumbsup:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Schon klar Herr Majestät, Sie haben scheinbar noch nie etwas von der Umgangsspache gehört. Wie konnt ich nur?! Dieser Fauxpas läßt mich vermutlich die nächsten 3 Monde nur eingeschränkt nächtigen.

Herr Majestät, ich bitte untertänigst um Vergebung und beuge mich Eurer hoheitlichen Rechtsprechung und vertraue Eurem Sinn für eine harte aber gerechte Strafe.

Untertänigst, Euer ergebener Diener

Bull

X30 Sakul

Frührentner
Hab hier mal einen Auszug von der konsolenschnaeppchen.de Seite.

Achtung Zoll:

Bei einer Bestellung innerhalb der EU fällt keine MwSt. und keine Zollgebühr an. Bei einer Bestellung außerhalb der EU sieht es anders aus. Wenn das Packet beim Zoll untersucht wird und einen Wert von 22€ überschreitet, wird die deutsche MwSt. in Höhe von 19% fällig. Überschreitet das Packet einen Wert von 150€, wird zusätzlich eine Zollgebühr in Höhe von 3,5% (bei Videospielen) fällig. Die Zollgebühr fällt allerdings nur bei Ländern an, die nicht Mitglied der Zollunion (z.B. Malaysia, HongKong) sind. Zollgebühren unter 5€ werden nicht eingezogen, da der Aufwand höher als der Gewinn wäre. Somit liegt die Zollgrenze eigentlich bei 26,30€ ink. Versand. Wird der Zoll auf eurer Paket aufmerksam und die Grenze von 26,30€ wird überschritten, wird die deutsche MwSt. fällig. Dazu wird der Kaufpreis mit dem Porto addiert und von diesem Gesamtpreis die 19% eingezogen. Es ist allerdings die Ausnahme, dass Zollgebühren anfallen. Die Shops verschicken die Ware in der Regel als Geschenk oder Ähnliches. Einige Shops garantieren sogar, dass keine Zollgebühren anfallen oder sie erstatten sie einfach.

Achtung Zoll – Kurz & Knapp:

Bestellung innerhalb der EU:keine Zollgefahr
Bestellung außerhalb der EU: Ab 26,30€ inkl. Versand besteht eine Zollgefahr. Zollgefahr heißt, dass die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt.) in Höhe von 19% fällig werden kann, sofern der Zoll euer Paket rausfischt.

MUC

Pförtner des Altenheims
:thumbsup:

Deswegen ist wohl beim Bestellvorgang auch geschätzte 5x danach gefragt worden, ob sie es als Geschenk verpacken sollen...

bic zip

Senior
Hab hier mal einen Auszug von der konsolenschnaeppchen.de Seite.

Achtung Zoll:

Bei einer Bestellung innerhalb der EU fällt keine MwSt. und keine Zollgebühr an. Bei einer Bestellung außerhalb der EU sieht es anders aus. Wenn das Packet beim Zoll untersucht wird und einen Wert von 22€ überschreitet, wird die deutsche MwSt. in Höhe von 19% fällig. Überschreitet das Packet einen Wert von 150€, wird zusätzlich eine Zollgebühr in Höhe von 3,5% (bei Videospielen) fällig. Die Zollgebühr fällt allerdings nur bei Ländern an, die nicht Mitglied der Zollunion (z.B. Malaysia, HongKong) sind. Zollgebühren unter 5€ werden nicht eingezogen, da der Aufwand höher als der Gewinn wäre. Somit liegt die Zollgrenze eigentlich bei 26,30€ ink. Versand. Wird der Zoll auf eurer Paket aufmerksam und die Grenze von 26,30€ wird überschritten, wird die deutsche MwSt. fällig. Dazu wird der Kaufpreis mit dem Porto addiert und von diesem Gesamtpreis die 19% eingezogen. Es ist allerdings die Ausnahme, dass Zollgebühren anfallen. Die Shops verschicken die Ware in der Regel als Geschenk oder Ähnliches. Einige Shops garantieren sogar, dass keine Zollgebühren anfallen oder sie erstatten sie einfach.

Achtung Zoll – Kurz & Knapp:

Bestellung innerhalb der EU:keine Zollgefahr
Bestellung außerhalb der EU: Ab 26,30€ inkl. Versand besteht eine Zollgefahr. Zollgefahr heißt, dass die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt.) in Höhe von 19% fällig werden kann, sofern der Zoll euer Paket rausfischt.

Ja,genau das stand in meinem Post oben:frech:
Und sogar höchstoffiziell von der ZOLL.de Seite,nur das da "Malaysia und Hongkong" Drittländer genannt werden.
Aber witzig das man "Schnäppchenseiten" mehr oder lieber Vertraut als dem Zoll. :-D

Und die schreiben auf der Zollseite Paket ohne "ck",aber das könnte wieder Umgangssprache sein...

@ Bull
Es sei dir verzeihen,darfst dich wieder vom Poden erheben.:D

Oben