• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Import von Soft- und Hardware für die 360

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
kann ich denn auch ohne Kreditkarte in England bestellen?

ansonsten hole ich mir meist immer die deutschen PEGI Versionen wenn ich schon in der Schweiz arbeite. aber england reizt preislich!

Mahlzeit,

ich bestelle oft hier:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bezahlung ist über Paypal möglich, es besteht kein Zollrisiko, Preise sind O.K.
Lieferung dauert ca. eine Woche.

B

bruchpil0t

Guest
blöde frage, was sagt MS dazu ? habe keinen bock aufn bann, wenn ich z.b. GOW 2 spiele und es in DE ja nunmal aufm index steht ?
und was sagt der zoll zu indexierten spielen bzw zu versionen die es in DE in schwächerer form gibt ?

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
MS sagt da garnix zu.

Wie es zolltechnisch aussieht kann ich Dir nicht sagen. Ich habe mal irgendwo gelesen dass jemand Probleme beim Zoll mit COD5 bzgl. der Symbole hatte die im Spiel vorkommen. Bisher hatte ich noch keinen Ärger, alle Lieferungen sind so durchgegangen.

F

FaiR Volkmar

Guest
blöde frage, was sagt MS dazu ? habe keinen bock aufn bann, wenn ich z.b. GOW 2 spiele und es in DE ja nunmal aufm index steht ?
und was sagt der zoll zu indexierten spielen bzw zu versionen die es in DE in schwächerer form gibt ?

Die legal gekauften Spiele aus dem Ausland kann man ohne Probleme spielen, die Download Inhalte kannst Du aber auf normalem Weg nicht bekommen wenn das Spiel für den deutschen Markt von MS nciht freigegeben ist (Zusatz Maps.....)

Im Einzelfall kann es vorkommen dass stichprobenartig vom Zoll geöffnet wird. Wenn das Spiel verfassungsfeindliche Symbole zeigt kann es passieren dass es beschlagnahmt wird.....kommt aber wohl sehr selten vor.

simple smile

Frührentner
@bruchpilot: Meiner Meinung nach (ist aber wirklich nur ne Meinung, ich hab eigentlich keine Ahnung von der Materie) ist die EU auch eine Freihandelszone, da hat MS von daher gar nichts zu zu sagen. Und ein indiziertes Spiel darf ja auch gekauft werden von Leuten über 18, es ist ja nicht verboten.

Ich hab sogar mal überlegt, ob MS nicht den freien Handel behindert, wenn sie für legal gekaufte Spiele die Online-Möglichkeiten einschränken (irgendwie hab ich die ja mitgekauft), indem sie Zusatzcontent nicht verfügbar machen oder (ganz kleines nichtiges Beispiel) mir für mein englisches Skate 2 keine schicke Hintergrundgrafik einblenden...

B

bruchpil0t

Guest
cod5 ist klar wegen den symbolen aber was ist mit indexierten spielen.... mmmmhh ich denke wenn der zoll sie findet sind sie auch weg (GOW2)
bisher habe ich mir darüber noch keine gedanken gemacht, spiele aus dem ausland zu bestellen aber wer weiß schon was für eine zensur in DE noch statt findet
/ironie on
in 5 jahren soll tetris verboten werden, da das gewaltverherrlichende aufeinanderschlagen von steinen vor 3000 jahren ein akt der bedrohung und gewalt war und somit nicht geduldet werden kann
zitat: verein zur demütigung von erwachsenen eGamern aller art e.V.
/ironie off
grins

X

X30 Delta

Guest
Bei CoD 5 kann es wie bereit erwähnt, wegen den Symbolen zu Problemen kommen.
Aber bei GoW2 und Konsorten ist es überhaupt kein Thema.
Da ich damals alle Spiele mit dem Verkauf meiner alten 360 mit abgegeben hatte, habe ich mir erst vorgestern bei Amazon UK sehr günstig noch mal die Game of the Year Edition von GoW2 bestellt.

B

bruchpil0t

Guest
ok, ich denke mal drüber nach

edit1:
haber gerade gesehen, dass bei der goty version mal wieder nur nen downloadkey für die addons dabei ist
wie bekommt man das zeug denn in DE auf die xbox ? wegen dieser ip-sperre

edit2:
hammer
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

das spiel ist ja auf deutsch

Zuletzt bearbeitet:
D

Diggler

Guest
ich hatte vor einigen wochen auch das Problem, das ich am Zoll kontrolliert wurde, und Wolfenstein PEGI dabei hatte..

Die wollten das Beschlagnahmen, weswegen ich es nicht rausrückte und sie mich abführten. Die waren sehr sehr unfreundlich die Beamten.
Kurz gesagt: Wurde wie Verbrecher behandelt!
Da ich Wohnsitz in Schweiz und Deutschland habe, konnte ich Nachweisen, wieder in der Schweiz zu sein in den kommenden 3 Monaten und min. 6 Monate mich ausserhalb Dtl. aufzuhalten.
Es wurde komischerweise eine Akte angefertig, wo Belegt wird, das ich bei Einreise in die Schweiz, den deutschen Zoll aufzusuchen habe und dieses Spiel nachweisen muss...um zu beweisen das es in meinem Besitz geblieben ist..lächerlich

Da das Spiel totaler müll ist, ärgerte ich mich über den Stress,hatte das Game an den Ausreisetag schnell gekauft und natürlich noch geöffnet.
Mittlerweile verkauft..und der Anwalt sagt das der Staat rechlich nix machen kann da ich Wohnung in Schweiz besitze und dort auch gemeldet bin. Und eben dort besagtes game in keiner Version verboten ist.

Oben