• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Horizon Zero Dawn

Horizon Zero Dawn
Firmen
Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Guerrilla Games
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

sabienchen.banned

Frührentner
Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
Sony remastering Bloodborne instead of every other game in existence challenge impossible.
PS6 Releasetitel :)

Wobei ich mich wirklich frage, was die da groß gemacht haben.. i mean.. sure.. mit Horizon FW haben sie die Engine nochmal aufgebohrt, und damit haben sie jetzt neue Fassungen gebastelt.

Keine Ahnung. Days Gone soll ja gerüchtehalber auch ein Remaster erhalten. :O

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Wobei ich mich wirklich frage, was die da groß gemacht haben
Wird vielleicht wie bei Last of Us, dass HZD dann in der HFW Engine nachgebastelt ist. Aber ich seh da halt echt null Sinn, HZD sieht auf PS5 (und PC sowieso) noch klasse aus. Und bis auf den HFW DLC ist ja auch nichts PS5 exklusiv, dass man sagen könnte, man will damit Leute abholen, die nach HFW Bock auf mehr Aloy haben.

Für wen wird dieses Remaster gemacht? Wer soll das kaufen? Doch nur ein gratis Patch?
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Es wurde schon kein PS5 Releasetitel, außer du meinst dann ein Remake, aber ehrlich gesagt, glaub ich da nicht dran. Offenbar können oder wollen sie das einfach nicht machen.

sabienchen.banned

Frührentner
Wird vielleicht wie bei Last of Us, dass HZD dann in der HFW Engine nachgebastelt ist. Aber ich seh da halt echt null Sinn, HZD sieht auf PS5 (und PC sowieso) noch klasse aus. Und bis auf den HFW DLC ist ja auch nichts PS5 exklusiv, dass man sagen könnte, man will damit Leute abholen, die nach HFW Bock auf mehr Aloy haben.
"Nachgebastelt" .. nicht wirklich, aber ja, in die neuere Engineversion übertragen.

Bisher habe ich den DLC nicht gespielt, deswegen hätte ich schon Interesse dran.
Aber gerade weil es bereits ne PC-Fassung gibt, klingt Remaster als neuer Vollpreistitel irgendwie falsch...

Für mich klingt es passender, dass die zwecks PS-Pro da eh was machen wollten... und dann halt direkt etwas Mehraufwand reingesteckt haben.
Wird man sehen... Für 10€ nehme ich das Upgrade gerne :)
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Die vorherigen Versionen der Doom Classics wurden auch delisted, als vor ca. 2 (?) Wochen die neue Version released wurde.
Kommt also durchaus vor.
Ja, aber nur dann wenn etwas ersetzt wird.
Von HZD kannste (vermutlich) auch nicht mehr die "normale Version" kaufen, sondern ausschließlich Complete Edition.

Aber konkret auf diese Situation hier:
Bei HZD hieße das, dass auch ein PS4-Remaster erscheint... .. .. i mean.. sure.. maybe.. aber really?

Darauf bezog sich meine Aussage, dass man eben nicht einfach ein PS4-Spiel entfernt (entfernen kann), nur weil es ein PS5-Remaster gibt.
Wohingegen das am PC recht unproblematisch ist.
Günstige Upgrademöglichkeit hieße dann aber eben auch, dass das Remaster schwer zum Vollpreis verkauft werden kann...
Nun gut, außer man erhöht den PS4-Standardpreis wieder um 30-40€ :D

Zuletzt bearbeitet:

Eirulan

Frührentner
Für 10€ nehme ich das Upgrade gerne

Für nen 10er oder im Pluskatalog würd ichs irgendwann auch gerne nochmal spielen, weil ich aufs Spiel (+Story) bezogen HZD mehr gemocht habe als HFW und da eh irgendwann ein neuerlicher Durchlauf geplant wäre.
HFW sah einfach umwerfend gut aus (für mich das bestaussehendste Spiel auf der Plattform) und wenn man HZD und HFW direkt im Vergleich anschaut, sieht man schon deutliche Unterschiede.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
GoW Ragnarök und Demon's Souls sehen auch echt gut aus. Und ja, an sich würde ich HZD auch noch mal spielen weil ich das besser fand. Aber A gibt es einfach zu viele andere NEUE Spiele und B fand ich an HZD halt die Story und das Mysterium so stark und das ist ja jetzt weg.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Für wen wird dieses Remaster gemacht? Wer soll das kaufen?
Trophy Hunter maybe? 😁

Mal ganz in Ernst, ich bin hier auch der Meinung, dass es Sony mit dem Remaster-Wahnsinn ein wenig übertriebt. Der Verein wird mir immer unsympathischer. Statt neue IP's oder Fortsetzungen von beliebten Fanchises zu bringen, bieten sie uns nur aufgewärmten Kaffee an, für eine neue PS5 Pro Konsole, die völlig überteuert ist.
Die PS3 war deswegen auch schon unbeliebt, aber dafür gab es wenigstens noch jede Menge neue Games! und Killzone 2

• Like
Reactions: zen
Oben