• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Horizon Zero Dawn

Horizon Zero Dawn
Firmen
Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Guerrilla Games
Genres
Role-playing (RPG), Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Genau so wenig wie Sony GT4 spendieren würde
Bei den ganzen Lizenzen für Autos, die es heute als Neuwagen gar nicht mehr gibt, wäre das wahrscheinlich auch ein riesen Aufwand. In der Regel hat GT ja schon immer aktuelle Autos und in GT4 wären die meisten eben "veraltet". Daher ist sowas schwierig für ein Remaster. Als würde man ein altes FIFA Remastern. ^^

Joe

Rentenbezieher
Da würden mir aber tausend wichtigere Spiele einfallen, denn Dishonored 2 ist beinahe noch ein aktuelles Spiel. Gerade optisch geht es noch voll in Ordnung, da erscheint mir der Sprung zu beispielsweise Deathloop sehr gering.
Das mag auf dem PC so sein (ich spiele es da ja auch), aber die Konsolenfassung gammelt mit instabilen 30fps rum bei sehr geringer Texturqualität und fehlenden Effekten. Dishonored 2 ist auf Konsole echt kein Hingucker.

sabienchen.banned

Frührentner
Gerüchten zufolge arbeitet Naughty Dog an einer neuen IP, SSM arbeitet an einer neuen IP, Bend arbeitet an einer neuen IP, usw. Wie viele neue IPs brauchst du denn?
(Zusätzlich sind (waren :ugly: ) Concord, Fairgame$ und Marathon auch neue IPs (ich zähl Marathon mal als neu, weil das ist ja bald 30 Jahre her) )
Bluepoint arbeitet auch an ner neuen IP, Insomniac an nem Wolverine Spiel (kann man schwer neue IP nennen.. aber ich hoffe ja, dass es sich etwas weniger wie Spider-Man, sondern eher wie "X-Men Origins Wolverine" spielt ^^).
Housemarque arbeitet ebenfalls an ner neuen IP uswusf.

Es ist halt leider Schade, dass offensichtlich viel Zeit und Ressourcen auf eingestampfte Live-Service Projekte verwendet wurde, und auch generell ein Problem im AAA-Bereich, dass die Entwicklungszeiten und -Kosten viel zu hoch sind.

Persönlich würde ich mir mehr Sachen wie Astrobot wünschen, aber auch ein (nicht neue IP) Until Dawn Sequel etc.
AAA-Polish, aber nicht zu riesig vom Umfang, sondern in der Hinsicht eher AA.
-> Heißt aber nicht, dass ich nicht auch die AAA-Hochglanzdinger will ..^.^''

Zuletzt bearbeitet:

Eirulan

Frührentner
Bluepoint arbeitet auch an ner neuen IP, Insomniac an nem Wolverine Spiel (kann man schwer neue IP nennen.. aber ich hoffe ja dass es sich etwas weniger wie Spider-Man sondern lieber X-Men Origins Wolverine spiel ^^).
Housemarque arbeitet ebenfalls an ner neuen IP uswusf.

Es ist halt leider Schade, dass offensichtlich viel Zeit und Ressourcen auf eingestampfte Live-Service Projekte verwendet wurde, und auch generell ein Problem im AAA-Bereich, dass die Entwicklungszeiten und -Kosten viel zu hoch sind.

Persönlich würde ich mir mehr Sachen wie Astrobot wünschen, aber auch ein (nicht neue IP) Until Dawn Sequel etc.
AAA-Polish, aber nicht zu riesig vom Umfang, sondern in der Hinsicht eher AA.

(Letzter OT Kommentar von mir hierzu :) )
Sony ist da halt auch in eine Art „Blockbuster-Falle“ gelaufen - wenn man sein gesamtes Geschäftsmodell auf riesige Tentpole-Blockbuster aufbaut, muss alles 20 Millionen Exemplare absetzen, um sich zu refinanzieren. Also muss man dafür sorgen, dass sie so sicher wie möglich sind, und nichts ist sicherer als Fortsetzungen, Remakes, Remaster und Spin-offs.

Zu Sonys Ehrenrettung sei gesagt, dass wir immer noch Sachen wie Returnal, Helldivers 2 und Astro Bot bekommen... Microsoft macht nicht mehr wirklich große 200-Millionen-Dollar-Spiele – haben gar keine Basis dafür. Nintendo bringt wenn man ehrlich ist auch keine neuen IPs sondern nur Fortsetzungen (bin in der Nintendowelt aber nicht so zuhause).

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Das mag auf dem PC so sein (ich spiele es da ja auch), aber die Konsolenfassung gammelt mit instabilen 30fps rum bei sehr geringer Texturqualität und fehlenden Effekten.
Genau deshalb bin ich vor kurzem nach 20 Jahren Konsole auf PC gewechselt. Diese Geldmacherei mit den ganzen Remakes auf Konsole geht mir echt auf die Nerven.
Gerade Sony übertreibt echt extrem damit.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Weil es auf PC so völlig andere Spiele gibt? Gibt es überhaupt PC Exklusivtitel? Wenn man mal Retro ausklammert?

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Weil es auf PC so völlig andere Spiele gibt? Gibt es überhaupt PC Exklusivtitel? Wenn man mal Retro ausklammert?
Den Beitrag versteh ich nicht. Es geht darum, dass man am PC 20 Jahre alte Spiele immer noch spielen kann ohne eine PlayStation xyz Version neu zu kaufen. Und wenn ich bessere Grafik will lad ich ne mod runter und muss kein remaster kaufen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Den Beitrag versteh ich nicht.
Weil du von Geldmacherei mit Remakes geschrieben hast. Und das sehe ich auf dem PC nicht groß anders, weil überwiegend die gleichen Spiele erscheinen wie auf den Konsolen.

Wenn du dir einen PC kaufst um statt der Remake lieber 20 Jahre alte Originale zu spielen (die man dort auch erst mal zum laufen bekommen muss), dann ist das natürlich dein Ding. :)

Oben