• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Horizon Zero Dawn

Horizon Zero Dawn
Firmen
Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Guerrilla Games
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Da war Nintendo wohl mal wieder Trendsetter...
Ein Horizon remake oder ähnlichen lohnt so ziemlich gar nicht.
Und wer soll die Zielgruppe sein?
Ich liebe dieses Spiel zwar und auch Aloy, wüsste aber nicht wo da der Mehrwert sein soll. 🤷‍♂️

cts

Rentenbezieher
Da war Nintendo wohl mal wieder Trendsetter...

Naja, bei Nintendo waren es Spiele die zwar auch nur eine Generation zurück lagen, allerdings von einem Gerät welches niedrige Verkaufszahlen hatte und dessen Medium sich nicht auf der Switch abspielen lassen.
Horizon Zero Dawn kannst du auf der PS5 spielen mit PS5 Patch...

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Geht eher darum, dass aktuell einfach gefühlt viel mehr erneuert wird, statt neues zu veröffentlichen. Und nach dem dritten Release von Last of us vor Kurzem wundere ich mich nicht wenn das auch noch der restliche Katalog kommt (außer Bloodborne, das sich Leute tatsächlich wünschen)

Muss man sich nichts Neues einfallen lassen und alle kaufen es wie blöd und somit ist es leichter verdientes Geld. Warum also was Neues machen, wenn man mit Altem genauso abkassieren kann. GTA V und TLOU sind doch leider die perfekten Beispiele.

AlArenal

Altenpfleger
Ich sehe das ehrlich gesagt nicht so wild. Es gibt noch genug die HZD nicht gespielt haben, so wie es auch genug gibt die TLOU nicht gespielt haben. ich erwische mich selbst auch dabei ungern PS4 Titel auf der PS5 anzuwerfen, wenn ich noch etwas herumliegen habe, dass einen besseren (PS5-)Look hat.
Ich hatte TLOU und habe dennoch Part 1 noch zusätzlich für die PS5 gekauft und es nicht bereut. Aber es zwingt einen ja niemand. Man kann auch für deutlich weniger Geld die 4er Version kaufen und auf der 5 spielen..
Mir geht doch nichts verloren wenn die meinen HZD nochmal ein Upgrade verpassen zu müssen. Ich MUSS es ja nicht kaufen - würde es aber vermutlich tun, denn ich habe es bis heute (und ich habe es noch vor der PS5 gekauft) nicht über die Einführung hinweg gespielt.

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Es würde sich ja fast schon lohnen wenn sie die Animationen der NPCs mit denen man redet etwas bearbeiten würden. Die sehen teilweise fürchterlich und hölzern aus.

• Like
Reactions: Joe

Joe

Rentenbezieher
Ich spiele es gerade zum ersten Mal und bin begeistert, es ist nichts außergewöhnliches aber in allen Bereichen einfach gut gemacht. Nicht jedes Spiel muss nach den Sternen greifen, manchmal reicht es schon wenn man die Baumkronen erreicht :)

Es macht einfach Spaß. Und obwohl ich nur auf PS4 spiele bin ich von der Grafik begeistert, als Series X verwöhnter Spieler will das was heißen. Unglaublich was die aus der alten Kiste zaubern.

20230608_000044.jpg

Joe

Rentenbezieher
Wo ich noch nicht so ganz durchsteige, sind die Outfits. Lohnt es sich alle zu kaufen oder braucht man eigentlich keine anderen als die Standardkluft? Die komischen Symbole sagen mir halt gar nichts, was da nun anders ist oder ich merke keine Unterschiede.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Es gibt Klamotten, die helfen Schleichen, welche, die beim Tragen heilen.
Und welche, die beim Angriff unterstuetzen, sowohl in Nah- und/oder Fernkampf, genauso in Abwehr derselbigen. Auch Eis-, Feuer- und Verderbnisschaden kann so abgewehrt werden.

In hoeheren Qualitaetsstufen kann man die Attribute mit Webeinlagen verstarken. Meine Lieglingsklufft war die Schleicherkluft (die mit dem Halstuch vor'm Gesicht), die zwei Gewebeslots mit nochmal Schleichen belegt. Da kann man dann geduckt hinter einem Donnervogel langtrapsen.
Wenn man dann allerdings die Schildweber Ruestung beieinander hat, ist einem das Schleichen dann wurst.

• Like
Reactions: Joe

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Schildweberrüstung war sowas von overpowered. Zum Glück bekam man die erst relativ spät im Spiel.
Bei Horizon Forbidden West konnte man sie gleich übernehmen. Fand ich ganz nett. :)

Oben