• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Horizon II Forbidden West

Horizon Forbidden West
Firmen
Guerrilla Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Habt ihr euch schon an den Kampf-Herausforderungen versucht? Die Combos sind ganz schön knackig. Das Timing, die Eingabepausen und die Befehle müssen perfekt sitzen. Ansonsten bricht die Challenge sofort ab. Schwer aber netter Zeitvertreib. (y)

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
@zen meinst du das in der Arena ?

Die Jagt -Herausfoderunge wo man mit dem Gleiter aus der Luft einen Stillen Schlag machen soll die habe ich nicht geschafft...bin dann mal weiter ;)

Bin jetzt gerade in "Las Vegas" man sieht sogar wie Aloy schwitzt 😁 aber sogenannte Kritiker würden das sicher als Grafikfehler sehen 🥵🤪

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@zen meinst du das in der Arena ?

Die Jagt -Herausfoderunge wo man mit dem Gleiter aus der Luft einen Stillen Schlag machen soll die habe ich nicht geschafft...bin dann mal weiter ;)

Bin jetzt gerade in "Las Vegas" man sieht sogar wie Aloy schwitzt 😁 aber sogenannte Kritiker würden das sicher als Grafikfehler sehen 🥵🤪

Genau. Die Herausforderungen finden allesamt in den kleinen Arenen der Siedlungen statt. Insgesamt gibt es 4 davon.

Die Jagd-Herausforderungen werde ich mir heute Abend anschauen. Freu mich schon drauf. Bestimmt wieder bockschwer… :ROFLMAO:

Schweißperlen sind mir noch gar nicht aufgefallen. Darauf werde ich nachher mal achten. Ich liebe solche Details.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
@zen ja das Schwitzen (wenn Aloy in der Wüste ist) dann sagt sie "ach diese Hitze " dann solltest du versuchen näher mit der Kamera ran..dann siehst du ihre glänzende Haut 😁

Die Jagd -Gebiete sind eigentlich nicht so schwer aber die mit dem Schweber...ich bekomm es nicht hin :( finde bei diesen Prüfungen lernt man auch mehr was man alles so machen kann (y) und die Streifen kann man als Währung für Ausrüstung benutzen (bekommt man ja auch nochmal gesagt ),das habe ich aber noch nicht gemacht...es gibt soviel zutun :love:

PS : für die Platin brauchst du aber nicht alles ...das war in Teil 1 dann doch kniffliger !!

• Like
Reactions: zen

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Also das eine richtige Fortsetzung es immer schwerer hat als das Neue Unbekannte ist ja wohl klar...das die Story von Teil 2 jetzt hinter der 1 abfällt kann ich nicht behaupten ganz im Gegenteil ,man sollte sich aber auch die Zeit lassen oder nehmen um alles mit zunehmen,die ganzen Dateien die man so finden kann ,zum Teil auch vertont ...immer auch in der Basis bei den Gefährten und auch bei Gaija die immer neue Antworten hat und es sich zum Teil wirklich über 15-25 Min. sich erstrecken kann ist für manchen einen dann auch zu viel aber ich liebe ja sowas...ist nicht jederman Fall was ja auch Ok ist ,sich dann aber bitte nicht sich über eine dumme Story sich beschweren ...hier meine ich auch keinen aus diesem Forum sondern aus anderen Foren oder auf Twitter zB,da wird sooft ein Unsinn erzählt :ugly:🤬

Und die Nebenmissionen sind richtig gut geworden und meistens auch in Cutszenen erzählt....das sieht dann auch so gut noch dabei aus (y) Äh nee ich habe ehrlich gesagt die Schnautze voll von den ganzen Vorwürfen die dieses Spiel erfahren muß ...so ein gigantisches Spiel... und bitte bitte bitte das sich keiner hier angesprochen fühlt ja ?! ich lese auch andere Meinungen bzw Aussagen was dieses fantastische Videospiel betrifft ...und es bestätigt immer wieder meine These das der Mensch ,gerade hier in Deutschland ,ziemlich schnell die Kritikerkeule schwingt ...es ist immer was ...mit nix ist der Gamer zufrieden...naja das könnte man jetzt in Endlosschleife setzten aber ich finde man kann auch mal loben und schwärmen und sich begeistern für ein Spiel...dafür habe ich mich ja hier angemeldet im Glauben das das ältere Gamerpublikum etwas entspannter und objektiver sich verhält ...das ich mich hier mit anderen darüber freuen kann und nicht jede Mücke zum Elefanten wird !!

Deswegen habe ich mich auch wieder hier angemeldet weil man sowas nirgends mehr findet ,naja mit ein paar Ausnahmen die ich hier schon getroffen habe...im Großen und Ganzen geht das aber in Ordnung 😁

Nun hoffe ich mal das ihr dieses Spiel auch weiterhin eure ganze Aufmerksamkeit schenkt und soviel Freude und Spaß mit Aloy habt wie ich 🤓

Muss sagen, die meisten Beiträge auf Twitter etc. lese ich gar nicht mehr groß. Wenn beispielsweise Fortsetzungen kritisiert werden, weil man auf dem Grundgerüst des Vorgängers aufbaut, ist das für mich nicht nachvollziehbar. Und gerade grafisch habe ich da eh schon genügend Wow Gefühle..gerade das Gebiet an der Westküste ist ein Traum!

Von der Story her..ist schwer zu vergleichen. Bei meinen 50 Stunden habe ich bisher versucht wirklich alles mitzunehmen, gerade durch die Neben Missionen bekommt man ja erst weitere Eindrücken, die das ganze besser und klarer darstellen.

Teil 1 hatte den Vorteil, dass man hier erzählen konnte, wie es zu dem Ganzen gekommen ist. Das konnte man so für Teil 2 nicht bringen, dass wäre sinnentleert gewesen. Soweit bin ich da bisher auch mit der Erzählung bei, mir fehlt aber bisher eine genauere Erklärung zu einem Punkt. Kann aber noch kommen und wird es hoffentlich, ist so halt ohne massiv zu spoilern schwer etwas zu sagen. Beurteilen werde ich diesen Punkt aber eh erst, wenn ich durch bin. Und das wird dauern :D

Aktuell versuche ich mich bei den Jagdgebietenml. Die sind schon etwas herausforderner als im ersten Teil, aber gerade die Belohnungen hierfür machen einen das ganze schmackhaft. Einige Neben Missionen müssen auch noch angegangen werden, so daß ich mich erstmal von der Westküste zurück machen werde..auch wenn mir das bei den Stränden dort wirklich schwer fällt :D

Ansonsten kann ich @Misc nur beipflichten..man möchte es eigentlich gar nicht weiterspielen, damit es nicht zu einem Ende kommt :)

Brennus

Schatzmeister
Was ich immer wieder fest stelle ist, dass mir die Kämpfe (auf Normal) viel - viel leichter von der Hand gehen als beim ersten Teil. Ich kämpfe nach 1-2 Eröffnungsschüssen nur noch offen mit Bögen und Speerwerfer, also spare mir das Fallen stellen etc. Wenn man hier nicht aufpasst, machen einen aber schnell auch niedere Maschinen platt. Regel Nummer Eins, jede Verletzung sofort heilen.

Was mich in letzter Zeit etwas verwundert sind die oft gesperrten Lagerstellen was das speichern betrifft. Bei der Eroberung eines Rebellen Standortes kann das zum Beispiel an der zu den Rebellen gehörenden Maschine liegen, die im nahen Gelände rumstreunt. Aber oft ist ein Kampf im Gelände beendet, ich laufe zur etwas entfernten Lagerstelle und kann eine ganze Weile immer noch nicht speichern.

Wie ist das bei Euch, mache ich was verkehrt?

Die Tastenbelegungen habe ich durch das Dauerspielen mittlerweile im Griff, so dass ich so gut wie nicht mehr aus Versehen einen schweren Nahkampfangriff ausführe, anstatt die Pfeilart zu wechseln.
(ist eine erfundene Verwechslung und soll nur die Dramatik darlegen😉)

Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@Brennus : achte mal drauf, ob unter dem Kompass am oberen Bildschirmrand eine Gefahrenanzeige zu sehen ist. Solange du noch bei irgendeiner Kreatur im Fokus bist, kannst du die Lagerfeuer nicht benutzen. Mir hilft dann immer ein kleiner extra Fußmarsch.

Brennus

Schatzmeister
Danke @zen ,
ja, die sind da, hatte ich vergessen zu sagen, manchmal sehe ich auch noch die wahrscheinlich betreffende Maschine in der vorherigen Kampfzone, aber das ist zum Teil wirklich weit weg, mit dem Scharfschützenboden Stufe 4 komme ich z. B. vom Lagerfeuer aus nicht mehr hin.

Keine große Sache, ich warte dann eben auch weiter, bis sich die Lage beruhigt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
@Brennus - Ja, das ist tatsächlich so. Wenn man eine der Maschinen misstrauisch gemacht hat, spielt die Entfernung keine Rolle mehr. Da hilft dann nur warten / verstecken, bevor man ein Lagerfeuer nutzen kann.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Am Besten man macht sie alle platt und ruh is 😁

Die vielen Einstellmöglichkeiten sollte man auch für seinen Spielstil nutzen...dazu sollte man sich auch mal mit den Unterfunktionen beschäftigen,danach hat man ja Ruhe ...ich habe zB die Kletteranzeige auf immer an...dadurch erspare ich mir das ständige scannen ... der Mutstoss ist auch nicht zu verachten,je nachdem welcher gerade ausgerüstet ist...naja kann ja jeder halten wie er will und man hat viele Optionen ...das Spiel ist eine Granate :love:

Oben