• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Horizon II Forbidden West

Horizon Forbidden West
Firmen
Guerrilla Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Ich empfehle ein entsprechend langes USB C Kabel zur Konsole. Dann kann man weiter spielen und es wird geladen.

G

Gelöschtes Mitglied 6251

Guest
Auch wenn es sich weiterhin um ein sehr gutes Spiel mit auf der 5 verbesserungsbedürftiger Grafik(da sollte mehr auf „next gen gehen(ich nutze Leistung beim spielen und Auflösung bei Videosequenzen)) handelt bin ich doch mittlerweile genervt von den „AssassinsCreedGedächtnisKletterpartien“😉

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Also ich habe jetzt 22 Stunden gespielt (kam mir nicht so vor :geek:) der 1. Langhals raufgeklettert wobei das auch nicht mehr einfach so geht aber laßt euch überraschen 😁 und habe jetzt mal mit der Hauptstory weiter gemacht ...ey da war ich ja gut eine Stunde mit beschäftigt,klar waren auch wieder Zwischensequenzen dabei und da habe ich mal nicht schlecht geschaut (freut euch schon drauf) richtig spannend und gut erzählt 👍

Auch würde ich empfehlen die grünen Ausrufezeichen zu erledigen,die geben gute Ausrüstung und/oder Fähigkeitspunkte die man ja diesmal reichlich braucht um seine 6 Talentbäume zu füllen 👍
Ach ich könnte noch soviel schreiben aber ...ach spielt es einfach selber 😁:cool:

Nach dem ganzen Rotz was da so die letzten Monate auf uns Spieler eingeprasselt ist bin ich doch froh das mich wenigstens Guerilla Games noch an klasse Videospiele glauben läßt wie HFW ja beweist :cool::love:

Ist das so das man sagen kann es ist perfekt auch wenn es nicht so ist ? Ja ich kann :geek:

Fast vergessen...wie geil sich das mit dem DualSense spielt 👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ziemlich interessanter Test, finde ich zumindest, von Game Two:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Brennus

Schatzmeister
Gestern während eines durchzockten Sonntag hat der Akku aufgegeben, anstatt das Kabel quer durchs Wohnzimmer zur Konsole zu legen, habe ich den Controller an die Steckdose neben der Couch angeschlossen. Das geht bei dem PS5er ja zum Glück.

Ich bin nun durchs Tor und ebenso begeistert von dem Spiel, nicht nur vom Spielgeschehen selbst, sondern auch von den vielen Einstellungsmöglichkeiten.

Danke Guerrilla, endlich ein großes Spiel, das vom Start weg einwandfrei läuft, mit hervorragender deutscher Sprachausgabe.
Schön zu wissen, dass man sich vielleicht doch nicht an solche Desaster wie in letzter Zeit gewöhnen muss.

Blöd ist nur, dass ich nun immer wenn ich „Horizon Forbidden West“ spiele, dem Ende des Spiels näher komme.🥴

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Größter Kritikpunkt für mich ist die Steuerung. Finde sie zu überladen und fummelig. Beim klettern schießt Aloy gerne mal über das Ziel hinaus oder stürzt ab. Kämpfe gegen mehrere Maschinen sind oft hektisch. Eine Lock on-Funktion wäre hier sehr hilfreich. Ansonsten ist es aber ein richtig gutes Game. Konnte gestern kaum aufhören. :D

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
@zen findest du das die Steuerung überladen ist ? Also ich komme damit gut klar und ich habe eigentlich immer Probleme mit Steuerung in den Spielen und bis ich sie intus hab:D aber du weißt ja das es das perfekte Spiel nicht gibt ;) es gibt immer was einen stört und es ja auch auf das eigene Empfinden ankommt...ich springe auch ab und an über das Ziel aber das empfinde ich jetzt nicht als Vollkatastrophe .

Habe jetzt meine 1. Brutstätte besucht ...so ähnlich wie in Teil 1. aber da gibt es einen großen Unterschied aber das findet jeder für sich raus ,gell :cool:

Die 3. Ruine die ich besuchte war genial gemacht ....ca. 20 Min. habe ich gebraucht aber ohne You Tube und Hilfevideos ,damit ging es bestimmt schneller aber das möchte ich ja nicht...will das Spiel ja genießen !!

Schnellreisepaket die ihr gekauft hab kann man auch selber herstellen...mit Wildfleisch und Reinholz...kann nix schaden immer ein paar dabei zu haben 😁

Das Spiel hat mich fest im Griff 🥰

Tyrak3012

Jungspund
Ich finde das Game soweit auch wirklich gut. Störe mich aber sehr am klettern. Das kann Aloy einfach nicht. Fühlt sich immer irgendwie nicht richtig an, wenn sie mal springt. Das war aber schon beim ersten Teil nicht ganz ihre Stärke

• Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@zulu: Ja doch finde ich schon. Von einer Katastrophe sind wir aber meeeeeeilenweit entfernt. ;) Vielleicht gewöhne ich mich mit der Zeit noch besser dran. In jedem Fall bin ich mit dem Gesamtergebnis sehr zufrieden.

Oben