StephanKo
Kaffeefahrtpendler
Ah du glücklicher, da beneide ich dich ja schon das du frei hast und dann auch noch zocken kannst, ich könnte nichtmal zocken wenn ich frei hätte
Null Uhr werfe ich trotzdem auch einen Blick drauf und träum dann heute Nacht davon das ich das Wochenende komplett mit HzD2 verbringen könnte
Stellt sich nun die Frage ob es arg eigennützig wäre, wenn ich meine Frau samt Kids übers Wochenende in nen Wellnessurlaub schicke?Was mach ich dann aber bei Elden Ring
![]()
Ein verlängerter Wellnessurlaub?
Ich kann dich aber gut verstehen.. Horizon 2, 35 bis 120 Stunden laut M! Games an Spielzeit, eine Woche später Elden Ring und dann am 1.3. auch noch Elex 2..uff.
Und ich hab ja schon das Glück recht viel Zeit mit Spielen einplanen zu können, zumal meine Dame ja ebenfalls gern spielt. Jetzt muss ich das nur noch mit meiner Arbeit vereinbaren
Die ersten zweieinhalb Stunden liegen jetzt hinter mir..und bisher ist es das, was ich erhofft habe. Bei mir wurde kurz vorher noch ein Patch geladen, Grafikfehler hatte ich bisher nicht, wobei auch der Test der M! Games von Slowdowns im.Wasserbereich etwas erwähnte.
An sich ist aber bisher nichts von meiner Seite auszusetzen. Die Grafik ist auf PS5 teils atemberaubend schön. Ich mag zudem das postapokalypsische Setting, von der Umsetzung für mein Empfinden her eines der besten Spiele. Und Aloy ist einfach nur eine grundsympathische Heldin, mit der ich gern auf Erkundung gehe!
Gespannt bin ich, wie die neuen Maschinen integriert werden und was man sich bei der Story hat einfallen lassen. Gerade die Rückblenden haben mich schon im Vorgänger begeistert.
Wo wir gerade bei diesem sind..der Vorspann erzählt ein wenig die Vorgeschichte, auch ein alter Bekannter hält und im Prolog ein wenig über die Geschehnisse seit Teil 1 in Kenntnis. Man braucht Teil 1 also nicht unbedingt gespielt zu haben, grundsätzlich würde ich es aber empfehlen..nebenbei ein verdammt gutes Spiel, was sich auch vom Alter her sehr gut gehalten hat.
Hervorheben möchte ich noch die Barriereinstellungen, die wieder sehr umfangreich sind. Egal ob Schriftgrößen oder einzeln konfigurierbare Sound und Gamepad Einstellungen, man kann wirklich sehr sehr viel nach seinen Wünschen einstellen..selbst eine Einstellung für Tinnitus Geräusche gibt es!
Bleibt mir nur, allen ein tolles Spielerlebnis zu wünschen