• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Horizon II Forbidden West

Horizon Forbidden West
Firmen
Guerrilla Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Neue Maschinen
Horizon Forbidden West - Machines of the Forbidden West | PS5, PS4
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Details zum neuen Skill-System mit Sechs verschiedene Spielstile

Der Fertigkeitsbaum wird offenbar umfangreicher ausfallen und mehr Optionen als der Skill Tree des Vorgängers bieten. Insgesamt wird der Baum sechs verschiedene Spielstile umfassen, darunter:

• Krieger, der sich auf den Nahkampf konzentriert
  • Infiltrator, der sich auf Stealth konzentriert
  • Jäger, der sich auf Fernkampfangriffe konzentriert
  • Maschinenmeister, der sich auf Hacking konzentriert
  • Überlebenskünstler, der sich auf Gesundheit und Ressourcen konzentriert
  • Fallensteller, der sich auf Fallen konzentriert.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Also ich schaue mir jetzt keine Videos mehr an ...will das ALLES selber erleben und es ist ja auch nicht mehr so lange ...soviel "naschen" verdirbt dir nur den "Hunger" 😁

Also euch noch viel Spaß beim den Videos ...ich bin dann mal weg ⚠

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Schöne Grafik. Gefällt mir besser als die Optik des tropischen Bioms aus dem letzten Gameplay Video.
PS: Bis zum Release sind es nur noch wenige Wochen. :)

Brennus

Schatzmeister
Als Vorbereitung auf das Spiel kam mir der Einfall, die Erweiterung von Zero Dawn, Frozen Wilds, zu spielen.
Also habe ich das Upgrade auf der PS5 gekauft, leider läuft dort die Erweiterung trotz Datenübertragung von der PS4 nicht. "Zu diesem Spiel wäre schon alles übertragen"
Keine Ahnung ob ich was nicht kapiere, oder ob es einfach nicht geht, egal.

Ich hab dann aber kurz das Kindes und Jugendalter von Aloy auf der PS5 nochmal gespielt.

Dann habe ich die PS4 aus der Rente geholt und Hurra, alles da. Speicherpunkt vor der letzten Schlacht, bzw Bosskampf. Das habe ich gleich nochmal gespielt, einfach genial.
Leider fängt man natürlich wieder an dem selben Punkt an, wenn man die Erweiterung spielen will, auch egal.

Dies zur Vorgeschichte.
Bevor ich mit dem spielen anfange, wollte ich meine Erinnerung zur Story auffrischen und fand die unten verlinkte Seite. Ich finde es sehr gut geschrieben und hat beim o.a. Wiedereinstieg sehr geholfen voll reinzukommmen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Derzeit ist Vorsicht vor fiesen Spoilern geboten. Eine frühere Version des Spiels hat ihren Weg ins World Wide Web gefunden. Nutzt bis zum Release am besten nur noch die offiziellen Seiten von Sony, Guerilla Games oder Portalen, denen ihr wirklich vertrauen könnt.

Oben