• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Horizon II Forbidden West

Horizon Forbidden West
Firmen
Guerrilla Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Der Olifant hat schon was
51420101039_3369ee8a77_h.jpg

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

janosch

Frührentner
Generell ist kein Upgrade möglich. Käufer der Ps4 Version müssen nochmal den vollen Preis für die Ps5 Version zahlen. In der Digital Deluxe oder Collectors Edition sind einfach beide Versionen enthalten.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Dann lösche ich meinen vorherigen Beitrag besser. Nicht dass noch was falsch verstanden wird. Reicht schon wenn es bei mir der Fall war. ;)

janosch

Frührentner
Additionally, we know that the PS4 community will transition to PS5 at different times, and we’re happy to announce PS4 versions of some of our exclusives. Marvel’s Spider-Man: Miles Morales, Sackboy A Big Adventure, and Horizon Forbidden West will also launch on PS4. While these three games were designed to take advantage of PS5 and its unique next-gen features like the ultra-high-speed SSD and DualSense controller, PS4 owners will also be able to enjoy these experiences when they launch. The PS4 digital versions of launch games include a free upgrade on both PS5 consoles, while the PS4 disc versions of these games include a free upgrade on the PS5 with Ultra HD Blu-Ray disc drive.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bin dann doch ganz froh, noch keine PS5 bekommen zu haben. Geht auf Dauer ganz schön ins Geld, immer neue Versionen von Spielen kaufen zu müssen, obwohl man die PS4 Spiele bereits besitzt.

Ist vielleicht etwas offtopic, aber auch nicht böse gemeint. Dennoch ist das auf der Series S/X wesentlich bequemer, dass die aktuelle Version fast immer als kostenloses Upgrade nachgereicht wird und man sich um nichts kümmern muss, wenn die Konsole auf Standby ist und nachts die neueste Version installiert wird.
Neue kostenpflichtige Versionen für die Series-Konsolen gibt es zwar auch, sind aber wesentlich seltener als bei Sony.

Ich kaufe jetzt aber keine neuen Spiele mehr für die PS4. Lieber warte ich, bis ich auch irgendwann eine PS5 bekomme und dann kaufe ich mir gleich nur die richtige Version dafür. Immerhin kann man die alten Spiele, wie den Vorgänger Horizon Zero Dawn dann auch dort noch so spielen, wie sie auf der PS4 ausgesehen haben, oftmals sogar mit einem 60fps Patch. Das ist ja auch schon mal nicht verkehrt! Just my 2 Cents.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Das Thema verbreitet sich bereits schnell im Netz. Vielleicht ändert Sony dadurch ihren geplanten „Upgrade-Pfad“.

Mich stört, dass sie in letzter Zeit sehr gewinnorientiert handeln. Gut, kann man ihnen eigentlich nicht verübeln. Machen alle so. Die verpacken es nur anders.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Also wenn ich eine PS5 habe dann bezahle ich 79,-€ für das Spiel , ...ich könnte auch die PS4 -Version kaufen für 10€ weniger und sie auch auf der PS5 spielen ...hätte dann aber keine PS5 -Future dabei obwohl ich auf der PS5 ja spiele ...was ist daran verwerflich ? Mehrarbeit kostet auch mehr Geld !! Und wenn ich keine PS5 habe und das Spiel trotzdem spielen möchte dann kann ich es doch weil Sony ja auch dafür eine Version rausbringt .

Frage : wo ist euer Problem ? Ist es nicht "normal" mehr Geld zu verlangen für mehr Arbeit ? Sony hatte doch kommuniziert das Spiele aus dem Hause Sony für die PS5 mehr kostet als für die PS4 !!

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Also wenn ich eine PS5 habe dann bezahle ich 79,-€ für das Spiel , ...ich könnte auch die PS4 -Version kaufen für 10€ weniger und sie auch auf der PS5 spielen ...hätte dann aber keine PS5 -Future dabei obwohl ich auf der PS5 ja spiele ...was ist daran verwerflich ? Mehrarbeit kostet auch mehr Geld !! Und wenn ich keine PS5 habe und das Spiel trotzdem spielen möchte dann kann ich es doch weil Sony ja auch dafür eine Version rausbringt .

Frage : wo ist euer Problem ? Ist es nicht "normal" mehr Geld zu verlangen für mehr Arbeit ? Sony hatte doch kommuniziert das Spiele aus dem Hause Sony für die PS5 mehr kostet als für die PS4 !!

Ist ja richtig was du sagst. Denke den Leuten stößt die fehlende Upgrade Möglichkeit sauer auf. Die PS5 ist immer noch Mangelware. Viele müssen sich noch mit der vorherigen Konsole vergnügen. Die wünschen sich für später ein kostenloses Upgrade. In einem früheren Statement wurde das anscheinend sogar von Sony kommentiert. Zwei Versionen von HZD 2 gibt es nur, wenn man eine teurere Edition kauft.

AlArenal

Altenpfleger
Die PS5 ist immer noch Mangelware. Viele müssen sich noch mit der vorherigen Konsole vergnügen. Die wünschen sich für später ein kostenloses Upgrade.

Moment, wir reden doch von einem Spiel, welches erst in fünfeinhalb Monaten erscheint. Da muss ich mir doch jetzt noch keinen Kopf machen, selbst wenn ich aktuell noch keine PS5 habe. Und wenn ich eh mit dem Gedanken spiele auf eine PS5 zu gehen, warum sollte ich mir das Game dann erst noch für die PS4 holen (falls ich bis 18.2.22 nicht eh das Weihnachtsgeld in den großen weißen Klumpen investiert habe?)?

Oben